ZitatJetzt kann ich dir nicht folgen !?
Du meinst mit deinem Eingangsposting aber nicht die Aussage von Michael !
Falls nicht, dann kann ich nur meine Meinung sagen und die lautet: Vergiß den ganzen SchnickSchnack mit Dominanz, gewinnen müßen, Rudelchef und erzieh und spiel mit Bauchgefühl ... und man möge die Bezeichnung "Spielzeug" vielleicht neu überdenken ;-)
Gruß, staffy
Nee die meine ich nicht. Ich hatte deine Antwort so verstanden, dass die Aussage im Post Quark ist, oder hab ich das falsch verstanden ? Den Link hatte ich nur mal eben so überflogen. Kann sein, dass mir da etwas entgangen ist.
Ich wollte diese Aussage im Post einfach zur Debatte stellen, weil ich das gelesen hatte in einer Zeitschrift und das ganz und gar nicht so aufgefasst habe, dass Spielzeug Aggressionen fördert oder gar die "Rudelführung" in Frage stellt.
Das meinte ich nur
Edit: Herrje, wirklich klarer habe ich mich auch nicht ausgedrückt. ALso nochmal:
Ich wollte wissen, was ihr über die Aussage denkt, Spielzeug fördere Aggressionen beim Hund, bzw würde die Rangfolge im "Rudel" hinterfragen.
Mir ging es darum, dass ich genau diese Aussage nicht wirklich zutreffend finde. Ich hatte nie das Gefühl, dass mein Hund durch Spiel aggressiver wird oder meine "Führungsrolle" anzweifelt.