Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Na dann will ich mal hoffen! Bei meiner Sheera war das damals nämlich nicht so. Die hat gleich schön auf unseren Gassigängen, und schon als Welpe nicht so gerne und später nur im äußersten Notfall in den Garten gemacht.

    Na ja, jeder ist halt verschieden. Pupertät.... die wird dann wohl einsetzen, wenn sie 1/2 Jahr alt ist, oder? Sorry, kenne mich da leider nicht so aus :ops:

    Liebe Grüße

    Amelia

    Joa, so mit 6-7 Monaten gehts los. :D

    Zitat

    hallo, mir bleibt die spucke weg. Bin beim stöbern im Netzt auf diese "Ratschläge" gestossen. Habe die Irre auch schon angeschrieben. Bitte unbedingt lesen, speziell die Ratschläge zur Leinenführigkeit und wann der Hund mal eine richtige Tracht Prügel verdient hat :schockiert:

    xxx

    Das ist UNGLAUBLICH

    Ich kriege da eine dicke Systemwarnung von WOT! :schockiert: "Achtung, diese Seite hat einen schlechten Ruf" :???:

    Da gibt es keine Methode. ;) Für Welpen ist das ganz normal. Die hinterlassen draussen nur ungern ihre "Spuren" zu Anfang. Eloy war auch so. Draussen pullern...ok...aber Haufen machen? Nie nicht! :D Das braucht ein bißchen Zeit und dann kommt das von allein. Eloy hatte es auch jedesmal eilig auf dem Gassigang, um bloß in den Garten zu kommen. Irgendwann hat er von allein auch draußen sein großes Geschäft gemacht. Jetzt, mit Einsetzen der Pubertät, (bzw. mitten drin :roll:) , macht er sein großes Geschäft nur noch draußen, außerhalb unseres Grundstückes. Also, einfach Geduld haben. Kommt alles von allein auf die Reihe. :smile:

    LG Ute

    Das kommt auf den Hund (Größe, Gewicht) und auf die Fütterung an. Wie groß und schwer ist denn dein Hund?

    "Der tägliche Trinkwasserbedarf des Hundes (bei Fütterung von Feuchtfutter) liegt bei normaler Umgebungstemperatur von < 20°C : bei 5 -10 ml pro kg KM"

    Hier findest du eine gute Info:
    http://www.hundephysiopraxis.de/news/wasserbedarf.pdf

    LG Ute

    P.S. Hühnerbrühe ist eher salzig, schmeckt aber dem Hund. Das er dann davon zuviel trinkt, ist klar und dann muss er pullern. Als Flüssigkeitszufuhr im eigentlichen Sinn würde ich es nicht werten, da Salz dem Körper Flüssigkeit entzieht.

    Zitat

    :lol: Ich erkenne meinen Hund haargenau in deinem wieder !
    Ich werde so alltagsmäßig auch beim Halsbald bleiben, wie gesagt, geht wunderbar. Aber gerade fürs Mantrailing und fürs Joggen suche ich noch nach einem geeigneten, was Jenna wirklich annehmbar findet und was gut passt. Habe mich schon ein wenig umgesehen richtung Canicross, aber 60 € find ich persönlich ganz schön happig.
    Das K9 ist aber nicht soooo klasse für Jogging oder Mantrailing oder ?

    :D
    Momentan habe ich noch ein einfaches von Hunter, da Eloy ja noch nicht ausgewachsen ist. Ich möchte später gern eins von Niggeloh. :smile:

    Ich bin früher, als mein Andor noch ein junger Hüpfer war, morgens in den Hafen gefahren, um dort spazieren zu gehen. (Mach ich jetzt auch mit Eloy)
    Ich musste immer an den Liegeplätzen der Bootfahrer vorbei, die mit ihren Booten hier auf die Ems fahren. Einer der Bootfahrer (wohl Hundehasser vor dem Herrn) hatte sich auf uns "spezialisiert". :roll:
    Jeden Morgen Theater: "Der Köter gehört an die Leine *brüll"...Nee, gehört er nicht. "Wenn der hier hinsch*sst..*brüll*......Ich hab ihm dann wortlos den Kotbeutel unter die Nase gehalten. (Leider noch leer :hust: ) "Ich zeig Sie an, der Hund darf hier nicht freilaufen" ...Doch, er durfte!

    Irgendwann ist mir der Geduldfaden gerissen und ich hab ihm einen Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt:" Für Sie, damit sie nicht recherchieren müssen, wie mein Name lautet und die Anzeige zügig über die Bühne gehen kann."
    Seitdem hatte ich Ruhe. :headbash: