Beiträge von la_chienne

    Zitat

    Mmh

    denke ich muss mir doch nen Kong holen :???:
    Hatte zwar schon einen in der Hand wusste aber nicht welchen ich nehmen soll :???:
    Soll ich den mit der Schnur dran oder den roten ,oder nen Runden *grübel
    Und dann bin ich mir mit der größe absolut nicht sicher
    Tysen wiegt jetzt ca 16 oder 17 kg
    zu welcher Größe würdet Ihr mir raten ????

    Katja mit Tyson

    ALso den ohne Schnur kann man besser befüllen und ausschlecken.
    Ich glaub L wäre da okay, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie alt ist es denn?
    Und beißt er viel auf Spielzeug rum,bzw fest?
    Es gibt ja noch immer unterschiedl. Kongs. Der Schwarze ist bissfester als der Rote.

    Zitat

    Kauf dir son Messerschärfer, ist billiger, wie neue Messer und seitdem ich so ein Ding habe tu ich auch alle Messer in die Spülmaschine. Man kriegt die Messer damit wieder sauscharf ;)

    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht :roll: Ich steh manchmal echt auf'm Schlauch.

    Danke für den Tipp!

    Zitat

    An heissen Tagen bekommt Amy immer selbstgemachtes Hundeeis. Hab immer 3 Stück Vorrat im Tiefkühler. Sie liebt das!! Ich fülle den Kong mit Naturjoghurt und geb dann - je nachdem was ich da hab -Erbeer-, Melone-,Bananenstückchen,...dazu. Manchmal auch Leckerlis. Amy schlabbert und schlürft da die längste Zeit rum. Und wenn der Kong leer ist, bringt sie ihn und legt ihn vor den Kühlschrank -zum Wiederauffüllen! :lol:

    Das ist ja süß :lol:

    Bei Eiswürfeln bin ich mir nie sicher, was Paula angeht.
    Ich nehm immer eine Mini-Tupperdose und pack da Joghurt, püriertes Obst u.ä. rein. Ist schön erfrischend und schmeckt gut.

    Zitat

    Und ich wundere mich warum ich als Hundehalter immer mal wieder schief angesehen werde. Kein Wunder bei solchen Geschehnissen .... *kopfschüttel*

    Ich verstehe jetzt auch viel mehr als vorher. Würde ich sowas mehrmals mitbekommen, wären alle Hundehalter bei mir auch unten durch.

    Bei sowas bin ich wirklich sprachlos. Hätte ich das mitbekommen, Gott gnade dem HH. :motz:

    Zitat

    Also ich wolfe die Leber immer, und kann da keine verschlechterung feststellen.

    Ich glaube halt, dein Metzger bietet das nicht an, weil es eine riesen Sauerei ist, wenn man leber wolft. es spritzt nur so und das zum teil meterweit.
    ist ne ziemlich eklige angelegenheit und das resulatat ist kein gewolftes fleisch sondern eigentlich eher eine pampe, ähnlich wie babybrei...

    Daran wird es sicherlich liegen.

    Ich finde das auch immer ganz ekelig und wir haben auch kein richtig scharfes Messer mehr, weil wir Doofen die guten Messer immer in die Spülmaschine stecken.. :headbash:
    Deswegen nehme ich immer die Schere und schneid wie eine Wilde drauf los.

    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Leber von Hand noch kleiner zu schnibbeln.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal wieder die eine oder andere Hundezeitschrift durchgeblättert und bin auf einen Artikel gestoßen, in dem geschrieben stand, dass gewisses Hundespielzeug Aggressionen und Dominanzprobleme beim Hund fördert.

    So soll z.B. das Quietschespieli den "Schmerzensschrei" eines Tierchens nachahmen, was den Hund z.B. desensibilisiert im Umgang mit anderen Tieren, denn: wenn es quietscht, dann ist es okay und macht auch noch Spaß.

    Kommt der Hund auf einen zu und will, dass man ihm etwas wegnimmt oder mit ihm darum zerrt, fördere das nicht nur die Aggression, sondern zeige dem Hund auch noch, dass man seine Anzweiflung, man sei nicht fähig, Rudelchef zu sein, entgegen nimmt und somit seine Herausforderung annimmt.
    Ein Rudelchef hat sowas nicht nötig, mit seinem Hund herumzuzerren. Auch nicht, wenn der Rudelchef damit beginnt.


    So habe ich das aufgefasst.

    Nungut, man könnte natürlich auch sagen, dass der Hund sicherlich mit einem Stock ( was ja doch recht gefährlich ist ) und Herrchen zufrieden ist. Schließlich hatte der Wolf auch niemals ein Quietschtier oder ähnliches.

    Wie ist das denn bei euch? Haben eure Hunde Spielzeug, wenn ja, was?
    Was haltet ihr für unnötig? Was würdet ihr auf keinen Fall kaufen?

    Paula hat einige Plüschtiere, die allerdings, nachdem sie dann zum X-ten mal geflickt wurden, irgendwann im Müll landen. Ein,zwei Bälle, Quietschies, einen Leckerchenball ( den wir aber nicht mehr benutzen ), ein Zerr-Tau und Abwandlungen davon ( so Gummiknüppeldinger mit Kordeln ).
    Dann kommen noch Becherchen und selbstgemachte "Intelligenzspielzeuge" dazu.

    Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass das alles Aggressionen bei ihr gefördert hätte :???:
    Ich kann mich aber auch irren und wichtige Indizien übersehen haben.

    Zitat

    Ich habe im Fernsehen gesehen, dass Hunde kein Käse essen sollen, weil das die Nase kaputt macht (Verlust vom Geruchssinn). Weiß aber nicht ob das so ist nur weil ich es gesehen habe :headbash:

    Unser Hund würde alles für "Chewies" machen. Sind nicht sooooo teuer aber er lässt dafür fast alles stehen und liegen :D

    Hmm das weiß ich jetzt nicht, aber so viel Käse bekommt Paula auch gar nicht. Das ist ihr Supersuuuperleckerchen. Wenn sie z.B. unter Ablenkung kommt, wenn ich nach ihr pfeife.