Beiträge von woodyfan

    In unserem Tierheim leben derzeit über 100 Katzen, und es werden täglich mehr. Die meisten von ihnen sind krank oder verletzt gebracht worden, darunter auch etliche Katzenbabies. In der freien Natur hätten nur wenige davon überlebt und wären irgendwann einen qualvollen Tod gestorben! DAS ist die Realität. Da nutzt kein Schönreden und keine falsche Moral!

    Deswegen ist es zwingend notwendig, alle geschlechtsreifen Freigänger zu chippen und zu kastrieren, um ihnen ein solches Schicksal zu ersparen. Ob auf dem Land oder in der Stadt spielt überhaupt keine Rolle, jeder muß hier Verantwortung übernehmen, wenn er, so wie du, Freigänger anfüttert. Jedes Tierheim verleiht Katzenfallen und übernimmt die Kastrationskosten ganz oder zum Teil.

    Wenn Du Dich nicht schuldig machen möchtest am Elend der Katzen solltest Du Dich mal intensiver mit der Thematik befassen, google doch mal Tierschutzbund, da gibt es viele Infos dazu.

    Du raufst mit deinem Hund? So möchtest du "Rudelführer" werden? Ich glaube, das wird nichts. Du solltest mit einem erfahrenen Trainer arbeiten, sonst ziehst du irgendwann einmal den Kürzeren.

    Zitat

    hallo,
    ich rate dir zu einer christlichen Seelsorge. Auf keinen Fall ein normaler Psychologe.
    Ist nur ein lieb gemeinter Rat - ob du den befolgst musst du selbst entscheiden.

    Ich finde es fahrlässig, solche Meinungen zu verbreiten! Was spricht gegen einen Psychologen oder eine Beratungsstelle? Meinst du, nur eine christlich orientierte Beratung hilft? Das kann doch nicht dein Ernst sein....

    Ich halte ein Hundeforum für solche Fragen denkbar ungeeignet, sorry! Du hast anscheinend einige Probleme, am Ende der Kette steht dein Hund. Wenn du ihn nicht mehr artgerecht halten und versorgen kannst solltest du nach Entlastung schauen, ob sich in deinem privaten Umfeld da Möglichkeiten ergeben kannst nur du beantworten.

    Unabhängig davon, ob die Vers. die Kosten übernimmt, würde ich schleunigst eine neue Brille machen lassen, deine Tochter wird es dir danken. Parallel dazu Vers. anrufen u. den Fall schildern. Vermutlich bleibt ihr auf dem Schaden sitzen, da es euer eigener Hund war...

    Zitat

    Ich kann der TS leider keinen Tip geben,weil ich keine Ahnung davon habe!

    Aber eines möchte ich doch los werden,
    Diejenigen,die die TS nur angreifen wollen und dumme Kommentare lassen.,sollten sich hier ausklinken!!!

    Und NUR DIE,die ihr helfen können,sollten hier schreiben.
    Es hilft nun wirklich nicht weiter,wenn ihr hier mit Vorwürfe um euch schmeistt!
    Davon gehts dem Kleinen auch icht besser!!

    Zum Glück darf hier noch jeder User sachlich seine Meinung äussern!

    Zitat

    Warum muss es immer irgendein Mischling aus dem Tierschutz sein?
    Tut mir leid, aber ihr könnt einen Border doch echt nicht auf seinen Hüteinstinkt reduzieren...
    Der Border Collie hat so extrem viele Eigenschaften, die in das Leben eines Menschen hineinpassen können...da ist der Hüteinstinkt nun wirklich nicht alles...
    Also warum eine Wundertüte aus dem Tierschutz? Warum ein Pudel? Warum ein Labrador? Wenn doch der Border Collie zu einem passt, wenn man doch fest davon überzeugt ist an einen guten Züchter gelangt zu sein, der einem versichert, dass diese Hunde kein Interesse am Schaf haben aus dieser Linie, nur mit Sport auslastbar sind, etc..das sie mit dem Züchter auf die Nase gefallen ist, ist nun mal so..aber nicht zu ändern..

    Du hast mich falsch verstanden bzw. habe ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt! Es MUSS kein Mischling aus dem Tierschutz sein, es gibt sicher viele Hunderassen, die für Agility geeignet sind. Ich habe überhaupt nicht gegen Rassehunde vom seriösen Züchter, was mich stört ist die Tatsache, daß hier ein BC angeschafft wurde, der eigentlich "nur" agilitytauglich" sein soll. Offenbar passt der BC wohl nicht zur TS, sonst müsste sie sich nicht von ihm trennen. Wir müssen doch wohl nicht über die Rasseeigenschaften eines BC diskutieren, auch wenn der Züchter, der Geld mit seinen Welpen verdienen möchte, ihm genau diese abspricht. Auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen, dafür habe ich schon zu viele BCs überforderter Halter im Tierschutz gesehen.