Beiträge von susam

    KLar ist die Impfung gegen Zwingerhusten "ähnlich" wie die menschliche Grippeimpfung (div. Grippestämme,daher kein 100 % Schutz),aber der Verlauf mit Impfung ist nicht so schwerwiegend wie mit Impfung und ,wie von mir erwähnt,z.B. bei Pensionen,HuSchu´s etc. vorgeschrieben(zumondest bei uns hier und auch in Nordseenähe-mehr kann ich darüber nicht sagen).
    Ansteckend ist es trotzdem,aber mit Impfung halt nicht tödlich-aber trotzdem muß medikamentös der Gesundungsprozess eingeleitet werden.

    Guten Morgen!
    Kann Dir zwar nichts genaueres über Zwingerhusten sagen,aber:
    Ist Dein Hund denn nicht geimpft?? :???:

    Gegen Zwingerhusten wird doch im Rahmen der Impfungen mitgeimpft.
    Und um die genaue Ursache des Hustens festzustellen solltest Du auf jeden Fall heute mit Deinem Hund einen TA aufsuchen,der kann dann alles ggfs. Notwendige einleiten.

    Das einzige was ich über Zwingerhusten weiß ist
    a)das Hunde die in Pensionen wg. Urlaub untergebracht werden,gegen diese Krankheit geimpft sein müssen,da Zwingerhusten ansteckend ist und
    b) gilt das (zumindest bei uns in der Nähe) auch für die HuSchu`s,die auch einen Impfnachweis sehen wollen(aber nicht nur über diese Impfung).

    Ich würde es also nicht auf die leichte Schulter nehmen und aussitzen-Dein Hund gehört in ärztl. Behandlung-ggfs. handelt es sich ja auch um etwas ganz anderes (Kehlkopfentzündung-war bei uns ähnlich mit den Symptomen wie Du sie beschreibst)-auf jeden Fall abklären lassen!!

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Meine Hündin bekommt 1 x pro Tag Nassfutter und 1 x MM.
    Unser Rüde bekommt,wie gesagt, nur MM,da er kein Extruder (habe schon einiges probiert) frisst ....und auch überhaupt kein Nassfutter!! :sad2:
    Aber ihm könnte ich ja dann evt. Gemüse,Reis,Kartoffel,Ei ,Fleisch etc dazufüttern.
    Werde mich mal noch schlaumachen über die anderen von Dir genannten Futtersorten.Vllt. kommt da ja was an bei ihm.
    Ich möchte halt nicht generell bei dem Rüden wechseln,aber die etwa 700 g Futter/Tag sind mir etwas viel,zumal er z.Zt. wieder dünner ist.Gesund ist er aber.Scheint ja mit der Wachstumsphase zusammenzuhängen.Daher brauche ich-als 2.Futter oder vorübergehend halt noch etwas für ihn.

    Das CdVet Fit Crock sensitiv werde ich dann mal der Hündin verabreichen oder zusätzlich zu "Frischem" geben......oder wieder verkaufen :sad2:

    Ich hatte als Kind auch eine Langhaarhündin!
    Ich wünschte mir schon lange einen Hund(wie viele Kids) und meine Elttern und ich waren dan auch mehrfach bei div. Züchtern.Erst sollte es ein Dalmatiner werden(aber Stadtwohnung und Berufstätigkeit meiner Eltern waren da ein Hindernis),dann evtl. ein Yorki.....es wurde dann aber ein Dackel.
    Leider starb sie kurz bevor ich meine Lehre anfing an Krebs :sad2: ....wir hatten sie nur 7 Jahre!
    Aber an diese Zeit kann ich mich noch heute erinnern.Außer zu Besuchen bei meinen Freundinnen hat mich meine "Hexe" überall mithinbegleitet!
    Es war einfach toll.
    Sie hatte auch keinen Jagdttrieb und blieb nach unserem Umzug auch immer in unserem uneingezäunten Garten :smile: (Das tun unsere jetzigen Hunde leider nicht!)

    Die Erinnerung an meine Hündin war u.a. auch auschlaggebend,dass ich letztes Jahr wieder einen Hund/Hunde wollte.Die Gegebenheiten sind mit Eigenheim und Zeit vorhanden und ich wollte meinen Kids diese tollen Erlebnisse nicht vorenthalten.(NA ja,aufgrund der Hundegröße können die Kids leider nicht außerhalb unseres Grundstückes mit den Hunden ihre Zeit verbringen).
    Die Kinder genießen die Erlebnisse mit den Hunden und so glaube ich,bekommen auch sehr viel von den "Umgangsformen" und "Natürlichkeit" der Hunde mit.
    Später,wenn es meine Hundis mal nicht mehr geben sollte (oh Graus :sad2: ) und ich schon "alt" bin,möchte ich trotzdem wieder einen Hund...wenn auch dann wieder einen Kleineren(kann mir nicht vorstellen mit Mitte 50 einen 70 cm Koloss spazieren zu führen).
    Vielleicht dann wieder einen Dackel!?!

