Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Also die Sache mit den 2 Stunden in die Box finde ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch! Vorallem weil ja regelmäßig jemand kommt und den Hund raus lässt etc.
    Wenn das ganze ja so tierschutzwidrig ist wie rechtfertigen sich dann Leute die regelmäßig auf Ausstellung etc gehen? Da sitzen die wuffis den ganzen Tag in Käfigen oder werden Stundenlang getrimmt und kommen ab und zu auf dem Gelände raus.

    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Natürlich ist auch das stundenlange Sitzen in der Box auf Ausstellungen suboptimal, passiert aber wohl nicht täglich.

    Zitat

    Sag mal lies die Hälfe von euch die Texte der TS auch oder liest man nur Box und es klinkt aus im Hirn?

    Fakt:
    - Sie hat den Hund seit 5 Monaten und hat sich erst vor kurzem getrennt....also nichts mit angeschafft allein
    - Der Hund ist nicht! durchgehend 10 Std. allein, 2-3 mal kommt jemand vorbei und geh mit ihm bzw geht in den Garten
    - Vor und nach der Arbeit bespaßung
    - Der Hund soll 2 Std. in die Box.....

    so....ich finde es auch nich prickelnd, aber einiges was ihr hier unerstellt stimmt einfach nicht....

    Wenn ICH richtig gelelsen habe, ich lasse mich aber gerne korrigieren, kommt um 9.30 Uhr die Mutter vorbei. Dann wird er noch einmal in den Garten gelassen.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum der Hund nur morgens in die Box soll. Nachmittags ist er doch auch allein.

    Ist doch klar das ein potenter Rüde die Nähe von läufigen Hündinnen sucht! Unser Zazi sitzt im Garten und heult, und würde natürlich auch sofort stiften gehen, wenn er könnte, um zur Dame seines Herzens zu kommen. Lein euren Hund an, denn sonst gefährdet er sich und evtl. Andere!

    Zitat

    Ohne dich damit angreifen oder kritisieren zu wollen: Darf ich mal fragen warum?
    Ich wäre einfach nie auf den Gedanken gekommen, meine Hunde nachts (oder allgemein außer beim Auto fahren) in eine Box zu packen. Ich verstehe, das einigen Hunde das beim runterkommen helfen soll (kann das selbst nicht beurteilen und möchte daher auch gar nicht dafür oder dagegen sprechen), aber mir fällt echt kein Grund ein, warum ein Hund nachts in eine Box sollte. Erhelle mich aber gerne, ist echt nur eine reine Interessensfrage :)

    Das wurde schon in gefühlten 100 Threads sehr kontrovers diskutiert! Und genau so viele angebliche Gründe gibt es von den Boxenbefürwortern dafür....

    Sorry für das OT!

    Was spricht dagegen, einfach bei der Wahrheit zu bleiben, statt eine erfundene Geschichte zu konstruieren? Wenn euer Hund versichert ist werden die Behandlungskosten doch gedeckt.

    Viel mehr würde mich belasten, dass die Hündin überhaupt so heftig reagiert hat... damit umzugehen ist bestimmt nicht einfach.

    Zitat

    Hallo zusammen :hallo: ,

    immer wenn wir unseren Hund aus dem Raum schicken z.B. beim Essen pfiepst er. Aber auch in anderen Situationen wie: Wenn wir duschen und er nicht ins Bad schauen kann also wenn Tür zu ist. Wenn er in seinem Körbchen bleiben soll weil wir z.B. besuch bekommen und er sich erstmal beruhigen soll Dies sind dann leise pfiepse.

    Hat jemand ein paar tips wie man das pfiepsen in der Wohnung weg bekommt? Das ist zwar nicht laut aber trotzdem muss dies nicht sein. Ignorieren hat nichts gebracht das haben wir jetzt ca einen Monat versucht, eher im gegenteil es wurde mehr. Eine Freundin rit zum Anti-Bell halsband was schon beim pfiepsen etwas versprüht, aber ich bin da etwas skeptisch. :hilfe:

    Es handelt sich um einen 10 Monate alten Labrador mix.

    LG Katrin

    Antibell-Halsband gegen winseln?? Was macht sie denn, wenn ihr Hund mal bellt?