Beiträge von Liekedeeler
-
-
Ich finde auch, es ist ganz klar ein Oskar!

Umbenennen? Kein Problem! Eloy hört auch auf alle Namen, die ich ihm so verpasse, obwohl er eigentlich Eloy heißt.
Auf Eloy hört er aber auch noch. 
Mein Andor hieß, als er ein alter Opa war, nur noch Mulle. Darauf hat er auch prima reagiert. Trotzdem hat er auch noch auf Andor gehört. Hunde sind da multitaskingfähig.

(Im Gegensatz zu........nee, ich sags nicht)

LG Ute
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe jetzt endlich mal mit dem Clickern angefangen. Gelesen habe ich schon eine Menge in Büchern und im Internet.
Doch leider spielt mein Hund nicht mit.
Konditioniert ist er schon auf den Clicker.
Jetzt wollte ich als einfache Übung den Targetstick benutzen. So weit so gut.
Überall steht ja, dass man besonders gute Leckerlies wie Geflügelwurst oder so nehmen soll. Habe ich auch getan. Nur ich kann dann machen was ich will, er sieht nur noch die Leckerlies. Da kann ich mit dem Targetstick alles machen, Seine einzige Reaktion ist eine riesengroße Sabberpfütze auf dem Boden.
Soll ich irgendetwas anders machen?
Er ist eben sehr verfressen.Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich nun richtig verstanden habe (falls nein, einfach überlesen
), aber..... 
Mach es doch so, dass du den Clicker in die eine Hand nimmst, zwischen Daumen und Zeigefinger und Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finger halten das Leckerli. So kann Hund sie nicht sehen. In die andere Hand nimmst du das Target. Lass ihn vorsitzen und gebe beide Hände in Reichweite. Sobald er nur den Clicker anschnuppert, anstupst, oder was auch immer, passiert nichts. Sobald er aber das Target anstupst..click...Belohnung. So rafft er, das es um das Target geht.
LG Ute
-
Zitat
hab das bild nicht gesehen, war zu langsam mit reinschauen.kann bitte jemand das bild nochmals einstellen

Auf Seite 4, ganz oben, ist es.

-
Ich habe PhotoScape und bin ganz zufrieden damit.

-
Oh Mist!
Daumen sind feste gedrückt!!LG Ute
-
Mein erster Hund (Alf) kannte weder Hundeschule, noch Verein. Zweiteres aus gesundheitlichen Gründen, da er sehr früh Probleme mit dem Skelett hatte. Er war Zeit seines Lebens (fast 12 Jahre) ein reiner "Familienbegleithund" und ein absoluter Sonnenschein.
Mit Andor war ich in einem Verein, hab, als der Hund 2,5 Jahre alt war, die Begleithund gemacht und ein bisserl VPG, so Just for Fun für Hund und Frauchen, ohne Prüfungen oder Wettkämpfe. Hundi hats Spaß gemacht. Hundeschule kannte auch dieser Hund nicht.
Mit Eloy mache ich Mantrailing und würde gern in einem Verein die BH machen, aber ich finde keinen gescheiten Verein in meiner Nähe.
Das was ich mir bisher angesehen habe, ist unter aller :zensur: und da gehe ich mit Eloy definitiv nicht hin. Hundeschule kennt Eloy aber auch nicht. Die Erziehung habe ich bisher bei allen drei Hunden immer selber gemacht.LG Ute
-
Mich würde ein Bild von deinem Hund interessieren.

Das Futter kenne ich nicht. Vielleicht magst du mal die Inhaltstoffe auflisten. (Rohprotein, Fett, Rohasche...was so auf der Packung steht). Mein Eloy ist 8 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 67cm und wiegt dabei 35kg. Ich füttere am Tag max. um die 380g bis 400g und er kommt damit bestens zurecht. Die Menge, die du fütterst, ist viel zuviel.

LG Ute
-
Höh?
Der Welpe hat nicht "gebissen", sondern die Oma hat den Finger rausgezogen, was bei Welpenzähnen keine gute Idee ist.
Die Zähnchen haben halt Skapellqualität und da ratscht es sofort. Bei uns muss man den Hund im Alter von 3 Monaten anmelden, ob das in allen Bundesländern gleich ist, weiß ich nicht.
Das er noch nicht geimpft ist, steht auf meinem anderen Blatt.
LG Ute
-
Dann liegt es eher nicht am RealNature im Allgemeinen. Die Rezepturen von 400g, bzw. 800g sind die gleichen. Vielleicht verträgt er wirklich eine Sorte vom RN nicht.