Beiträge von woodyfan

    Zitat

    So ein Schwachsinn, wenn der Hund nicht einhalten kann weil die Blase noch nicht gut genug trainiert ist (und darum gehts hier, er soll sich ja melden und nicht nicht pinkeln), dann lernt er es auch nicht in dem er die Nacht im Urin hockt, dann pinkelt er so oder so!
    Weißt du überhaupt was ne Puppyeinlage ist? Eine saugfähige Einmalunterlage, wie ein Papierhandtuch.
    Der hier :headbash: war schon ganz richtig... :roll:

    Stell dir vor, ich weiß sogar, was ein Puppy ist.... :D

    Interessant, wie hier über die Herkunft des Hundes spekuliert wird. Der Arme, hätte man ihn doch in Rumänien gelassen, wo er fröhlich als Straßenhund autonom hätte leben können...

    Keiner von uns weiß, unter welchen Umständen DIESER Hund nach D gelangt ist. Möglicherweise wurde er verletzt aufgefunden, angefahren, halb verhungert, fast totgeschlagen? Dann wäre lediglich die Euthanasie eine Option gewesen. Ich halte mich mit meiner Beurteilung zurück, ehe ich keine Fakten kenne.

    An die TS: ich würde den Hund gar nichts zwingen, ganz vorsichtiger Versuch des Vertrauensaufbaus durch behutsame Annäherung, was vielleicht Monate dauern kann. In dem Zwinger fühlt er sich wahrscheinlich sicher, eine Option für die Wohnung wäre ein Kinderbettgestell ( haben wir mit unserem Zazi gemacht, der ebenfalls völlig verstört zu uns kam.).

    Weiteres gerne über PN.

    Zitat

    Wenn dir der Hund zusagt nimm ihn. Wenn ihr ihn vielleicht doch nicht übernehmen wollt ist er in einem anderen Tierheim bestimmt besser aufgehoben als dort.
    Und beim Ordnungsamt würde ich das auch melden denn sie braucht ja eine Erlaubnis von denen zur Vermittlung die haben da zumindestens bei uns auch ein Auge drauf.


    Der Hund befindet sich nicht in einem TH, sondern in einer Pflegestelle. Und worauf soll das OA achten? Doch höchstens darauf, ob der Hund angemeldet ist.

    Zitat

    Mal ehrlich es bringt echt nix mehr drauf rum zu reiten, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Ich habe ja Lilly auch so was hinter mir aber man ist auch mal dumm.
    Und das Problem ist halt das Mitleid...

    Wenn ich mir solche Welpen erst gar nicht anschaue fällt der Kaufgrund "Mitleid" schon mal weg. Und manchmal ist es hilfreich, den gesunden Menschenverstand zu nutzen,... :hust:

    Zitat

    Hallöchen,
    Da der Termin gestern verschoben worden ist waren wir heute da. Aber ich bin sehr sehr unsicher. Die Hündin wär wirklich toll. Aber als ich sie mir angeschaut habe, war der Besitzer bzw der Pflegestellenpapa vollkommen betrunken. Er meinte dann auch das er die Hunde auch mal gröber anfässt und die das brauchen, weil die Pflegestellenmama sie betüpfelt :verzweifelt: :???:
    Wir waren jedenfalls mit ihr spazieren und sie war wirklich toll :D aber wie es nun weiter geht weiß ich nicht wirklich. Habe ein ungutes Gefühl im Bauch


    Liebe Grüße
    Bluka

    Aus solch einem Haushalt würde ich ganz sicher keinen Hund nehmen. Da sind Verhaltensstörungen wie Ängste vor Männern schon vorprogrammiert. Ich hoffe, der Hund kommt bald in gute und erfahrene Hände.

    Das Bauchgefühl ist eigentlich immer ein guter Ratgeber.

    Zitat

    Schade, wenn jemand wie du, der sich offenbar mit der Thematik von Streunerkatzen nicht auseinandergestzt hat, so polemisch argumentiert. Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, die Katzenpopulation einzudämmen, ohne sie abzuschießen. Nämlich die Kastrations- und Kennzeichnungsverpflichtung, die viele Kommunen schon eingeführt haben. Im Übrigen bin nicht nur ich der Auffassung, dass der Abschuß von Haustieren keine Aufgabe eines Hobbyjägers sein sollte.