Beiträge von caspisfrauchen

    Zitat

    Och ich mag Kinder, so ist das nicht. Aber eigene? Nee, laß mal. Ich spiel lieber ab und an mal Babysitter, das reicht ;)


    Das geht mir genauso! Ich muß ab und zu mal auf die Kinder meiner Schwester aufpassen das reicht mir völlig.

    Ich hatte vor kurzem den Bericht über dogtown bei nationalgeocraphic
    gesehen. Ich mußte mir desöfteren die Tränen verkneifen.
    Ich find es toll das es Menschen gibt die sich für die Tiere einsetzen. :gut: Und noch besser find ich das es Menschen gibt die sich der Herausforderung annehmen und "so" einen Hund bei sich aufnehmen und diesem Hund noch eine Chance auf ein Familienleben geben. :2thumbs:

    Erstmal vielen Dank an Em.ma , wir sind deinen Vorschlag nachgegangen und sind nach Barendorf gefahren. Leider gefiehl uns der Strand nicht so gut, da momentan viel Seetang, Algen u.ä. im Wasser und Strand war und es ziemlich eklig gewesen ist. Aber Casper fand es toll, den hat das nicht gestört. :roll:
    Und hier kommen die versprochenen Bilder.


    Erstmal gucken was das für eine riesen Badewanne ist (Casper war nämlich das erste Mal an der Ostsee)



    scheint aber zu schmecken



    ein fremder Hund, naja erstmal gucken




    Und da uns der Strand nicht so gut gefallen hat, und wir in der Nähe vom Timmendorfer Strand noch Bekannte besuchen wollten, haben wir noch schnell dort am Hundestrand gehalten.


    Nette Hundedame haben wir getroffen und sie war auch gerade läufig


    da kann man auch schon mal so gucken :lachtot:


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch. ;)


    LG caspisfrauchen und Casper

    Bei uns aufm Feld mach ich Casper nicht mehr an die Leine bei den Rinderweiden, da er leider schon zweimal gegen den E-Zaun gerannt ist - einmal als Junghund als er ein Hase aufgestöbert hat und hinterher wollte und der Hase unter dem Zaun durch ist und mein Hundi wollte hinterher und das zweite Mal, weil ein dämlicher bekannter HH mit seinem Hund immer Steinchen holen gespielt hat und der HH ein Stein gegen den Zaun geworfen hat und mein Hundi warum auch immer hinterher gerannt ist und eine geballert bekommen hat. :/
    Seitdem hat er Angst vor den Zäunen und geht max. auf einem Meter ran. Die Rinder haben ihn nur als Welpe interessiert aber durch tägliches da lang laufen, interessiert er sich nicht mehr für die Rinder.


    Wenn wir allerdings woanders sind und ich seh irgendwelche Viehweiden oder Pferdekoppeln u.ä. kommt er an die Leine. Aus Sicherheit meinem HUnd und den Tieren gegenüber.


    Ich kann es überhaupt nicht verstehen warum manche ihre Hunde auf den Viehweiden rauflassen oder es nicht unterbinden. Hier gibt es auch leider genug :zensur: die sich ein Dreck dafür interessieren. Gerade kleine Hunde die unter dem Zaun durchpassen, werden oft sogar noch hindurchgeschickt um das Bällchen zu holen. :/

    Das hab ich auch alles mit meinem durch und ich kann dir sagen, er wird öfters Phasen haben an denen du verzweifelst aber keine Sorge, wenn du den länderen Atem hast und konsequent bist, dann gehen die Phasen genauso schnell vorbei wie sie gekommen sind. ;)
    Mein Casper ist jetzt 2 Jahre und momentan ist er in der Phase, ich seh ein anderen Hund und weg bin ich. Und wenn er eine läufige Hündinnen Spur riecht, haut er mir ,wenn ich nicht schnell genug reagiere und ihn ranrufe, auch ab. Darum hat meiner zum größten Teil zur Zeit Leinenzwang.


    Mein Tip und was bei uns in den Phasen funktioniert ist, denk nochmal nach ob du vielleicht in letzter Zeit(vor den Phasen und während dessen) Kommandos schleifen lassen hast oder sich irgendwelche Angewohnheiten (wie.zB. er darf auf Sofa, was er eigentlich früher nicht durfte, oder es gibt jeden Tag ne Scheibe Wurst, obwohl er früher noch nicht mal was vom Tisch bekommen hat) eingeschlichen haben wo sich nach und nach die Rangfolge zwischen dir und deinem Hund sich verändert. Gerade in den Phasen bleibe konsequent zu dir selbst und lass deinen Hund die Kommandos richtig ausführen und besteh drauf. Und sage nicht "naja das gibt sich schon wieder", denn dann werden die Phasen für dich noch stressiger und nerventaufreibender.

    Zitat

    Zum Thema:
    Schlimmer, viel Schlimmer ist, dass man (wie auch im Bericht erwähnt) gar nicht mehr weit fahren muss um einen Welpen aus einer Welpenfabrik zu bekommen. Dank Internet werden die Anzeigen weit verbreitet und die Übergabe ist dann auf einem Parkplatz.


    Oder um die Ecke.
    Hier in Berlin-Kreuzberg gibt es auch einen Hundehändler, der verkauft auch ganz groß im Stil. :shocked: