Beiträge von la_chienne

    Zitat

    Ist doch optimal....ich sehe dabei kein Problem. Als ich noch Single war und meinen ersten Pit adoptierte hab' ich diesen auch gehegt und gepflegt wie ich das auch mit einem Kind getan haette.....ihm gehoerte meine ganze freie Zeit, ich nahm' ihn uberall hin mit....etc, pp.

    Dennoch wurde er wie ein Hund behandelt und nicht mit einem Kind verglichen.

    Und ehrlich gesagt hoert sich fuer mich persoenlich die Ausgangsfrage ein wenig ketzerisch an.....weiss ja auch durch welchen Beitrag sie motiviert wurde.....und nee...ich denke nicht das Santi eine durchgeknallte Hundemutter ist die durch ihren Hund einen Kindchenersatz hegt und pflegt.

    Solange man den Hund wirklich wie einen Hund behandelt, ist bei mir auch nicht die Frage: wird der Hund wie ein Kind behandelt ?

    Ja schon, man hört die Kritik raus.
    Ich nehme meinen Hund auch fast überall hin mit und ich gebe auch viel Geld für meinen Hund aus. Ich freue mich auch darüber, dass ich meinem Hund Spielzeug kaufe ( artgerechtes, natürlich ) oder etwas ganz Leckeres.
    Allerdings versuche ich dabei, möglichst "vernünftig" im Bezug auf meinen Hund zu sein, dass ich dann nicht sage: ooh ich hab meinem Hund ein Jäckchen gekauft, weil ihm das soo gut gefallen hat, das weiß ich einfach!
    Dem Hund ist es sch**egal ;)

    Ich weiß nicht, ob der TS damit vllt auch Menschen meinte, wie diese Frau, die den Mops hat. Die sieht man doch ganz viel im TV und in Zeitschriften.
    Der Hund hat sogar einen eigenen Jet.

    EDIT:

    Es ist wirklich so, dass manche Menschen denken, dass man den Hund vermenschlicht, WEIL man sich eben so aufopferungsvoll um ihn kümmert.
    Ich denke da z.B. an die Schwester meines Freundes :roll: Die denkt so von uns.

    Ich sag manchmal zum Spaß: ich hätt lieber einen zweiten Hund als jetzt ein Kind.

    Ich habe eine kleine Schwester, die wird im August 4 Jahre alt. Nichts geht über meine Schwester, aber ich liebe auch meinen Hund sehr.

    Da ich aber kein eigenes Kind habe, kann ich das nicht ganz so gut vergleichen.

    Wenn der Neffe meines Freundes oder meine Schwester grob ( und das aber extra ) mit Paula umgehen, tut mir das schon sehr im Herzen weh, dass ich die Kleinen schon mal ermahne.

    Aber ich glaube, sobald ich mal ein Kind haben sollte, rückt das ganz sicher an erste Stelle.

    Ich glaube nicht, dass ich Paula vermenschliche. Allein durch gute Fachliteratur kann man sich davon abhalten, einen Hund zu vermenschlichen.
    Aber auch wenn ich weiß, dass Paula ein Hund ist, bringe ich ihr ganz oft eine Kleinigkeit mit, wenn ich nach Hause komme. Sie schnüffelt durch die Tüten und guckt mich erwartungsvoll an und dann gucken mein Freund und ich uns an und sagen immer: Hast du mir was mitgebracht?
    Manchmal wirkt sie wie ein Kleinkind. Ich hab das näml. auch immer gemacht, wenn meine Mama heimgekommen ist und gehofft, dass sie mir was mitgebracht hat :)

    Bei meiner Schwester mach ich das übrigens auch. Ich bringe IMMER was mit, wenn ich meine Mutter besuche.

    EDIT:

    Ich glaub ich weiß schon ,wie die Frage gemeint ist.
    Viele behandeln ihren Hund wie ein Kleinkind.
    Und wollen auch lieber keine Kinder haben, aber einen Hund - und den hegen und pflegen sie mit der gleichen AUfopferung wie ein Kind.

    Für mich ist es aber auch so. Ein Hund ist ein Hund. Ein Kind ist ein Kind.

    Aber es geht ja doch schon darum, dem Hund gerecht zu werden.
    Und ob nun BC oder HSH - wenn eine Rasse nicht entsprechend gefördert und gefordert wird, entstehen IMMER Probleme. Der Hund sucht sich irgendwann sein eigenes Ventil und dann hat man den Salat.

    Deswegen finde ich es - sorry - sowas von egal, ob hier nun Welpenbilder von einem Aussi,BC,Dackel oder vom Kangal drin sind.

    Ich finde es auch schade wie Hamsta, dass hier immer wieder Threads so dermaßen zerpflückt werden.

    Zitat

    Mmmhhhh also unser Hund hat gar keine Unterwolle *lach* ... bei ihm entferntes die losen Haare ... keine Ahnung aber es funktioniert. Natürlich haart er trotzdem noch aber es ist mit Furmi besser als ohne :).

    Recht hast du. Besser ist es auf jeden Fall mit Furmi als ohne.
    ALso ich krieg teilweise das Deckhaar weg, ich bürste dann, aber die Haare fallen einfach runter, also es sind nicht diese typischen Wollmäuse und Haarbüschel, die da runterkommen, sondern einfach lose Haare, die dann alle an mir dran kleben, weil sie zusätzlich statisch aufgeladen sind :lol:

    Zitat

    Ist bei unserem auch so.

    Wir furminieren täglich, so läßt es langsam nach, weil alle losen Haare raus sind.

    Von daher ... legt euch nen Furminator zu und viel Spaß beim überstehen des Fellwechsels :). Die meisten Hundehalter mit denen ich im Moment spreche sagen mir, dass ihre Hunde auch stark haaren.

    Bürsten sind uneffektiv und Vitamine würde ich deswegen mit Sicherheit nicht geben ... außer denen die er eh schon kriegt (Barf).

    Das Problem bei uns ist aber, dass die komplette Unterwolle zwar quasi raus ist, aber das Deckhaar trotzdem rumfliegt. Irgendwie bringt der Furminator da nicht mehr so viel :???:
    Auch wenn ich davon sonst sehr begeistert bin.

    Hallo liebe Foris,

    gestern habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten.
    Sie war fest davon überzeugt, dass man z.B. Pitbulls extra so gezüchtet hat, dass sie nur aggressiv gegenüber anderen Hunden sind.

    Jetzt kenne ich mich nicht soo gut mit dem züchten und vererben aus, aber man kann natürlich Hunde mit größerem Aggressionspotential miteinander verpaaren, um die Aggression weiter zu "fördern".

    Aber kann man wirklich explizit SO züchten, dass ein Hund speziell auf andere Hunde aggressiv reagiert?
    Wie sieht es denn aus, wenn ein Welpe aus "aggressiven" Elterntieren entsteht und man diesen aber ganz gewöhnlich sozialisiert etc pp ?
    Kann man dann trotzdem davon ausgehen, dass der Hund irgendwann trotzdem aggressiv gegenüber anderen Hunden oder gar Menschen wird oder ist das nicht doch auch eine große Sache der Erziehung?

    Geht das, so extrem zu züchten, dass ein Hund NUR aggressiv anderen Hunden gegenüber ist?

    Hihi :P

    Schick mal nen Muffin rüber.

    Ich hab vorhin was gekocht, das war voll ekelig.
    Hab Zuchini, Zwiebel, Nudeln und geräucherten Tofu angebraten. Soweit sogut. Aber danach hab ich so ein angerührtes MaggiFixtütchen drübergegeben.. buäääh das war so ekelhaft.