Beiträge von woodyfan

    Zitat

    ja, habt ihr schon gesagt, aber nicht wirklich erklaert. Zwei Stunden sind doch nicht lang?! Ich versteh echt nicht, warum das alle so verteufeln.

    Wenn Dir alle genannten Argument, inkl. Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, als Erklärung nicht ausreichen, möchtest Du es wahrscheinlich nicht verstehen. Setz Dich doch einfach selber mal in eine kleine Box und bleibe 2 Stunden drin, vllt verstehst Du es dann.

    Zitat

    Hallo mein 1 Jahre alter Hund pinkelt seit zwei Tagen ins Bett wenn er alleine ist!
    Er ist sowieso ein problem Kind habe von Anfang an geübt mit dem allein bleiben und seit fast 1 Jahr kann er 5 Stu allein sein aber nicht ohne bellen, er bellt jede halbe/Stunde für paar Sek,dann ist wieder ruhe!

    Seit zwei Tagen geht er in mein Bett und pinkelt rein(wunderbar) warum macht er das aufeinmal!!!
    Es hat sich nix verändert außer das ich seit 1 Woche jetzt jeden Tag 5 Stu weg bin(sonst waren es 3,4 und zwischendurch mal 5) aber nicht jeden Tag gleich stunden zahl!
    Und das Licht ist aus was anderes habe ich nicht verändert,ich versteh das nicht!


    LG


    Zuallerst würde ich mal die Schlafzimmertür schliessen.... und mach das Licht wieder an! Ansonsten gäbe es eine Reihe von möglichen Gründen. Blasenentzündung, kann nicht so lang allein bleiben... gehst Du vor der Arbeit noch mal mit ihm raus?

    Zitat

    Also die Sache mit den 2 Stunden in die Box finde ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch! Vorallem weil ja regelmäßig jemand kommt und den Hund raus lässt etc.
    Wenn das ganze ja so tierschutzwidrig ist wie rechtfertigen sich dann Leute die regelmäßig auf Ausstellung etc gehen? Da sitzen die wuffis den ganzen Tag in Käfigen oder werden Stundenlang getrimmt und kommen ab und zu auf dem Gelände raus.

    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Natürlich ist auch das stundenlange Sitzen in der Box auf Ausstellungen suboptimal, passiert aber wohl nicht täglich.

    Zitat

    Sag mal lies die Hälfe von euch die Texte der TS auch oder liest man nur Box und es klinkt aus im Hirn?

    Fakt:
    - Sie hat den Hund seit 5 Monaten und hat sich erst vor kurzem getrennt....also nichts mit angeschafft allein
    - Der Hund ist nicht! durchgehend 10 Std. allein, 2-3 mal kommt jemand vorbei und geh mit ihm bzw geht in den Garten
    - Vor und nach der Arbeit bespaßung
    - Der Hund soll 2 Std. in die Box.....

    so....ich finde es auch nich prickelnd, aber einiges was ihr hier unerstellt stimmt einfach nicht....

    Wenn ICH richtig gelelsen habe, ich lasse mich aber gerne korrigieren, kommt um 9.30 Uhr die Mutter vorbei. Dann wird er noch einmal in den Garten gelassen.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum der Hund nur morgens in die Box soll. Nachmittags ist er doch auch allein.

    Ist doch klar das ein potenter Rüde die Nähe von läufigen Hündinnen sucht! Unser Zazi sitzt im Garten und heult, und würde natürlich auch sofort stiften gehen, wenn er könnte, um zur Dame seines Herzens zu kommen. Lein euren Hund an, denn sonst gefährdet er sich und evtl. Andere!

    Zitat

    Ohne dich damit angreifen oder kritisieren zu wollen: Darf ich mal fragen warum?
    Ich wäre einfach nie auf den Gedanken gekommen, meine Hunde nachts (oder allgemein außer beim Auto fahren) in eine Box zu packen. Ich verstehe, das einigen Hunde das beim runterkommen helfen soll (kann das selbst nicht beurteilen und möchte daher auch gar nicht dafür oder dagegen sprechen), aber mir fällt echt kein Grund ein, warum ein Hund nachts in eine Box sollte. Erhelle mich aber gerne, ist echt nur eine reine Interessensfrage :)

    Das wurde schon in gefühlten 100 Threads sehr kontrovers diskutiert! Und genau so viele angebliche Gründe gibt es von den Boxenbefürwortern dafür....

    Sorry für das OT!