Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Ohne irgendwas befürworten zu wollen oder so: Meine Hunde schlafen ihre Nächte immer komplett auf ihren Schlafplätzen durch. Getrunken wird Nachts in der Regel nicht und auch wird nicht groß rumgelaufen (eher gar nicht). Also habe ich offenbar sehr absonderliche Hunde. :)

    Und, was soll uns das jetzt sagen?? Vielleicht wäre ein Pre-Boxen-Test angebracht, erst müssen die Schlafgewohnheiten der Hunde beobachtet werden... sollte sie sich Nachts niemals rühren ( wie deine Hunde ) haben sie den Boxentest bestanden! Meine Beiden würden allerdings durchfallen, die wechseln manchmal nachts sogar das Stockwerk, wenn ihnen danach ist!

    Aber davon ab: Der TE ist es nun auch schon egal was hier geschrieben wird und das spätestens nach dem ersten Tierquälervorwurf. Bin immer noch begeistert von euch. Ihr werdet von Mal zu Mal schneller, was das Überzeugen angeht. Die Leute bleiben immer schneller aus und wollen die Belehrungen nicht weiter verfolgen. Damit ist den Hunden aus dem vorliegenden Fall auf jeden Fall geholfen... nämlich gar nicht.

    Du nennst es belehren, wenn hier auf geltendes Gesetz hingewiesen wird? Ich glaube, ich bin im falschen Film ( oder Forum...).

    Die Hunde wird es bestimmt nicht stören, wenn du den Platz so belässt, wie er ist! Ich wünsche dir, dass einer der beiden Hunde in dein Leben und zu dir passt, viel Glück.

    Zitat


    Wie nett ihr Mods doch seit.

    Ich habe weder Beleidigt noch sonst etwas. Habe nur hinterfragt aber anscheinend ist das verboten hier :dead:

    Wundere dich nicht... beim Thema Boxenhaltung sind sich die Mods anscheinend einig! Die Lobby der Boxenhalter ist offenbar hier im Forum stark vertreten! Da muß dann sogar der Vergleich mit Transportbox im Flugzeug herhalten, was im Alltag eines Hundes wohl eher eine Ausnahme darstellt...

    Trotzdem gelten gestzliche Grundlagen, darauf sollte immer wieder hingewiesen werden. Und das sind Minimalanforderungen....

    Zitat

    Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)

    Mein Sohn ist 15 Jahre alt.
    Ich denke, dass es besser wäre ein erwachsenes Tier zu nehmen. Aber was meinst ihr?
    Meine Mutter hatte viele Hunde. Sie könnte den Hund nehmen wenn mein Sohn tatsächlich das Interesse verlieren würde.
    Da mein Sohn gerade Sommerferien hat könnte er sich um ihn kümmer und ihn eingewöhnen.

    Falls ihr noch mehr Tipps hättet, würde ich mich freuen. :)

    Der Hund wird doch nicht nur für den Sohn angeschafft, sondern für die ganze Familie! Wenn er das Interesse verliert, dann soll er weg? Ihr seid alle für ihn verantwortlich. Magst du überhaupt Hunde???

    Ha, ha, ha... lange nicht so gelacht! Geh doch in Hotels und miete einen safe. Deine Probleme möchte ich mal haben...

    Zitat

    Da vergisst du nur, meine Hunde sind zu zweit. Die haben dauerhaft einen Artgenossen bei sich im Gegensatz zu deinem Hund, der nur deine Großeltern hat.

    gesendet vom Handy

    Das ist doch unerheblich! Wenn ein Hund das Alleinbleiben nicht zuverlässig gelernt hat, nutzt auch ein Zweithund nichts. Worst case wären dann zwei Hunde, denen es nicht gut geht.

    Zitat

    bei meinen Hunden seh ich keinen Unterschied beim Schlafen zwischen meiner Anwesenheit und Abwesenheit
    aber klar, alles nur äußerlich - innerlich wird der Hund schlafend leiden |)

    Was soll ein Hund denn machen, wenn er stundenlang allein ist außer dösen und schlafen?? Stricken, fernsehen... :???:

    Zitat

    dann kann ich davon ausgehen, dass hier scheinbar niemand ist, wo beide Teile vollzeit berufstätig sind . . . . . und schon hätte ich recht und kann sagen: berufstätige können sich keinen Hund leisten . . . .

    Wir sind am Sonntag bei der Hundeschule und werden dort mal mit den Leuten reden und uns "beraten" lassen. Wäre ja lachhaft, wenn Berufstätige keine Hunde haben dürften. Wenn ich mir einen Hund nehme, weil cih nur halbtags arbeite und aus welchen gründen auch immer ganztags gehen muß, fragt mich auch keiner, ob ich der Meinung bin, dass das optimal ist . . .. soll ich den Hund dann weggeben? Dann hätten wir aber noch viel mehr Tiere im TH sitzen, oder?

    Das nervt! Erst eine offene Frage stellen und dann pampig werden, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie du es gerne haben möchtest.

    Hier haben sich viele User mit deiner Frage auseinander gesetzt und sachlich ihre Meinung und ihre Erfahrung geäußert.

    Warum fragst du eigentlich? Hol dir deinen Hund, und gut ist!

    Es geht ihm aber vielleicht auch nicht zwangsläufig gut! Die Themenstellerin hat eine Frage gestellt, Hund ja oder nein. Ich gehöre definitiv auch zu den Nein-Sagern, das Recht nehme ich mir genau so heraus, wie du, die solche Haltungsbedingungen "vollkommen in Ordnung" findet.

    Das Spektrum dessen, was unter artgerechter Hundehaltung verstanden wird, ist in der Tat sehr breit...