So kann es gehen, wenn man Hund verschenkt oder sich schenken lässt! Ohne Übernahmevertrag hast du nichts in der Hand. Gib den Hund zurück und ewirb einen auf seriöse Weise!
Beiträge von woodyfan
-
-
Zitat
Ja, vielleicht hast du damit Recht.
Das war ja auch schon mein Gedankengang.Aber auf der anderen Seite habe ich eben auch darüber nachgedacht, dass niemand, der Vollzeit arbeitet sich 100%ig sicher sein kann, dass sein "Betreuer" im nächsten Jahr noch da ist. Egal, wer das ist. Und es ist ja nicht so, dass nur ich den Hund haben möchte und ihn dann an meinen Freund "abschiebe"..
Ich dachte halt einfach, dass ich nie wieder so viel Zeit am Anfang für ihn haben würde wie dann.Ich habe mich erst für einen Hund entschieden, nachdem sich dauerhaft die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung ergab. Alles andere wäre mir viel zu unsicher. Außerdem, was hast du noch von deinem Hund, wenn du 10 St. täglich außer Haus bist??
-
Wie alt ist der Hund, seit wann hast du ihn und was hast du bisher versucht?
-
Wie lange ist die Hündin allein? Ist gesundheitlich alles abgecheckt?
-
Zitat
Würde mir ja gern eine großen Hund holen,aber kleine Hunde sind nicht so teuer aber genauso süß und knuddelig wie ein großer,und wen ich in den Urlaub fahre brauch ein großer Hund mehr platz als ein kleiner Hund.Ich wollte immer eine Hund der mich beschützt ,ich weiß heute aber das es dafür nicht ein großer Hund sein muss auch ein kleiner Hund verteidigt einen wenns sein muss.
Deine Sichtweise über Hund scheint recht naiv und unausgegoren, sorry! Wie soll ein kleiner Hund dich denn verteidigen? Dem "Angreifer" ins Bein kneifen?
Hunde sollten überhaupt nicht als Alarmanlage oder zur Selbstverteidigung angeschafft werden.
Im Übrigen, warum sollte ein kleiner Hund weniger Geld kosten als ein Großer? Das gilt wohl lediglich für das Futter, krank werden kleine Rassen auch...

-
Zitat
Der Hund von sehr nahen Bekannten kann ich zum Tod nicht ausstehen.Im Grunde kann der Hund nichts dafür,die Besis machen ihn ja so aber ich finde diesen Hund einfach zum k....
Ich mag ihn nicht in meiner Nähe haben. Ich hasse es wenn er so linkisch daher kommt und einen beschnuppert.
Er ist unerzogen,knurrt und maßregelt Menschen,er wirkt immer irgendwie falsch und hinterfotzig. Ich hasse es wie er meine beiden anpöbelt und wie er sich generell verhält.Tut mir für den Hund leid das er sein muss wie er ist,ändert aber nix an meinem Gefühl. Ich mag keine falschen Menschen und das selbe gilt für Hunde.
Was für harte Worte! Für einen Hund...
-
Mir imponiert die mod, die den folgenden Thread couragiert beendet hat:
https://www.dogforum.de/meine-hundin-i…-t10944-10.html
Ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis. Die TS hatte wohl von Anfang an nicht vor nicht vor, diese Trächtigkeit zu unterbrechen.
-
Zitat
woodyfan: Du hast falsch zitiert, glaube ich
Stimmt, aber du erkennst ja sicher, worauf ich mich bezogen habe.
-
Zitat
Außer Wind zu sähen, bringt so ein Post doch gar nichts. Bitte sei so lieb und lass das. Wir diskutieren hier alle sehr vernünftig miteinander. Das soll auch so bleiben Danke!
Edit by Mod: Ich habe das nicht gelungene Zitat mal korrigiert.Nichts von dem, was ich gepostet habe, ist unvernünftig! Ich äußere genauso meine Meinung wie Du, und das sei mir doch bitte gestattet!
-
Zitat
Irgendwie hab ich auf darauf gewartet.
Ich wette die Meisten der "Abtreibungsgegner" nehmen auch die Pille.
Was fuer ein Argument...
Es ist kein Argument, sondern ein Denkanstoß.