Gehört habe ich das auch noch nie, dass es im Ohr eines Hundes piept. Kann es vielleicht sein, das sie Wasser ins Ohr gekriegt hat?
Sonst würde ich, wenn es morgen noch so ist, auch einen TA fragen.
Gehört habe ich das auch noch nie, dass es im Ohr eines Hundes piept. Kann es vielleicht sein, das sie Wasser ins Ohr gekriegt hat?
Sonst würde ich, wenn es morgen noch so ist, auch einen TA fragen.
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass es diesmal besonders schwierig war die Heimreise anzutreten. :/ Schön aber das Pincho bis Januar eine liebevolle Betreuung gefunden hat. Ich wünsche euch, das die Zeit schnell vergeht und ihr euren Pincho bald wieder bei euch habt. Finde es fantastisch, was ihr für den Hund macht.
Es gibt scheinbar Menschen mit überempfindlicher Nase. Mein erster Hund hat gerochen, weil er ein Problem mit den Talgdrüsen hatte. Mein jetziger Hund riecht (für mich), selbst beim Knuddeln überhaupt nicht. Trotzdem gibt es Menschen, die mir sagen:"Man riecht, dass bei euch ein Hund wohnt!" Okay, soll man auch ruhig! Hier wohnen seit über 20 Jahren Hunde im Haus und das darf man ruhig riechen. Hier wohnt ein Hund und das darf man auch riechen.
Menschen, die keine Hunde haben, riechen das mit Sicherheit mehr, als der Hundehalter selber.
Du hast zwei Themen eröffnet und ich bin am hin und her switchen. Was fehlt dem Hund denn definitiv. Könnte mir vorstellen, dass beides zusammenhängt.
Welche Krankheiten hat dein Hund?
Hallo zusammen,
den Leon in der Wanne hätte ich auch gern gesehen. :yes: Hat er das so mit sich machen lassen, oder hat er rumgezickt?
martina
Das tut mir Leid für Laila. Vielleicht doch ein Infekt? Wünsch auf diesem Wege gute Besserung für die Maus.
Zitat
Ich finde, sie sehen nach Gewalt und Brutalität aus. Der Spruch "Kleider machen Leute" trifft auch im Punkto Hundeaccessoires zu. Tierquäler benutzen allermeistens Kette, und mit denen würde ich niemals in einen Topf geworfen werden wollen, und ich kann nicht verstehen, dass ihr das billigend in Kauf nehmt, dass ihr dann optisch in der gleichen Schublade steckt.
Bitte?
Mein Hund hat auch eine Kette und ich bin garantiert kein Tierquäler. Wenn jemand mich aufgrund eines solchen Halsbandes als Tierquäler bezeichnen möchte, bitte sehr! Solche Menschen werde ich einfach ignorieren, weil es schlichtweg Unsinn ist! Meinem Hund geschieht nichts Böses, nur weil er kein Lederhalsband trägt. Ich rege mich ja auch nicht drüber auf, wenn Hundi "verschönert" wird, sei es durch Klamotten, oder bunte Strasshalsbänder. Solange dem Hund dabei kein Unrecht zugefügt ist, soll jeder machen wie er mag.
Meine Welpen hatten immer entweder Geschirr, oder Lederband. Meine erwachsenen Hunde Kette und ich werde es auch weiterhin genau so machen.
Bentley hat schon Recht. Sie sind einfach praktisch. Man kann sie überstülpen, Regen macht ihnen nichts aus und wenn man den Hund unterwegs anleinen möchte, kann man den Karabiner einfach irgendwo einklinken und gut ist.
Ui Dann ganz schnell nochmal einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ist das ein süßes Foto!!!
Wer hatte Geburtstag? Habe ich etwas überlesen? Gratuliere schon mal vorsorglich nachträglich ganz herzlich.
Wir haben auch so ein Nachtlicht. Andor hat ja bis vor kurzem noch oben geschlafen. Allerdings ging er auch mal in der Nacht nach unten. Durch das Nachtlicht, war die Treppe etwas beleuchtet.
Allerdings hatten wir in letzter Zeit die Treppe zugestellt, da wir Sorge hatten, dass er uns hinunterfällt. :|
Jetzt schläft er ja schon eine Weile (nebst Herrchen) im Wohnzimmer.
Verena
Das ist ja eine niedliche Geschichte. Da hat Leon auf seinen alten Tage wahre Überzeugungsarbeit geleistet und sich dabei von seiner allerbesten Seite gezeigt. Von deiner Omi finde ich das aber auch besonders herzlich. Ja, Hunde können bestechen!
Zu deiner Frage bezgl. unserer TÄ. Ja, ich vertraue ihr voll und ganz. Wir sind seit wir Andor haben bei ihr. Sie hat uns immer hervorragend betreut. Sie ist auch in der Lage, dich an eine Klinik zu verweisen, wenn sie selber sich nicht schlüssig ist. Auch letztes Jahr, als wir Andor kastrieren lassen mussten, war sie Tag und Nacht für uns erreichbar, egal ob in der Woche, oder am WE.
Mein Andor hat sich in jungen Jahren auch provozieren lassen. Meistens kam aber (zum Glück) nur "Machogehabe" dabei heraus.
Einmal hatten wir eine deftige Situation: Wir waren mit 3 Hunden im Wald. Freunde von uns mit einem 9 Monate alten Neufi, ein Goldiemädel (1,5 Jahre, die wir im Wald getroffen hatten und die sich uns angeschlossen haben) und unser Andor, zu der Zeit etwa 3 Jahre alt war.
Plötzlich kam ein Pärchen mit einem freilaufenden Hund um die Ecke und dieser hatte nichts Besseres zu tun, als sich ansatzlos mit einem Affentempo auf unseren Andor zu stürzen. Ich hab echt gedacht:"Auweia, das geht nicht gut!" Der HH des anderen Hundes schrie nur fortwährend:"Meiner hört nicht auf, meiner hört nicht auf!", und wurde regelrecht panisch. Die beiden Hunde hatten währenddessen eine deftige Auseinandersetzung, bis sie beide im Graben landeten. 'Der anderer HH griff dann irgendwie dazwischen und rupfte seinem am Halsband aus dem "Beißerei" heraus. Darauhin ging Andor zu seinem Stock, den er vorher die ganze Zeit getragen hatte und ging seines Weges.
Ich habe schon oft drüber nachgedacht, was wohl passiert wäre, hätte sich der Schnösel von Hund, den 9 Monate alten Neufi geschnappt. Das war eine total liebe Socke. Ich befürchte, das wäre böse ausgegangen und war von daher froh, das Andor sich vehement gewehrt hat. Jedenfalls war für ihn danach die Sache erledigt, aber ich habe am ganzen Körper gezittert wie Espenlaub.