Beiträge von woodyfan

    Wir haben unseren Felix, der auch ein Boxenhasser war, in einen Weidenkorb gepackt, der von oben zu öffnen war. Begeistert war er zwar immer noch nicht, aber nicht mehr ganz so panisch wie bei einer Box. Einen Versuch wäre es wert.

    Das nächtliche Stören von älteren Katzen kenne ich sehr gut, aus leidvoller, eigener Erfahrung. Als Celsius in die Jahre kam, er war ca. 17, liessen seine Sinnesorgane nach. Er begann, jede Nacht laut zu schreinen, das ging etwa ein Jahr. Wir konnten nicht mehr durchschlafen, ihn aber auch nicht trösten oder beruhigen, es war wirklich schrecklich für uns alle. Wie alt ist denn euer "Störenfried"??

    Ich vermute, es wird für euch schwierig, einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen. Ihr arbeitet beide Vollzeit, und ein 10-jähriges Kind kann nicht mit dem Hund allein rausgehen, oder soll das jemand anders übernehmen. Sorry, wenn ich da etwas überlesen habe.

    Ausserdem, das haben einige Vorschreiber schon erwähnt, muss jeder Hund erzogen werden, das Rundum-Sorglos-Paket gibt es ganz bestimmt nicht im Tierschutz.... zumal die Mitarbeiter dort auch nicht beurteilen können, ob ein Hund allein bleiben kann. Das ist unter Tieheim-Bedingungen kaum zu bewerten.

    Zitat

    Soo. xD

    Nachdem wir das mit dem Schlafen gut klären konnten (maximal ein Hund im bett, der andere daneben im Körbchen) und das gut geklappt hat, war nun die erste Nacht, in der der kurzen langweilig war.. die Tapete ist ab, inkl. der Wand drunter, das ganze Zimmer war weiß vom Staub... :(

    Also DAS geht definitiv nicht...

    Wie behandeln wir denn jetzt die Wand? Dass sie da nicht nochmal dran geht. Mit Bitterstoffen und wenn ja, was?
    Morgen wird die neu verputzt oder wie auch immer und dann neu tapeziert und gestrichen...

    Der Hund hat die Tapete im Schlafzimmer angeknabbert? Oder woanders? Ihr habt es nicht gehört?

    Ich finde Hunde auf dem Friedhof völlig in Ordnung, solange sie angeleint sind und nichts hinterlassen.... Viele alte Menschen gehen täglich zum Friedhof und nehmen ihren Fiffi mit, das stört doch wirklich niemanden! In vielen Kommunen ist es auch erlaubt, wenn nicht, würde ich mich an die örtlichen Politiker wenden.

    Ein viel größeres Problem stellen übrigens die Diebe dar, die zunehmend Blumen, Kränze etc. von den Gräbern klauen... das ist ein wirklicher Aufreger für viele Friedhofsbesucher.

    Zitat

    30kg kann man doch 1 Mal am Tag tragen...bei einer Deutschen Dogge hätte ich wohl Probleme, da diese fast so groß sind wie ich selbst, aber so würde ich die Bürde einfach auf mich nehmen.

    Zudem würde ich ihr so spät nichts mehr zu essen geben. Die Verdauung kann um 22 Uhr eigentlich noch nicht abgeschlossen sein, darum gäbe es bei mir z.B. eher was gegen 13 oder 14 Uhr. Oder du legst mal einen Fastentag (davon geht kein Hund kaputt) ein, um zu sehen, ob sie wirklich muss oder ob es eher eine Trotzreaktion ist.


    Trotzreaktion? Dazu ist, glaube ich, kein Hund fähig....

    Zitat

    Ich finde auch es ist ein Unterschied ob der Hund die ganze Nacht im Schlafzimmer rum läuft oder ob er in einer Box schön schläft! Das rum laufen nervt mich auch! ;)
    Ihr müßt euch einfach einig sein ob das im Wintergarten aufhören soll oder nicht! ;)
    Und da sehe auch keine andere Lösung, da du nur so genau hörst was sie tut und ob sie muß!

    Klar, ohne Box bekommt man keinen Welpen mehr sauber.... wie wärs mit einem Körbchen, welches neben dem Bett steht? Natürlich läuft der Welpe dann mal im Schlafzimmer herum, wenn er unruhig wird und raus muß, aber damit muß ich doch wohl rechnen, wenn ich mir einen Welpen anschaffe!