ZitatEs kommt ja noch dazu, das viele von unseren Nachbarn Katzen haben. Die dürfen frei rumlaufen. und sie kommen gerne zu uns in den Garten, Mäuse fangen ..... Tag und Nacht
Und die soll der Husky dann killen, oder was???
ZitatEs kommt ja noch dazu, das viele von unseren Nachbarn Katzen haben. Die dürfen frei rumlaufen. und sie kommen gerne zu uns in den Garten, Mäuse fangen ..... Tag und Nacht
Und die soll der Husky dann killen, oder was???
ZitatMenschen brauchen je nach Typ etc. 3 Monate um sich an neue negativ Lebensumstaende zu gewöhnen.
Bei negativ Veränderungen ist eine Schritt für Schritt Gewöhnung deutlich gesünder.
Er hat einfach eine linke Nummer mir gegenüber abgezogen die ich nicht dulde und somit wandert er jetzt in unserer Hierachie nach unten.
Ich hab ihn im Griff - er verteidigt nicht mal im Traum irgendwas gegen mich. Wenn ich ihm z.B. einen Knochen gebe freut er sich und tanzt um den Knochen herum was ich von Anfang an dazugenutzt habe mit ihm die Beute dann zu feiern und mittlerweile will er das Ding unter meinen Kopfkissen sehen. Also das läuft. Ich hab ihn Konsequenz und Disziplin von Anfang an nahe gelegt. - ein Weg ihn vor seiner Kastration zu schützen und in einem Jahr ein Top Hund zu haben.
Die Rasse an sich hat eine tolle robuste Psyche mit Kämpfermentalität.
Eine linke Nummer hat er abgezogen... der pöse Pursche!!!
ZitatSehr traurig das man jemanden so angehen muss.
Aber stimmt schon, lieber einen Hund im Tierheim verrotten lassen als sich selbst der Sache anzunehmen.Bin ich froh das ich anders denke als der Großteil der DF-User hier.
Nebenbei bemerkt: ich habe auch zwei Tierschutzhunde!
ZitatWohnst du zufällig in Linden? Hier läuft nämlich auch ein Mädel mit Boxer & Staff rum, vielleicht könnt man sich ja dann mal treffen.
Das schlimmste was man machen kann ist hier auf jemanden zu hören. Du solltest immer auf dein Herz hören und nicht aus fremde aus dem Internet.
Genau! Verstand ausschalten....
![]()
Scheinbar hast du auf dein Herz gehört und das war wohl auch gut so. Freue mich für dich das es funktioniert und wünsche dir noch viel Spaß mit den beiden!
Wie alt sind die 2 denn jetzt? Und ein Foto hätte ich auch gern, falls ihr nicht die aus Linden seit.
ZitatAlles anzeigenHi,
erstmal - was für ein Hund ist das denn? Groß Klein? Wie alt ist er?
Das:
finde ich extrem bedenklich. Was heisst denn beisst zu? Schnappen, Richtig Beissen? Ist es dazu schon gekommen?
So ein Hund gehört natürlich nicht alleine draussen aufs Grundstück (es sein denn, er SOLL wachen).
AUCH DANN NICHT! Verantwortungslos, einen Hund, der beißt, unbeaufsichtigt im Garten zu lassen. Er könnte über den Zaun springen, außerdem jeden beißen, der den Garten betritt. Kinder, Briefträger, Besucher etc.
Den geplanten Wechsel - erst du, dann dein Onkel - finde ich ungünstig. Selbst wenn du klarkommst, mit deinem Onkel fängt alles von vorne an. Wie soll der Hund Vertrauen aufbauen?Wichtig finde ich die Frage, ob im Haus deines Onkels eine klare räumliche Trennung gegeben ist, so dass der Hund nicht unbeaufsichtigt mit den Großeltern zusammen ist?
