Beiträge von la_chienne

    Ah, ich konnte dir näml. keine Rasse o.ä. zuordnen :)
    Aber auf Großpudel wär ich jetzt nicht gekommen.

    Die Dogge meiner Freundin hatte auch Pyo und musste Notoperiert werden. SIe sagte, sie habe auch kaum Anzeichen gegeben, dass irgendwas nicht stimmt. Bei sowas wird einem dann natürlich die Entscheidung genommen, ob man kastriert oder nicht.

    Zitat

    Ich hätte da auch die sachliche Frage, woher nimmt dein Freund 9 kompetente Familien für diese Rasse ??

    Gruß, staffy

    Recht hast du mit deiner Frage.. allerdings kann man diese Frage im Grunde genommen auf recht viele Rassen beziehen.
    Da würde mir ein Aussi oder ein Border Collie für einfallen. Zum Glück gibt es zwar Menschen, die sich eben wirklich artgerecht mit der Rasse beschäftigen und zu beschäftigen wissen, aber wenn ich mir dann widerum andere HH dieser Rasse betrachte, könnte ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

    Allerdings liegt es irgendwie auch in der Verantwortung des Züchters, die Hunde an geeignete Halter zu vermitteln. Und da das aber reinrassige Kangals sein sollen ( ich kenn mich mit der Rasse nicht aus ) - es kann ja kein Zufallswurf sein, wenn hier Kangal x Kangal verpaart wurden - sollte der Halter soweit Ahnung von der Rasse haben und sie an geeignete Halter weitervermitteln.
    Aber nungut, ist oftmals Wunschdenken.
    Hier kann ich das nicht beurteilen, weil bisher noch keine weitere Antwort kam.

    OT: Yane, was hast du für einen Hund? Einfach interessehalber. Und alter Schwede , eine Pyo kurz vorm platzen ist der Horror schlechthin.

    OT Ende

    Die arme Maus, Paula hat zum Glück nicht geweint, uns aber fast schon vorwurfsvoll angestarrt.

    Ich hab zwar zwischendurch leise den Fernseher laufen lassen, habe aber gemerkt, dass Paula besser schläft, wenn alles ganz still ist.

    Ich persönlich bezog mich auf Europa, Deutschland definitiv mit einbezogen.

    Und ja, ebenso traurig ist die Tatsache ,dass es tatsächlich mehr Touristen als Einheimische sind, die sich diesen "Spaß" angucken.

    Und ja, man kann natürlich ohne Tierprodukte leben. Ich stimme Trillian sowas von zu.
    Auch Argumente, wie: man braucht aber die und die Inhaltsstoffe aus dem Fleisch etc pp sind Quatsch.
    Und man muss sich mal überlegen, dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, das fremde Milch trinkt.
    Ich habe selbst lange Zeit auf Fleisch und Tierprodukte verzichtet.
    Aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile wieder auf Fleisch umgestiegen bin. Allerdings wird hier wenig davon verzehrt, da mein Freund sich vegetarisch ernährt. Und ich bin ja nicht doof und koch zweimal ;)

    Also wenn ich ehrlich bin, ist Verzehr von Fleisch tatsächlich eine Art von persönlichem Vergnügen.
    Ich für meinen Teil esse nicht allein aus dem Grund, um satt zu werden. Essen zu genießen ist nunmal ein Vergnügen.
    Warum sollte da ein enorm großer Unterschied zu einem anderen Vergnügen bestehen?
    Ich muss auch leider ehrlich zugeben, dass ich nicht immer darauf achten kann, ob ich Fleisch verzehre, das biologisch und politisch korrekt ist. Und auch Paula bekommt hier und da Fleisch von Discounter.

    ABer ich will mich hier in keinster Weise rechtfertigen. Denn wenn man sowas fortführt, endet das im Nirgendwo.
    Viele haben das Geld nicht, sich "anständiges" Fleisch zu kaufen, aber eine richtige Rechtfertigung ist das mittlerweile nicht. Man kann ja auch drauf verzichten und sich ein mal die Woche ein Stück Fleisch aus korrekter Haltung gönnen ;)

    Aber egal. Was ich eben damit sagen wollte, ist, dass der Verzehr von Fleisch auch eine Art von Vergnügen ist.

    Naja, wirklich "professionell" und kompetent wirkt das ja nun nicht.
    Und 12 Welpen oder mehr ist schon ganz schön viel, wie ich finde.
    Das war bei uns leider auch zw.zeitlich so. Aber man konnte wenigstens immer die größeren Hunde und die kleineren voneinander trennen, wenn es zu wild wurde und separat spielen lassen.

    Aber bei uns wurde auch nie was allein geregelt, wenn man gesehen hat, dass das nicht klappt. Da ist IMMER jemand dazwischengegangen.

    Das ganze Drumherum hört sich wirklich nicht so toll an. Ich wär auch ganz schön enttäuscht gewesen

    Die zerkleinerte Hähnchenkeule kam gestern unverdaut wieder raus. Da mir mein Teppich aber zu schade war, für eine Rückrufaktion, habe ich alles schnellstens entfernt und weggeworfen.

    Heute morgen gibts einen Rindermix aus Strosse,Kehlkopf,Muskel und Herz mit Möhre, Radieschen, Zuchini, Hirse, Muscheltablette :???: Wasser und Leinöl

    Für heut abend muss ich mir noch was überlegen, heute gab es zwar 210g Fleisch, aber für heute Abend bleiben nur noch 70g ( hab meiner Freundin mal was mitportioniert, jetzt braucht sie es doch nicht mehr und ich verteile die 70g Portionen an Paula ) und ich hab nichts aufgetaut.. mal gucken. Vllt ist heut auch leichter Diättag. Beim TA gibt es sicherlich wieder Dosenfutter.

    Rocky

    Ehrlichgesagt meinte ich dich gar nicht damit :)
    Ich bin mir sichergewesen, dass es tatsächlich nur eine Frage war, aber du kennst das ja, hier springen schnell mal welche auf so eine Frage auf :)