Beiträge von susam

    @Michi69
    Also....sorry das Köbers Exquisit ist auch wie “kaltgepresst“,kann man aber superschnell kleinbrechen da es relativ dünne,kleine Stäbchen sind...weiss nicht was Du für nen Hund hast und ob du es da pberhaupt kleinmachen müsstest. Das Lamm und Reis ist eh ein Flockenfutter und wird ja mit Wasser aufgequollen,daher wird Hundi dann ja auch recht gut satt. Portionieren könntest Du beide Sorten gut und einfach in 3Mahlzeiten/Tag.

    Es gibt beide Sorten in 1 kg Paketen,gut zum testen.oder für kleine Hunde.

    Bei mir ist das Futter mittlerweile relativ dezimiert dadurch das ich nun ENDLICH rausbekommen habe wie ich Samsons Bindehautentzündung entgegenwirken kann.....ist ganz einfach wenn man's weiß!
    Daher hab ich hier momentan nur noch ca. 8kg Canis Natural (als nächstes gibts für.ihn wieder nen Sack Canis Alpha), und für Susi hab ich momentan noch 2kg Granata Pet Senior,im Anschluss daran steht hier noch ein 15 kg Sack Belcando Senior für sie rum.
    Dann noch Nassfutter:
    3x400 g Landfleisch Pferd
    6x 400g Rocco Senior
    4x 400 g Alnutra
    6x 200 g Vetconzept Kaninchen

    Als “Leckerlie“ gibts hier für Susi von Meradog diese Getreidefreien pur Knöchelchen. Samson bekommt nur noch getrocknete Pferdefleischstreifen, Hühnerherzen getrocknet oder Kaninchenfleischwürfel getrocknet.....alles ohne künstliche Vitaminzusätze.....und diese Lekkereien gibts nur noch extrem selten.Alles andere ist im Müll gelandet.
    Jetzt such ich noch ein paar Dosen Nassfutter ohne synthetische Zusätze für Samson,und das als pure Fleischdosen in Pferd,Büffel,Kaninchen oder zur Not auch Huhn. Brauch da dann aber nur ganz wenige von d es Nassfutter nur mal 1x im Monat gibt.....er kriegt leider Durchfall davon (ausser von Büffel nur hab ich das.noch nicht ohne.synthetische Zusätze gefunden :/ )

    @Michi69
    Das Köbers enthält nur Rindfleisch oder Lamm oder Pferd,kein Huhn.o.ö. Gibts als Flockenfutter oder quasi “kaltgepresst“(also sieht ähnlich aus wie Pferdeleckerlie).
    Da gibts aber zB. das Köbers Lamm &Reis,das ist ein Flockenfutter und enthält nur Lamm und Reis,kein anderes Getreide. Gibts auch neuerdings als richtiges Krokettenfutter. Die anderen Sorten enthalten ansonsten Getreide wie Mais,Hafer,Weizen.
    Von dem Lamm u. Reis kannst Du mehr füttern...( RP ist 23,9).
    Köbers ist.ein recht.ordentliches Futter,wenn man Getreide füttern mag. Das Lamm&Reis enthält als einzige Sorte nur Reis.

    @Cattlefan Da geb ich Dir 1000% Recht. Früher wurdem dwm.Hund auch ganz klare Ansagen gemacht (ohne Gewalteinwirkung.....manchmal leider auch mit), und Hund tat was Herrchen/Frauchen wollte. Da gabs.kein rumgeeier.
    Ich sehe s auch manchmal kritisch bei der Kinder Erziehung heute....manchmal find ichs besser als.noch vor 10-20 Jahren, aber manchmal sträuben sich mir die Haare...warum muss mit einem nicht mal 2jährigen Kind stundenlang debattiert werden ?! Genau das.gleiche läuft doch bei den Hunden ab...klare Ansage wäre da angesagter als wenn man als HH ewig rumeiern würde......vielwn Menschen fehlt die Konsequenz,die auch liebenswert sein kann und sollte.

    Leider schaffen sich heutzutage ja auch viele Leute einen Hund an weil es Mode ist...man muss einfach einen haben. Das sind doch genau die Personen die sich auch gar nicht mit dem Tier auseinandersetzten und nicht belesen welche “ Anforderungen“ ein Hund stellt und schon gar nicht sich kundig machen was die Körpersprache eines Hundes aussagt und wie vielseitig diese auch ist ( Hund wedelt mit dem Schwanz,ergo freut er sich ). Wenn alle Menschen die sich einen Hund anschaffen erstmal gezwungen wären ein Verhaltensbuch zu lesen und sich wirklich !! für die Belange des Tieres interessieren würden,gäb es gar nicht so viel HuSchu und Erziehungsmethoden.

    Die Problematik liegt doch mMn da,das heute der Lebensraum unserer Hunde völlig anders ist als vor 30/40 Jahren. Heute müssen sie sich “ gut benehmen“, ein pöbeln oder bellen draussen erzeugt Aufmerksamkeit...schon wieder ein “ böser,gefährlicher“ Hund....so denken dich viele Menschen. Die Städte und Dörfer sind enger,straffer, geworden. Ein Hund passt eigentlich nicht mehr,wird oft nur geduldet wenn er “ brav“ ist. Da entwickeln dann die Menschen immer neue Methoden die den Hunden Benimm bei bringen sollen.....fragwürdig zum großen Teil. Der “ Lebensraum“ unserer Hunde ist genauso geschrumpft wie der der Wildtiere. Vor lauter Erziehung bleibt ,wie hier schon von einigen angemerkt wurde, das Gefühl für den richtigen Umgang ( Intuition,Bauchgefühl ...egal wie man es nennen will) oft auf der Strecke. Viele HH lassen sich doch gar nicht mehr auf das Tier ein,hören nicht mehr in sich rein.
    Ich hab's auch lange mit allem möglichen Scheiß versucht....ja,und meine Susi ist und bleibt ein Jäger der daher seltens Freilauf bekommt und fast immer an der Schleppe läuft. Na und!? Der Hund macht nicht einen totraurigen Eindruck und nutzt nie die Schlepp Länge aus,bleibt immer sehr nah an mir und folgt auf Schritt und Tritt.....auch im Freilauf ,aber wehe es kreuzt ein Hase o.ä.!
    Egal,natürlich hätte ich lieber einen Hund der immer off laufen könnte. Und Samson ist nunmal ein HSH mit seinen Eigenheiten zum Teil....aber trotzdem der beste Hund der Welt.
    Aber erst nachdem ich mit den diversen Erziehungsmethoden und Lekkerligabe ( als Bestechung!?) aufhörte hab ich ein richtiges Gefühl für die beiden bekommen und mich auf sie einlassen können. Heute sind wir ein Team,es passt so wie es ist und trotz manchmaliger noch vorkommener Pöbeleien ( selten) bekommen wir Komplimente wie “ brav“ die Hunde doch seien. Ich halte nix von Erziehungsmethoden aus dem Lehrbuch. Das einzige was ganz ganz viel gebracht hat war das longieren!!!Und das werde Ich mit jedem weiteren Hund wieder machen. Aber das ist keine Erziehungsmethode....