Beiträge von la_chienne

    Hallo liebe Foris,

    seit gestern haben wir ein kleines Problemchen.

    Paula war gestern draußen, ohne Leine natürlich, zum Pipimachen.
    Ich hörte es schon von weitem klimpern und wusste, dass es ein anderer Hund ist. Also bin ich schleunigst mit Paula zurück. Sie darf noch nicht spielen, weil sie Donnerstag kastriert wurde.
    Normalerweise benötige ich auch keine Leine, da ich wirklich nur über die Straße gehe mit ihr und sie sonst gut im Blick habe( Spielstraße ).

    Dann lief sie aber los zum anderen Hund. Ich hab gepfiffen und sie kam zurück, hat sich ihr Leckerchen abgeholt und ist sofort wieder los.
    Hallo?!
    Sonst entlasse ICH sie immer mit einem "Und lauf".

    Gerade eben schon wieder das Gleiche.
    Ich hab schon gesehen, dass da ein anderer Hund ist und bin extra in die andere Richtung mit Paula "gerannt", damit sie den Hund nicht sieht. Sie hat gepieselt und ich bin mit ihr zurückgegangen ,hab sie mit einem Leckerchen ablenken wollen, dass sie gar nicht erst rüber guckt zum Hund, der sowieso hinter einer Bank saß, den sah man kaum.

    Ich lass sie vor der Haustür absitzen, sie bekommt ein Leckerchen und wir gehen rein.
    Zack schießt sie los wie von Affen gebissen!
    Dann zum Hund. Ich hab sie dann ohne Kommentar abgeholt, da sie auf Zuruf eh nicht reagiert hat.
    Dann kam sie mit, wir waren vor der Tür und zisch ist sie wieder los und hat einen riesen Bogen gemacht - ich dachte schon, sie rennt "richtig" weg, so kenn ich sie gar nicht. :schockiert:
    Dann war sie wieder beim anderen Hund, ich hab sie mit "hierhin" gerufen und sie kam zu mir. Übrigens habe ich sie beim zweiten Mal wegrennen auch zurückgepfiffen, aber da hat sie gar nicht reagiert - obwohl das immer unsere "Notlösung" ist.

    Irgendwie bin ich ganz schön angepi**t.. :/
    Was hab ich falsch gemacht?

    Zitat

    Ich habe kein Alleinbleibproblem mit meinen Hunde. Auch noch nie gehabt.

    Allerdings dürfen meine Hunde mich nicht permanent verfolgen. Auch Welpen nicht. Ich verbiete es ihnen. Den meisten Hundebesitzern fällt das allerdings schwer, weil das arme Welpchen dann ja so gepeinigt schaut.

    Ich würde mir daher ein Türgitter besorgen und sie daran gewöhnen, dass sie häufig eingegrenzt wird. Oder eben mit einer Box. Oder anbinden. Und zwar wirklich regelmäßig, bis sie sich beruhigt hat (eingeschlafen ist).

    Ich konnte meine Welpen in der Regel nach wenigen Tagen ein bis zwei Stunden allein lassen.

    Viele Grüße
    Corinna

    :gut:

    Nach wenigen Tagen bei uns zwar nicht, aber wir haben es langsam Wochenweise gesteigert - halbstündig.

    Bei uns war immer klar, dass Paula nicht mit ins Bad sollte - einfach weil wir das damals so gelesen haben und wir haben es bisher beibehalten. Ist ja jetzt auch egal.
    Aber ins Bad bin ich eben immer gegangen. Entweder stand sie dann vor der Tür oder - wenn ich ganz allein mit dem Welpen war - wenn ich duschen musste, habe ich sie in ihre Kiste gelegt. Mal hat sie geschlafen, manchmal hat sie natürlich auch gejault. Aber was soll ich machen, ich kann sie ja nicht mit hinter'n Duschvorhang nehmen.

    Das hinterhertapsen hat mich kein bisschen gestört, ganz im Gegenteil, so war ich mir immer sicher, dass ICH sie im Blick hab und weiß, was sie anstellt - und das ist wichtig.

    Zitat

    ja haben wir :D

    Sammy- Knutschkugel,zauberbär, samson(dann weis er, das ich sauer bin)
    Emma - zack die bohne, pummelfee und emmi,
    Nele- keks, prinzessin,

    und zusammen sind sie die

    Knopfaugen

    Oh das ist aber süß mit den Knopfaugen


    Paula heißt bei uns: Häselein, Mäuschen, dicke Wurst, blöder Hund und nicht zu vergessen: GEEEHUNDLEGDICHHIN!