    Ich hatte auf meine email nach 14 Tagen noch immer keine Antwort erhalten.Habe dann bei Köbers direkt angerufen und keine sehr informative Antwort erhalten-war bereits das 2. Mal!!
    Lediglich bei der Bestellung lag dann ein Prospekt bei.
    Seither bestelle ab und an mal etwas bei tierischguut.de-die vertreiben Köbers Produkte preiserter-auch vom Porto her.
    Desweiteren bekommt man da auch tel. wie auf der I-net seite mehr Infos über die Produkte.

    Hallo,
    mein Mann wollte unseren Hunden was gutes tun und hat "cd Vet Fit-Crock sensitiv" im I-net bestellt.Bisher bekommen beide Hunde MM,was sie gut vertragen und gerne fressen,lediglich der Rüde nimmt z.Zt. etwas ab.Da er aber noch in der Pubertät /Wachstumsphase ist,gebe ich ihm etwas mehr als gewöhnlich(z.Zt.600-700g-tagesabhängig :sad2: ).
    Nun wollte mein Männe mal ein "besseres" Futter (ohne Getreide) antesten.
    Nun habe ich gesehen,das es als "Basisfutter" ausgewiesen ist und zudem der Fettgehalt/Proteingehalt niedriger ist als bei MM.

    Heißt "Basisfutter" zwangsläufig,das ich Fleisch oder Dose dazufüttern muß?? :???:
    Oder kann ich es ganz normal wie MM füttern,evtl. sogar im Wechsel mit MM-falls das vertragen wird??
    Und wie sähe das aus mit unserem Rüden-müßte der nicht ein Protein-/Fettreicheres Futter erhalten (also mind. das jetzige MM).Oder wer könnte mir ein kaltgepresstes Futter mit höheren Werten empfehlen?Extruder frißt er absolut nicht,Platinum max. als Lekkerlie(Er ist jetzt ca. 12 Monate 75 cm/42 kg)??

    Wäre für Eure Antworten sehr dankbar,
    LG von susam

    Ich habe 3 Kids und 2 Hunde.
    Unsere Hunde sind "Familienmitglieder",werden aber trotzdem nicht "vollwertig" wie ein solches in menschlicher Person behandelt.
    Meine Kinder sind den Hunden eindeutig übergeordnet,owohl ich auch nicht mehr auf die Hunde verzichten möchte und sie sehr lieb habe.
    Aber "vermenschlicht" werden sie nicht.
    Zuerst kommen die Kinder,dann mein Mann,dann die Tiere (Merries & Hunde)!!

    In dem Netten "Hinweiszettel" den man bei uns an der Gemeinde ausgehändigt bekommt,wenn man einen Hund anmeldet, steht geschrieben,das HH dazu verpflichtet sind die Hinterlassenschaften ihrer Hunde auf öffentl. Wegen/Straßen,Grünstreifen zu entsorgen.Lediglich abseits von Waldwegen,unter Gebüschen außerhalb der Ortschaft und auf Feldern ist dieses nicht von Nöten!

    Ich finde,das sollte für JEDEN Hundehalter selbstverständlich sein und gerade wegen der Vielzahl dieser Ignoranten,die die Haufen ihrer Hunde NICHT beseitigen,haben doch mittlerweile fast ALLE HH Probleme mit ihrer Umwelt.
    Egal ob Gesetz oder nicht,der Menschverstand müßte hier so klar sein,das sich die Frage der Beseitigung der Haufen gar nicht stellen dürfte!!

    KiriNRW: Diese "Kotbeutelspender" gab es bei uns in der Gemeinde ca. 3 Jahre lang.Sie waren wirklich überall aufgestellt(nur leider fehlten immer in der Nähe auch die Mülltonnen :D ),da aber "nette" Passanten ständig die Tüten entfernten und in der Gegend rumwarfen,waren die Beutel dann nur noch im Amt erhältlich.Da hat sie dann aber kein HH mehr abgeholt.....Heute gibt es KEINE Kotbeutel mehr...Schade,die waren nämlich kostenlos!!(Da sieht man mal,wie "blöde" die Menschen sein können... :headbash:

    Also ich habe damals 1 kg Proben der ausgesuchten Futter bei Köbers bzw. tierischguut.de bestellt (die sind billiger-auch im Porto) und von MM ne 1,5 kg Packung(aber das fütterst Du ja eh schon).

    Z.Zt. füttere ich 1 x am Tag das 23 M Flockenfutter mit Dose gemischt an meine Hündin und 1 x MM.
    Mein Rüde mag kein Dosenfutter,der bekommt nur MM.(Für ihn muß ich mich aber wohl nach neuem Futter umsehen,da er extrem dünn geworden ist durchs Wachsen und mittlerweile 700 g MM am Tag bekommt-und er nimmt nicht zu :sad2: )

    Hallo,
    spar Dir die Mail und rufe direkt dort an.
    Habe 2 Wochen auf eine Rückantwort per Mail gewartet-nichts passiert.
    Der Telefonanruf geht shneller und die leute sind sehr nett dort.
    Aber eine konkrete Zusammensetzung haben die mir dort noch nicht genannt.
    Du kannst mal auf der I-net Seite von tierischguut.de nachsehen,da sind die Angaben etwas detallierter.