ZitatEs riecht nicht abartig sondern es ist einfach ein geruch nach rohem Fleisch, aber nicht so als wenn wir jetzt ein rinderstück vom Metzger kaufen(eventuell wegen den Innereien. Ich könnte mich vielleicht daran nach ein paar monaten gewöhnen, aber bei meienr Frau bin ich mir sicher das es nicht besser wird, Sie hat eine sehr intensive Nase.
wir versuchen es noch eine weile und probieren noch zwei marken aus. Aber ich denke der ekel bleibt(Blut,geruch...würg) Macht nicht viel Apetit wenn man danach Frühstück oder zu Abend isst. Wenn es nicht besser werden sollte, ist es besser nur Dosenfutter zu geben oder mit mmit barfen gemischt? ich mein das doesenfutter ist ja eigentlich nur gekocht.
Ich würde ohne zwingende Notwendigkeit ( Erkrankung des Hund z.B. ) NICHTS tun, was mich zweimal täglich zum Würgen bringt...
ZitatIch hab jetzt mal ne andere Frage.
Ist es überhaupt möglich, einen Husky (oder sonst eine Rasse), der schon Jagderfolg hatte, jemals soweit zu kriegen, nicht mehr jagen zu gehen?
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ist sicher individuell zu betrachten. Wenn nicht, muß er anderweitig ausgelastet werden. Es gibt auch eingezäunte Freiläufe, Nasenarbeit etc.
ZitatMir ist mein Labrador (vor ewiger Zeit) mal einen E-Zaun für Kühe reingerannt, als ich gerade geschimpft hab, weil er auf "Hier" nicht zurückgekommen ist. Dann hat es ihm eine gezunden und über Wochen hat der viel besser gehört. Also helfen würde ein E-Halsband schon, glaub ich.
Und wie lange hält der "Lerneffekt" an? Mit wieviel Strom soll der Hund traktiert werden?
Teilweise stimme ich den Aussagen von Grinsekatze auch zu... bei einer bekannten Allergie gegen Hundehaare ist es nun einmal im Rahmen des Möglichen, dass die Freundin des TS allergisch auf den Welpen reagiert. Das konnte doch bei den Überlegungen, Hund ja oder nein, nicht vollkommen ausgeblendet werden.
Es bestand also ein Restrisiko, und der worst case ist nun eingetreten. Entweder leiden, oder Welpen so schnell wie möglich gut vermitteln.
ZitatAlles anzeigenIch hoffe ja, das die TE noch mitliest - vermutlich nicht.
die Diskussion, die sich hier entwickelt hat, ist irgendwie daneben...
Es geht doch in einem Forum nicht darum, die beste Lösung zu finden - das kann nur die TE ganz alleine.Ich finde es wichtig, aufzuzeigen, welche Alternative es gibt, und (in meinem Fall) auszusprechen, dass man Verständnis hat für eine evtl. schwere Entscheidung. Im Sinne des Babys. Es sollte darum gehen, zu helfen, und nicht zu urteilen.
In diesem Fall war es ein Tierschutzhund. Da liegt meiner Meinung nach die Verantwortung absolut bei dem Tierschutzverein, v.a. wenn es sich um einen Hund handelt, der aus dem Ausland hierher gebracht wurde. Von daher wäre wohl die Überlegung, den Hund ans Tierheim zurückzugeben, das naheliegende für mich.
Nein, die Verantwortung liegt derzeit bei der TS, die den Hund in Kenntnis seiner Problematik aufgenommen hat. Natürlich sollte der vermittelnde TH jetzt beteiligt werden, um eine Lösung zu finden.
Ich sehe immer mehr HSH und HSH Mixe hier in der Stadt bei völlig unbedarften und ahnungslosen (von HSH) Besitzern, alle als Welpen hierhergeholt, ich hab jetzt schon Schiss was passiert wenn die erwachsen werden.
Solchen Orgas sollte man das Handwerk legen.Und bitte bitte - die Abkürzung SS für Schwangerschaft finde ich schlimm...