Oh wie schön, Leo!!
Das freut mich ganz doll für euch und Barky! Knuddel den Dicken mal ganz feste!
Beiträge von Liekedeeler
-
-
Zitat
Was für alle Welpen hilfreich wäre, sind vorausschauende Verknüpfungen. Nacht, dunkel, Körbchen, Schlaf, Tür zu.
Tag, hell, Körbchen, Tür zu, also auch Schlaf.Wer seinen Hund nun im Schlafzimmer neben dem Bett stehen hatte, bekommt am Tage im Flur ein Problem. Der Hund sollte besser auch am Tage dort schlafen, wo man ihn nachts alleine läßt.
In diesem Reich ist alles hundesicher. Bei uns ist das die Küche. Keine Kabel, Steckdose gesichert und viel liegt nicht rum in Reichweite der Hundenase, außer Tischbeine und ein Napf Wasser.
Verstehe ich nicht! Meine Schäfi Welpen haben immer bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Als Welpi im Korb neben dem Bett und als erwachsener Hund halt da, wo er wollte. Der Hund merkt so oder so, ob man da ist, oder ob Hund allein ist.
Wir hatten bei beiden Welpen keine Probs mit dem Alleinbleiben. Ich habe immer meinen normalen Tagesablauf beibehalten. Also, mich im Haus ganz normal bewegt. Nach etwa 3 Wochen bin ich für ca. 5 Minuten auf die Strasse und dann einfach wieder rein, als sei es das normalste auf der Welt. Hab weder ein Aufhebens beim Gehen, noch beim Wiederkommen gemacht. Hund hat halt im Schlafzimmer und auch im Wohnzimmer einen Korb.
Also, das es schwieriger ist mit dem Alleinbleiben, weil Hund nachts im Schlafzimmer schläft, sehe ich gar nicht.
-
Zitat
Ute,
Laubwerfen ist schön "ungefährlich", das mag Lilly auch gern.
Knuddel Deinen Andor.Huhu Andrea, werde mal testen das zu fotografieren. Sieht lustig aus. Der ganze Hund ist fast verschwunden.
Ich laber übrigens auch den ganzen Tag mit Andor und erzähl ihm so allerlei Dinge, die Hunde bestimmt nicht interessieren. Er hört trotzdem zu.
-
Hallo, ist es vielleicht sowas?
https://www.dogforum.de/ftopic94033.html
Kann deine Sorge gut verstehen. :/
-
*lach* Martina, ich dachte tatsächlich du meinst deine Fotos.
Wobei die aber auch toll sind.
Huhu Elke,
schön das es dir bei uns gefällt. Ich bin auch immer versucht auf Homöopathie zu setzen, genau wie Martina. Leider komme ich bei meinem Andor damit auch nicht weiter. Mir selber hat die Homöopathie auch schon oft geholfen.LG Ute
-
Huhu Martina,
sehr schöne Fotos von deiner Laila!Ihre braunen Augen sind einfach wunderschön. Ich war dann heute 3 Std. im Garten. Andor hat aber gestreikt und wollte nicht mit raus.
Huhu Schokira,
ja, er ist lebensfroh und guckt noch unternehmungslustig durch die Welt. Heute ist wieder so ein Mischtag. Gestern war ein guter Tag und wir konnten im Laub spielen. Geht halt immer hin und her.Und da fällt mir noch ein:
VEREEEEEEEEEEEEEERENAAAAAAA! Wo bist´n duuuuuuuu? -
Auweia, das klingt böse. :| Welche Medikamente gibst du deinem Senior?
-
Zitat
HEY UTE
Ward Ihr gestern bei Eurer Ärtzin?
Wie geht es Euch heute ?
Huhu Martina,
ja waren wir. Er kriegt jetzt ein Medikament gegen Schmerzen (Phen-Pred) 2xtägl. 3 Tabletten für den Anfang und die Dosis wird dann reduziert und vorübergehend Penicillin, weil wir vermuten das die Zähne schmerzen und er deshalb so schlecht frisst. Ich muss jetzt mal schauen, wie es anschlägt und ob er dann wieder besser frisst.Gestern Abend hat der arme Kerl mir in die Stube gepullert, weil er es nicht mehr halten konnte. :| In der Nacht hat er durchgeschlafen, was auch nicht immer der Fall ist. Ich hoffe das die Medis ihm nun gut tun.
LG Ute
-
Zitat
ja, ihr habt recht ich muß es so machen, wie gehabt. werde das jetzt aber eine weile mit dem stehen lassen weiter machen damit er lernt normal zu fressen, weil bisher war es so, das wenn ich ihn das DoFu/ToFu gemischt habe und es auf dem boden gestellt habe er anfing gleich wie ein wahnsinniger zu fressen, vllt lernt er ja so langsam zu fressen. Aber wenn er es hoffentlich gelernt hat, werde ich das wieder so machen wie gewohnt. Was ich aber noch wissen wollte, als der paco bei uns eingezogen ist haben wir die Futter empfehlung der züchterin (50 gramm DoFu 50 gramm ToFu) einbehalten, nun ist paco aber ja schon 4 monate alt und ich habe es noch nicht geändert, klar hat er zwischen durch auch viel leckerlis und obst usw. bekommen, Frage wie viel soll ich ihn mehr geben?
Dann hast du es schon geändert?
Würde ich nicht machen!
Wieviel ein Bulli mit 4 Monaten an Futter braucht, kann ich dir auch nicht beantworten, aber du findest diese Angaben auf deinem Futter. Sieh dir deinen Hund an...ist er zu dünn, ist er zu dick? Dann orientiere dich an den Angaben deines Futterherstellers.Uuuuuuund.....stell nochmal ein Bild ein, bitte!
-
Warum willst du das so machen? Was hätte das für einen Sinn für dich? Ich füttere meinen Hund lieber 2mal (ist mittlerweile ein Opa) am Tag und weiß genau, was er zu sich genommen hat.
Ich finde, du machst es durchaus richtig mit deinem Bulli.