Nö, in der Überschrift steht ja schließlich "Welpe pullert in Box" - da geht es halt also schon von Seiten der TS her um das Thema 
Naja, wer der Meinung ist nicht auf seinem 10 Stunden Schlaf verzichten zu wollen aber unbedingt nen Welpen haben muss, dem sei es gegönnt, dass die ganze Bude vollgesch***en und vollgep***t wird.
Sorry, wenn ich mir nen Welpen hole, weiß ich dass auch mal was daneben gehen kann. Niemand mag das. Aber man stellt sich auch ma darauf ein, genauso wie man sich darauf einstellt, dass mal was kaputt geht. Und das was daneben geht, kann ich vermeiden in dem ich Routine einführe und mir nachts halt den Wecker stelle.
Janosch hat durchaus bis er ca. 5-6 Monate alt war gebraucht um wirklich stubenrein zu werden. Dennoch musste ich nur einmal einen Haufen entfernen und musste nie jeden Morgen durch Seen von Pipi waden wie andere User hier scheinbar.
Wenn mal was reingegangen ist, dann ist das in der Regel im Eifer des Spiel-Gefechts passiert wo er plötzlich stehen bliebt und laufen ließ.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast Deinen Hund über Stunden in einen Zwinger zu sperren...meinetwegen, Dein Hund. Rege Dich dann nur nicht über Leute auf die Hunde auf einem Hof halten oder eben in einem Zwinger. Denn am Ende machst Du nichts anderes.
Und klar wenn man es toll findet, wenn der Hund auch später noch fleißig in seine Box macht, kann man die gerne als Klo etablieren nur damit man morgens keine Pfütze aufwischt. Wenn es einem besser gefällt die stinkigen Decken zu waschen und die ganze Box auszuwischen (ich sehe da keinen Unterschied zum Reinigen des Schlafzimmers).
Ich frage wirklich wie soll eine Box bei der Stubenreinheit helfen?
Viele Hunde melden nicht.
Man hört den Hund in der Box nicht.
Ein Hund verrichtet durchaus sein Geschäft in die Box - grade aufgrund der weichen Unterlagen.
Und mit jedem Mal wo der Hund auf die Puppy-Unterlage pinkelt macht man wieder ein Schritt zurück in der Sauberkeitserziehung. Wieso kann man nicht einfach aller 2 Stunden raus gehen?
Weil man dann AUFSTEHEN müsste!
Was ist so schwer daran einen Welpen mit Geduld und Konsequenz und ein wenig Schlafmangel sauber zu bekommen? Das gehört nunmal zur Welpenhaltung dazu.
Nicht jeder Hund meldet. Janosch meldet z.B. nicht bzw. nicht wenn man die winzig kleinen Zeichen nicht genau kennt. Und es handelt sich hier um einen 3,5 jährigen Hund. Ich finde es vermessen was heute von so einem kleinen Wesen erwartet wird. Er hat sich gefälligst zu melden und wenn er sich schon nicht meldet soll er reinpinkeln, aber bitte nicht aufs Parkett - dann bitte in seine Box, die eigentlich ja als Schlafplatz und Rückzugsort dienen soll.
Da kann man doch gleich auf den Kennel oder die Box verzichten und ein Katzenklo aufstellen.