Hallo ihr Lieben,
ich hab mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil es bei uns grad nicht gut ausschaut und mich das ziemlich runter zieht. Andor geht es immer schlechter. Er kann von allein gar nicht mehr aufstehen und nun kommt noch hinzu, dass er seine rechte Vorderpfote nicht mehr richtig belasten kann. Mein Mann und ich kümmern uns nachmittags um meine Mama, die nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt. Sie wohnt bei meinem Bruder und seiner Frau. Da meine Schwägerin sich den Fuß gebrochen hat, kann sie zur Zeit meine Mutter nicht pflegen und wir kümmern uns drum.
Wenn wir dann nach ca. 2 Stunden wieder nach Hause kommen, liegt Andor noch genau da, wo er lag, als wir gegangen sind und hat seine Position nicht verändert.(verändern können)
Wir sind dann heute morgen zu unserer Tierärztin gefahren, eigentlich entschlossen ihn zu erlösen. In der Praxis haben wir es dann bis in den Flur gepackt, dort hat Andor sich abgelegt. Irgendwie ging es dann hin und her und hin und her.....Wir hatten schon eingewilligt, aber dann kamen wieder Zweifel..........
Letztlich ist es nun so, das er noch EINMAL ein Cortisondepot bekommen hat. Wir müssen mal gucken, wie und ob es noch anschlägt. Ein paar geschenkte Tage. Wir mussten das so machen! Ich möchte wirklich alles versucht haben, wobei ich schon wieder überlege, ob es so richtig war, wie wir es gemacht haben.
Mich macht das Ganze total fertig. Ich schlafe die letzten Nächte kaum und essen geht auch nicht. Ehrlich gesagt bin ich nur am heulen.
Beiträge von Liekedeeler
-
-
Andor, Deutscher Schäferhund, 12,5 Jahre alt.
Mit 11 Jahren an Hodenkrebs erkrankt, also Kastration notwendig. :/
Mittlerweile schwere Spondy und Cauda Equina.
Ansonsten sind wir in jungen Jahren verschont geblieben, mal abgesehen von Infekten (Erbrechen, Durchfall) und die ein oder andere aufgeschnittene Pfote, aber nie dramatisch.
-
Zitat
Sorry für OT: BöseZüchterin, wie hast du es denn geschafft auf deine eigenen beiträge zu antworten?
Oder bin ich nun ganz blond? Achja, und aus reiner Neugier wegen der Zwingergeschichte, ich habs noch nicht gelesen, was züchtest du oder hast du gezüchtet
Hallo TanNoz,
das Antworten auf eigene Beiträge ist wieder möglich. Schau mal hier:https://www.dogforum.de/ftopic94728.html
Gruß, Ute
-
Andrea
das hätte ich gern gesehen.
Verena, wenn ich wüßte, was es zu nölen gibt.
Kann Herr Andor perfekt.
-
Zitat
NÖLIG...heißt dass soviel wie nörgeln ?
Übrigens hat Andor an unserem Hochzeitstag GeburtstagJa genau! Er ist am rummaunzen!
Ui, dann kann ich mir euren Hochzeitstag merken.
-
Zitat
Hey Ute
Was war heute für ein Tag ?
Heute war ein guter Tag! Andor mocht gern raus, ist heute aber irgendwie nölig veranlagt.
-
Huhu Verena, schön das du "wieder da" bist. Ich kann das ja nachvollziehen, schau auch gern Fußball.
Huhu Martina,
ich lasse auch nicht mehr impfen. Jetzt seit einem Jahr schon nicht mehr. -
Zitat
Wieso ziehst Du dir denn den Schuh ueberhaupt an??
Sie hat doch nicht behauptet es waeren alle Rassehundehalter Prestige-geile HH's
Weil ich einen Rassehund habe und das so nicht stehen lassen möchte, sondern mich dazu äußern?
ZitatIch glaube ja sowieso, dass man sich meist einen Rassehund aus Prestige Gründen anschafft.
Für andere Rassehundehalter kann ich ja nun kaum sprechen, wohl aber für mich.
-
Zitat
Oh doch, viele HH natürlich nicht alle, halten einen Rassehund aus Prestigegründen!!!
Manche Rassehunde sehen einfach total schön aus und geben was her und das wird eben gezeigt!Damit unterstellst du den Rassehundehaltern (ich bin übrigens auch einer), das sie ihren Hund als Statussymbol sehen, wie andere Menschen ihr Auto. Find ich daneben!
Ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, mein Ego durch einen Hund aufzupolieren. *Kopf schüttel*
Ich unterstelle ja auch niemandem, der sich seinen Hund aus dem TS/TH holt, das er in den Augen anderer Menschen als "Gutmensch" da stehen möchte und jeden Tag eine gute Tat vollbringt.
Ich möchte eine bestimmte Rasse, ich möchte bestimmte Eigenschaften und sicher auch eine bestimmte Optik, aber nicht um mit meinem Statussymbol durch die Einkaufsstädte der Welt zu flanieren, sondern weil MIR dieser Hund gefällt.
-
Zitat
Unfälle, ungeplant - sag mal, wie alt bist Du? Wo lebst Du?
Wenn jemand mit einer Collie-Mix-Hündin den Halter eines Collie-Mix-Rüden fragt, ob er nicht mal Interesse hätte, seinen Rüden ihre Hündin decken zu lassen ... soll das ein Unfall und ungeplant sein?
Wenn jemand seine Aussie-Hündin von nem Border Collie Rüden bewusst decken lässt, soll das ein Unfall sein?
Wenn man als Hündinnenbesitzer auf offener Strasse angesprochen wird, ob man nicht Interesse hätte, die Hündin von dem Rüden decken zu lassen .... soll das ungeplant sein?
Wenn der ach so "ungeplante Unfallwurf" gerade aus dem Haus ist und die Hündin bei der nächsten Läufigkeit schon wieder Welpen hat, dann war das der zweite "ungeplante Unfallwurf" innerhalb eines Jahres?
Dem schliesse ich mich an! Sicher kann jeder für sich entscheiden, ob er sich einen Hund aus dem Tierschutz/Tierheim holt, aber ich habe mich auch für den Züchter entschieden. U.a. weil ich eine bestimmte Rasse möchte und einen Welpen, den ich selber von klein auf an sozialisieren und erziehen möchte.
Dem Auslandstierschutz stehe ich sehr kritisch gegenüber. Das ist für mich ein Fass ohne Boden (so leid mir die armen Hunde auch tun) und es werden immer mehr Hunde nach Deutschland geholt, wobei das Leid der Tiere in den jeweiligen Ländern keinesfalls damit gelindert wird. Mittlerweile mehren sich die unseriösen Orgas, die Tiere "produzieren" und dann unter schlimmsten Bedingungen nach Deutschland bringen um Profit zu machen.Auch, wenn ich hier machmal lese:"Meine Hündin wird bald süße Babies bekommen", geht mir der Hut hoch!
yane
Ist mir als Rüdenbesitzerin auch schon passiert, das man mich fragt, ob es möglich wäre, das mein Rüde eine Hünding decken würde. :irre3: