Vllt wären ja Käsewürfel was für deinen Hund? Aber ich glaube,sowas suchst du gar nicht, oder?
Auch in der Katzenabteilung gibt es oftmals getrockneten Fisch.
Vllt wären ja Käsewürfel was für deinen Hund? Aber ich glaube,sowas suchst du gar nicht, oder?
Auch in der Katzenabteilung gibt es oftmals getrockneten Fisch.
Ich hab mal eine Frage: Kann man Leber auch wolfen lassen? Ich hab bisher nie bei unserem FLeischer gefragt, aber ist das machbar? Oder geht da irgendwas kaputt? Mich wundert das eben, weil unser Fleischer sonst fast alles zum Wolfen anbietet, nur eben die Leber nicht.
Heut morgen gab's näml. einen kleinen Schock für mich. Paula hat ein größeres Stück Leber ohne weiteres runtergewürgt und hat sich dann vom Napf entfernt, sich einfach hingelegt, so nach dem Motto: Ohgott,ich muss gleich sterben
Ich hab richtig Angst bekommen. Die nächste Leberration wird natürlich nochmal kleiner geschnibbelt.
Oh jetzt wurde ich doch tatsächlich beim Tippen unterbrochen: Paula hat das komplette Frühstück wieder ausgekotzt.. hätte mich auch gewundert, wenn das dringeblieben wäre. Und die zwei dicken Leberstücke habe ich auch gut erkennen können
Mein armer Flokati..
Bei uns gabs für den einen Hund Herz mit Pansen, Strosse,Kehlkopf,Muskel
Für Paula Leber und o.g. Mix
Als Beilage für beide gab es Möhre, Salatmix, Banane, Apfel, Leinöl
Heut Abend gibt es den Rest der Ration und etwas Löwenzahn mit Gänseblumen
Das mit dem Smiley ist sicherlich falsch rübergekommen
Wie geht es deiner Maus denn heute?
Ich hätte ja gefragt, ob es vllt etwas "Nervliches" ist, also im neurologischen Sinne.
Und wenn es vllt wirklich ein Infekt ist ( kann man ja sicherlich über's Blutbild erkennen, oder ?), wird Buskopan ja auch nicht viel bringen, denke ich.
Das hat ja noch nicht mal bei mir damals geholfen Also ich schwör da nicht drauf.
Hoffentlich zeigt das Blutbild, was los ist.
Hatte sie denn vllt. eine Zecke?
Hey
also meine Freundin hatte sowas ähnliches mit ihrer Hündin auch. Die hat auf einmal gezittert und gehechelt( meine Freundin empfand das als Schüttelfrost ). Dann ist sie ab zum TA der Notdienst hatte und es stellte sich heraus, dass eine verschleppte Magen-Darm Geschichte die Schuld daran hatte.
Ihre vorherige TÄ hat das falsch behandelt und durch dieses Schleppenlassen wurde es immer schlimmer.
Dann bekam sie Medikamente und musste Diät halten.
Vielleicht könnte es ja sowas in der Art sein?
Irgendein Infekt im Magen-Darm bereich?
Die Hündin ist für 8 Tage zur Pflege bei uns. Sie ist die Hündin meiner Freundin.
Ich hatte eig. gehofft, dass sich das nach einem Tag einspielt, vllt dauert das ja noch ein bisschen.
Die Hunde charakterlich zu beschreiben ist schwer, ich weiß nur, dass Paula dieses Beinchenheben, sich über jemanden stellen etc schon von klein an gemacht hat, bei uns hat sie das dann nach kurzer Zeit gelassen, aber bei anderen Hunden, die sie scheinbar einschätzen kann, wohl nicht.
Ich hatte auch gedacht, dass ich ein bisschen Ruhe hab, weil beide schlafen, aber jetzt jammert Paula mal wieder rum und will aus dem Korb raus.
Das ist auch etwas, was mich manchmal nervt.
Man sagt ja, man müsse den Hund nur lang genug ignorieren, aber jeder, der Paula kennt, weiß ganz genau, dass nicht einmal das etwas bringt. Sie ist da so ausdauernd und jammert und jammert und jammert. Auch die in der HuSchu waren verwundert..
Bäh, ich bestell generell nur gewolfte Lunge, dieses Glibberzeug würde ich gar nicht richtig Schneiden können.
Aber ich nehm ja eh für fast alles die Schere
ZitatIst aus der Ferne ein bisschen schwierig zu beurteilen...insbesondere die Intensität des Verhaltens. Allerdings machen unsere Hunde das auch hin und wieder und ganz ehrlich, ich lasse sie da gewähren, die kennen sich wirklich gut, ich weiß, dass sie keinerlei Verletzungsabsichten hegen und die ganze Sache ist recht ausgeglichen, d.h. keiner wird gemobbt, ist unsicher etc.
Bei einem fremden Hund auf dem Spaziergang würd ich so ein Verhalten sofort abbrechen, bei zwei Hunden, die sich gut kennen und die ich einschätzen kann sehe ich dazu allerdings keinen Grund!
Verletzungsabsichten hat Paula und der andere Hund sicherlich nicht. Heut Nacht kam es mir aber schon extrem vor, also was das Mobben angeht. Paula ist ständig rüber und hat sich über sie gestellt. Die andere Hündin hat leicht verunsichert GEWIRKT. Ich war allerdings so angep*** ( sorry :/ ), weil ich am nächsten Morgen so früh aufstehen musste und die so einen Radau und so eine Unruhe gemacht haben, dass ich das rein objektiv nicht beurteilen kann.
"Doof" ist eben nur, dass es nicht MAL vorkommt, sondern momentan fast die ganze Zeit.
Wir haben vorhin einen großen Spaziergang gemacht, jetzt schlafen beide, nachdem ich sie ins Körbchen verbannt habe..
Bei uns gab es heute Hähnchenschenkel mit Rückenteil, Gurke, Petersilie, Salatmix, Banane, Haferflocken, gemahlene Nüsse, Eierschalenpulver, Lachsöl
Ich dachte übrigens immer, Paula sei verfressen und würde schlingen, sie hat aber den Hähnchenschenken immerhin leicht angekaut. Ihre französische Freundin hat den fast komplett so runtergewürgt
Ab morgen also alles einen Tacken kleiner.
Und eine neue Fleischration gabs heute auch. Und die Rinderleber wurde schööön mit der Schere zerkleinert und ab damit in die Spülmaschine
Ah okay, gut zu wissen. Ich hab näml. sonst immer kochend heißes Wasser zum Auftauen benutzt.
Manchmal frag ich mich, warum ich nicht selbst auf manche Ideen komme. Ab jetzt kommt das Fleisch nicht in den KS, sondern wird rausgestellt.
Und sollte es mal noch gefroren sein, dann ein Schon-Wasserbad.
Dankeschön