Beiträge von la_chienne

    Zitat

    Von dieser Tauschaktion habe ich gestern vormittag, als ich mit Happy Gassi war auch schon Gebrauch gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert! Er ist nunmal auch ein ziemlicher Müllschlucker und frisst fast alles, was auf dem Boden liegt beim Gassi gehen (Kaugummies, Essensreste, etc.). Gestern schnappte er sich irgendein Plastik-Teil und ich habe gleich Leckerli gezückt und ihm das mit "Mmmmh... Guck mal... Wie toll..." hingehalten und siehe da: er hat "getauscht"... Ich werde das wohl jetzt mal innerhalb der Wohnung versuchen... Aber lernt er dadurch auch, dass er an solche Sachen (Laptoptasche, etc.) nicht mehr rangehen darf? Er hat sich ja schon Sachen aus meinem Badezimmer-Mülleimer geholt... :/
    Und wenn er sich die Dinge schnappt und ich "Nein" sage, fängt er ja meist schon an zu knurren... :???:

    1. Super dass ihr schon Erfolg gehabt habt :))

    2. Vielleicht solltest du das "Nein" nochmal neu aufbauen, und zwar auch mit der Tausch-Sache in Verbindung bringen. Du übst das mit deinem Happy, du hältst in beiden Händen ein leckerchen. Du öffnest die rechte Hand, will Happy das Leckerchen haben, verschließt du die Hand und sagst NEIN ( oder was du eben magst ).
    Das wiederholst du so oft, bis Happy das Leckerchen nicht mehr "haben" will, dann gibst du ihm das Leckerchen aus der linken Hand zur Belohnung.

    Du kannst das Leckerchen natürlich auch auf dem Boden platzieren und ihn in die Seite stupsen, wenn er drangehen will. Das wiederholst du so oft, bis er es lässt und gibst ihm zum Tausch ein Leckerchen aus der Hand.


    Hunde sind nunmal Müll und Aasfresser, und wenn du auf den Hund zukommst kann es oftmals passieren, dass der Hund den Mist erst recht frisst.
    Ansonsten.. so lange so viel wie möglich außer Reichweite packen, bzw den Hund vllt einfach in einen einzigen Raum packen, in dem er nicht so viel anrichten kann, wenn du mal beschäftigt bist und ihn nicht beaufsichtigen kannst.

    Der Lebenslauf von deinem Happy ist regelrecht besch** gewesen, armer Hund!

    Ich bin auch ganz angetan von: Willst du etwas, musst du es dir verdienen.
    Dadurch lernt der Hund, dass er auf dich angewiesen ist.

    Was ich in der HUschu gelernt habe, sind Duldungsübungen. Also den Hund zwischen die Beine nehmen, bzw sitzen lassen, die Schnauze mit der sanften Hand umschließen und bewegen. Den Hund streicheln. Will der Hund sich herauswinden, etwas fester an der Schnauze zupacken und "nein" sagen in einem knurrigen Ton.

    Das kann man auch noch erweitern: Den Hund auf die Seite legen, streicheln, aber sanft an den Boden drücken, sodass er nicht aufstehen kann. Will er wieder aufstehen, drückst du ihn etwas fester an den Boden und sagst "nein".
    (kann natürlich sein, dass einige von euch das doof finden, ich fand aber niemals, dass es in irgendeiner Weise schädlich war, Paula schläft dabei sogar manchmal ein ;)
    Das alles aber komplett unabhängig von dem, was der Hund gemacht hat, also nicht als Strafe verwenden! EInfach mal mehrmals am Tag machen.

    Aber besonders überzeugt bin ich eben wie gesagt von der "Willst du was haben, musst du es dir verdienen" - Sache.
    Und das tägliche Dominanztraining eben.
    Du gehst zuerst durch jede Tür u.ä., du isst zuerst, der Hund muss sich alles verdienen etc.

    Du musst deinem Hund eben zeigen, dass du ein zuverlässiger Partner und Anführer für ihn bist, auf den er immer zurückgreifen kann und auf den er sich verlassen kann.

    Ich hatte lustigerweise nach einiger Zeit automatisch regelmäßige Rausgehzeiten :)
    Ich musste sehr früh aufstehen, weil ich zur Ausbildung fahren musste und bin schon um 5 Uhr mit Paula rausgegangen, den Rest hat mein Freund dann später gemacht, das hat aber ganz gut geklappt. Wobei ich schon noch einige Zeit mitten in der Nacht mit ihr rausmusste, hauptsache stubenrein.

    Ignorieren würde ich auch ihre Aufforderungen.
    Und vielleicht solltest du sie mal etwas auspowern ( natürlich kontrolliert, sie ist ja noch klein ), aber vllt hat sie dann nicht mehr so einen großen Tatendrang.

    Hallo ihr lieben,

    in regelmäßigen Abständen besuche ich meine Mutter mit meinem Hund.
    Paula ist jetzt 7 Monate alt und schon äußerst lange stubenrein.
    Jetzt kommt es aber immer vor, dass Paula NUR bei meinen Eltern in die Wohnung pieselt oder sogar ein Häufchen macht :schockiert:
    Eigentlich so gut wie immer ins Zimmer meiner dreijährigen Schwester.

    Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso sie das macht. Sie macht das wirklich nirgends! Und wenn sie raus muss, "sagt" sie auch bescheid.
    Nur bei meinen Eltern nicht.

    Meine Mutter hat den Verdacht, dass Paula eifersüchtig auf meine kleine Schwester ist ( meine Schwester ist zieml. verrückt nach mir und ich beschäftige mich natürlich viel mit ihr, da ich sie nicht oft sehe ).

    Ein anderer Verdacht ist: meine Eltern haben eine Katze, vielleicht will Paula ja "markieren" ?

    Was denkt ihr?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Vitaminzusätze und Barf.

    Ist es notwendig, zusätzlich Vitamine ins Futter zu geben, wenn bereits Obst/Gemüse verfüttert wird? Ich denke näml. dass in Obst/Gemüse doch genügend Vitamine enthalten sind, oder wie seht ihr das?

    Liebe Grüße

    Zitat

    ich glaube das ist manchmal granicht so einfach, vorallem wenn man sich wirklich innerlich aufregt

    Das stimmt schon, einfach ist es nicht, vorallem wenn es schon oft genug vorgekommen ist :/
    Aber für's Gemüt ist es schon besser, einfach nichts zu sagen, so kann man sich diese Idioten besser vom Leib halten.

    Dankeschön :)
    Ihr seid alle sehr lieb!

    Ich bin auch froh, dass Paula auch lange Strecken zurücklegen kann, ohne gleich vor lauter Erschöpfung in Ohnmacht zu fallen. Natürlich ist sie kein Labrador o.ä. und kann damit sportlich nicht mithalten, aber wir haben uns ja bewusst für einen weniger aktiven Hund entschieden, weil ich dem Hund auf sportlicher Ebene nicht so viel leisten kann ( bin schnell matt und erschöpft, daher gehe ich lieber einfach nur spazieren )

    Und ich glaube, dass die Leute wirklich abgeschottet vorm PC sitzen, jedesmal, als ich geantwortet habe, kam sofort eine neue Nachricht zurück - egal zu welcher Tageszeit :???: