Beiträge von la_chienne

    Also in der HuSchu hat man uns geraten, uns einfach vom Hund abzuwenden oder zu fiepen. Das Spiel wird sofort eingestellt.
    Das mit dem Fiepen hat bei uns nichts gebracht, aber das Spiel-Unterbinden schon.
    Einfach wegdrehen.

    Und man hat uns auch geraten, den Hund zu kneifen ( oder wie bereits geschrieben, ins Ohr zu beißen - hat meine Freundin auch schon Erfolg mit gehabt bei ihrem Hund ). Kneifen geht schneller als ins Ohr beißen.

    Irgendwie hat das einfach so aufgehört, auch das in die Hose beißen und zerren. Das ist alles irgendwie von allein weggegangen, oder eben dadurch, dass wir das unterbunden und / oder ignoriert haben :???:

    Auf jeden Fall war Paula unglaublich grob und hat uns mit ihren spitzen Zähnen echt wehgetan.

    Zitat


    wie gesagt...ich lass doch meinen hund nicht verhungern.
    aber eigentlich wollte ich ja nur nach gesunden leckerlis fragen.
    und danke für die antworten.

    Das denkt auch sicherlich keiner :)
    Wir machen uns ja auch nur Sorgen und meinen nichts böse.
    Außerdem handelst du ja jetzt auch, es gibt zig Leute, die schalten da auf Durchzug :)

    Zitat


    und nein...der hund geht einmal im jahr zum impfen. blutbild...wozu denn? ich lass doch von mir auch nicht regelmäßig ein blutbild machen wenn ich keinerlei anzeichen auf beschwerden habe.

    susi

    Naja, dann solltest du es spätestens jetzt machen, wo du darauf hingewiesen wurdest.
    Das finde ich sonst ein bisschen "fahrlässig", vorallem wenn du uns einige "Eigenschaften" deines Hundes beschrieben hast und viele hier der Meinung sind, dass es ein gesundheitliches Problem sein KÖNNTE.

    Das ist jetzt ein doofes Beispiel, aber ein Mensch kann auch mit AIDS infiziert sein und merkt es ,bzw beschwert sich nicht.

    Zitat

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit Ölen ist, sind die alle gut verträglich für Hunde? ich hatte noch Walnussöl, das scheint Madame zu munden, aber ists denn auch gesund für einen Hund?

    Ich hab mich Öltechnisch hier mal beratenlassen.

    Also definitiv kein Olivenöl.

    Was wir dann so an Öl dazugeben ist :Leinsamen, Dorsch, Lachs, Distel

    Du kannst auch gemahlene Nüsse dazugeben, die sind sehr kalorienhaltig


    Wenn dein Hund so Zahnsteinprobleme hat, würd ich dem Hund einige Male die Woche die Zähne mit Hundezahnpasta und Hundezahnbürste putzen.
    Es gibt auch spezielle Gummiknochen, in die kannst du so Paste o.ä. schmieren, der Hund will da drankommen und kaut auf dem Gummiknochen rum. Poliert auch ein bisschen die Zähne ;)


    Und von so "großen" Futtermarken würd ich absehen.

    Zitat

    hm, schwierige situation. glaube ich dir schon, dass du da überfordert bist. war auch ehr ein ungünstiger zeitpunkt für einen hundekauf, oder? aber das hast du bestimmt schon selbst eingesehen.

    kann dein partner sich nicht mehr um den hund kümmern und die erziehung übernehmen?

    gruß

    barbara

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Falsche Zeit einfach :/

    Und das mit dem Verlobten, der arbeitet sicherlich den ganzen Tag über, aber das wäre auch meine Idee gewesen.

    Zitat

    also gut... ich werde dann zum dummytrainig also lieber fleischhaltige leckerchen nehmen nehmen damit er von der geringen futtermenge wenigstens einen großteil fleisch erhällt.. habe mir gerade trockenfutter von marengo bestellt.
    also ich kann dazu nichts weiter sagen...natürlich halte ich mich nicht an diese...lassen wir es alles zusammen halt 250 g sein. wenn ich das gefühl habe er braucht mehr und sieht etwas mager aus geb ich ihm natürlich immer gerne auch mehr. ich entscheide das halt nach gefühl. und wenn er rundlicher wird gibts eben mal wieder weniger. zur zeit ist es halt so und daran kann auch ein tierarzt nix ändern. ich hätte nur nicht gedacht hier auf so viel gegenwehr zu stoßen.
    NATÜRLICH würde er mehr fressen. ist ja auch normal...für schlechte zeiten.
    würde ich meinem hund 400g fleisch am tag geben wäre er binnen kürzester zeit ein klops. ernsthaft. und wenn ich mich mal draussen so umschaue sehe ich auch eine menge fetter hunde. wahrscheinlich halten die sich auch einfach an irgendeine fütterungsempfehlung ohne zu schauen wies dem hund damit geht.
    aber egal...er war noch nie krank oder irgendwas. deshalb lass ich mich jetzt nicht verrückt machen.
    also danke für die rege diskussion.

    susanne

    Würdest du denn vllt ein aktuelles Foto von deinem Hund hier reinstellen in den Thread?

    Und ich glaube, dir wollte hier sicherlich keiner zu nahe treten, wir wundern uns einfach, dass dein Hund für dieses Gewicht 250g Futter bekommt.


    und HAHA :lachtot: Das mit dem Grashalm das kenne ich. Das mach ich dann, damit der Hund wenigstens das Gefühl hat, für etwas belohnt zu werden .

    Zitat

    Mal meine persönliche Frage:
    Du hast dir einen Hund geholt, der rassetechnisch gesehen sehr fordernd ist, hast kein Geld für eine Hundeschule und wirst in Kürze Mutter !

    Wie hast du dir das vorgestellt und warum hast du genau den Hund zum jetzigen Zeitpunkt geholt ?

    Gruß staffy

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich seh das genau so..
    Du hast dir da eine ganz schön große Verantwortung zugelegt, denn ein Hund ist einem kleinen Kind sehr ähnlich - braucht genausoviel Aufmerksamkeit, Erziehung etc.

    Ich glaube, wenn ich schwanger wäre, würde ich mich nicht dazu in der Lage sehen, mich noch intensiv um einen Hund zu kümmern, der nicht bereits erzogen ist etc.
    Jetzt wirst du bald Mutter und hast eigentlich einen Säugling und ein "Kleinkind" noch dazu.

    Ich versteh aber auch, dass ein Hund eine riesige Bereicherung ist und man sich das oftmals einfacher vorstellt, aber ich glaube ein bisschen, dass du den Hund etwas unterschätzt hast :/