Ich frag jetzt schon mal:
Wie ist es gelaufen? Alles gut?
Ich frag jetzt schon mal:
Wie ist es gelaufen? Alles gut?
ZitatIch schreib dir dazu morgen ne Mail, denn in einem einzigen Punkt hast du Recht: Diese Diskussion war nciht Sinn des Threads.
Sorry, Ati und Aaron, dass daraus nun noch so eine Nebendiskussion geworden ist.
Gute Nacht, Henrike
Schade finde ich dann vor allem, dass diejenigen sofort einen Kamm stehen haben, von denen man sich eig. als ganz nett empfunden gefühlt hat.
Und das sich alle hier so schnell reizen lassen, dass es eben so ausarten muss.
Meinen Teil dazu habe ich gesagt und da Panic Room zuende ist und mir diese Diskussion ein bisschen auf den Magen geschlagen hat, gehe ich jetzt ins Bett.
ZitatAn und für sich, ja. Aber wenn man in einem Tierforum postet, dass man eine Ratte in Einzelhaltung hat, muss man auch damit umgehen können, wenn da Gegenwind aufkommt, zumal hier auch bei Hundehaltern ordentlich Wind gemacht wird, wenn User der MEinung sind, dass ein Hund nicht artgerecht gehalten wird. Warum sollte man sich dann bei der Ratte raushalten und sagen "Das ist jedem selbst überlassen"?
Weil Ati dazu eine Antwort bzw Rechtfertigung gepostet hat.
Und - ich will jetzt hier niemanden beleidigen oder sonst irgendwas - scheinbar ununstimmbar scheint.
Und in jedem anderen Thread wird dir jeder vernünftige Mensch sagen: wenn er/sie nicht von ihrer Meinung abzubringen ist, dann bringt es auch nichts, weiter zu diskutieren, bis das alles (wie ab und zu leider schonmal) in div. Beleidigungen enden kann und der Thread am Ende dichtgemacht wird.
Und das war definitiv nicht Sinn der Sache.
Herrje, da lassen sich so einige aber ganz schön provozieren.
Natürlich kann man Äpfel mit Birnen und womit sonst noch vergleichen. Und man kann ein Fass aufmachen und sich innerhalb eines Threads über die Haltung eines Tieres unterhalten, wo der TE allerdings "leicht" traurig ist, dass das Tierchen gestorben ist und sich nun für ein neues Tier entschieden hat.
Aber das passiert hier leider eben so unglaublich häufig, dass man beinahe meinen könnte, die Beiträge werden so dermaßen zerpflückt ( und ich habe das eben auch sogar gern noch weitergetrieben ) , statt auf den TE einzugehen, der sehr an dem Tier hing und sich aber dennoch mit der Haltung eines Nagers auseinandergesetzt hat.
Deswegen reicht mMn EIN höflicher Post zu diesem Thema und nicht gleich hunderte ( ich übertreibe ) zu ein und der selben Sache. Ich denke mal, Ati ist schon clever genug, sich damit auseinandergesetzt zu haben.
Nö, ich gehöre ja selbst nicht dazu.
Aber ich wollte mich auf die gleiche pingelige Ebene begeben, wie das nette Fräullein und hier alles haarklein auseinanderpflücken.
Macht doch Spaß ![]()
ZitatWas bitte soll diese Frage? Kommt jetzt wieder so einer, der sagt, man darf sich nur über Tierquälerei aufregen, wenn man kein Fleisch isst und am besten garnichts vom Tier?
Ganz genau ![]()
Und Schätzeken, du kannst mir nichts vormachen, ICH gehe quasi Hand in Hand mit der ganzen veganen Szene
Ich kenn mich da aus.
Ich bin zwar mittlerweile raus aus der Geschichte, aber trotzdem noch mittendrin.
Und ich weiß so einiges darüber ![]()
Also sag an. Ernährst du dich vegan? Oder beutest du Tiere aus?
Tanimba, was ist dein Lieblingsgericht?
Oha, das hört sich doch erstmal ganz gut an ?
Ich drück euch auch die Daumen, dass es schnell bergauf geht.
Ich schick deinem Purzel auch ein Küsschen mit.
Vllt versuche ich es irgendwann nochmal mit Kaninchen, aber erst dann, wenn es meinem Freund egal ist, dass ich noch ein Tier mit heimbringe. Ich hab ja sogar noch den großen Käfig zuhause.
Und ich denke auch, dass das Kaninchen nicht so alt geworden wäre, hätte es sich vernachlässigt und einsam gefühlt.
Tiere sterben auch schon mal an Einsamkeit.
Und naja.. wenn ich ehrlich bin:
"Früher" wusste man es nicht besser.
Und wenn sowieso die ganze Zeit jemand da ist, der sich um das Kaninchen kümmert..
Ich selbst bin zwar jemand, der immer zwei Tierchen nimmt, aber wie gesagt, ICH hätte nicht soo viel Zeit.
Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Kaninchen damals ( die sich übrigens als Stallkarnickel o.ä. entpuppten - aber keine Kuschelhasen!! ) sich gegen mich verschwört und mich immer angeknurrt
und angeklopft haben..
Ich war so unglaublich traurig darüber.