Beiträge von la_chienne

    @Joco
    Da gebe ich dir Recht, was die Signale angeht.
    Und genau DEN Moment habe ich verpasst.
    Ich habe sonst sowieso immer ein wachsames Auge, da ich weiß, dass Paula gerne mal andere Hunde besucht. Und wie gesagt, wenn ich sehe, dass sie einen anderen Hund klimpern hört oder ihn ansatzweise sieht, greife ich mit einem scharfen NEIN ein bzw stelle ich mich vor sie.
    Allerdings habe ich geschlafen, als ich mit ihr vor der Tür war. Ich dachte, die "Gefahr" sei vorüber, tja, da war mein Fehler.

    Aber gut, dass du mir das nochmal gesagt hast, ich hab dich näml. anfangs etwas falsch verstanden :smile:

    Klar weiß ich, dass eine offene Naht sch** ist. Glaubt mir, ich bin da fast schon übervorsichtig mit und ich bin auch nicht doof.
    Soviel dazu ;)

    Und hier muss sich auch keiner wiederholen, meine TÄ hat mich gut aufgeklärt. Wenn ich noch weiter was dazu zu sagen hätte, hätte ich mich schon dazu geäußert.

    Und es ist einfach so, zum Pipimachen nehme ich eben nicht immer eine Leine mit, vorallem, wenns nur ganz schnell rausgeht.
    Und wir hatten auch lange Zeit Ruhe damit.

    Wir haben das Herankommen auf Pfiff heute nochmal gesondert geübt und setzen das weiter fort.
    Mittlerweile weiß ich, dass ich unachtsam war und Paula beim ersten "Mitnehmen" den Eindruck gemacht hat, sie bliebe jetzt bei mir. Tja, dem war nicht so, mein Fehler. Ich war unachtsam und sie ist wieder losgerannt.

    Das ist mir schon klar. Aber schließt ihr jetzt aus dem, was ich hier schreibe, dass ich im Ungang mit meinem Hund nicht konsequent bin :???:

    Ich persönlich hätte es jetzt eher u.a. auf ihre überschüssige Energie "geschoben", denn soweit ich das beurteilen kann, bin ich schon recht konsequent :???:
    Es ging aber auch nicht anders, sie auf diese Weise einzusammeln.

    Aber gut, irgendwas wird es mit Sicherheit geben, wo ich nicht konsequent genug war ( das mein ich jetzt ernst )

    Überschüssige Energie hat sie z.Zt. allemal. Ich versuch sie schon mit Suchspielchen draußen zu beschäftigen. Dummy mit Fleischgefüllt wird versteckt und sie sucht. Sportlich betätigen geht ja momentan so überhaupt nicht.

    WIe gesagt, es ist sonst einfach dieses aus der Tür rausgehen und pieseln lassen, dann gehts wieder ab rein.

    Dass es teilweise überschüssige Energie sein kann, da hab ich auch dran gedacht, weil sie wirklich ganz schön unterfordert wirkt. Aber sie darf eben im Moment nicht ausgiebig spielen.

    Die Leine habe ich grad gar nicht dabeigehabt. Weil es eben dieses schnelle Pipimachenraus war. Das ist meist nichtmal eine Sache von zwei Minuten. Das geht sonst ruckizucki.

    Ich vertief das grad mit der Pfeife wieder.

    Aura, meinst du mit "inkonsequent", dass ich sie "abgeholt" hab ,aber nicht angeleint? Oder was meinst du damit?
    Das stimmt näml. schon, aber ich wollte nicht solange warten, bis sie sich irgendwann entscheidet ,doch zu kommen. Und wie gesagt, die Leine hatte ich ja nicht dabei.

    Wir hatten zwischendurch schon mal so ein Problem ,das wurde aber durch hohe Aufmerksamkeit und gute Leckerchen behoben.
    Ich weiß nicht ,ob sie einfach generell den Drang hat, zu Hunden zu gehen, weil sie momentan kaum Kontakt hat, eben durch die OP. Sonst ließ sie sich gut abrufen, bzw habe ich immer "Nein" gesagt, als sie einen anderen Hund gesichtet hat und damit hat sich die Sache gegeben.

    Paula ist ca 10-11 Monate alt