Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Habe heute auf den LandTagen Nord in Wüsting mal Josera gekostet. Schmeckt recht gut und der Fleischanteil scheint auch ok nach dem Geschmack zu urteilen. War allerdings das Optiness. High Energy hatten die nicht da.


    DU hast gekostet? :lol: Du bist echt durchgeknallt! :D (im positiven Sinne ;) )

    Mich interessiert auch, ob deine Hunde so ein Hochleistungsfutter wirklich brauchen.

    LG Ute

    Was hat das mit "virtuell perfekt" zu tun? :???: Es trifft hier genau das zu, was ich in meinem Post angedeutet habe. Die, die ihre Hunde länger allein lassen, schliessen sich zusammen und die, die es eben nicht machen, ebenso. Eine Lösung wird es also nicht geben. Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema und alle laufen nach dem gleichen Schema ab und sie enden alle im Nichts. Wenn es für jemanden okay ist, das sein Hund teilweise sogar 10h allein ist, okay...Für mich wäre das keine Option. Dafür muss ich weder jemand grün, noch rot bebömmeln. :roll:

    Ich finde so eine lange Zeit für mich und meinen Hund indiskutabel, andere sehen das anders. Da kann man nun noch Wochen diskutieren. Ändern wird es nichts.

    Mein Hund wird auch nicht "dauerbespasst" (tolle Wortschöpfung), trotzdem ist es für MICH nicht ok, einen Hund mehr als 6h am Stück, oder noch mehr, 10h am Stück, sich selber zu überlassen. Darum muss ich nun aber trotzdem keine Lobgesänge auf die eine, oder andere Sichtweise lostreten.
    LG Ute

    Es kann sein, das sie zunächst Probleme kriegt mit dem Alleinsein, weil alles fremd ist. Daran dürfte sie sich aber gewöhnen, wenn ein Rythmus reinkommt. Frage ist auch, was sagt das Hotel dazu? Darf sie mit? Wie gehen die damit um, wenn sie erstmal bellt? :???: Alles Dinge, die man in Betracht ziehen muss. Optimal wäre natürlich, wenn du sie mit ins Büro nehmen kannst, was du aber ja nicht weißt. Ich würde vielleicht trotzdem vorher mal anfragen.

    Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass sich meine Hunde dort wohlfühlen, wo ich bin. ;)

    Ich an deiner Stelle würde in die Offensive gehen und abklopfen, ob es mit Hund machbar ist und dann entsprechend entscheiden. Nicht das du sie mitnimmst und dann vor blöden Problemen stehst.

    LG Ute

    Das kommt drauf an, was du in Lettland machst und wie stark du eingebunden bist. Das konnte ich nun auch aus deinem ersten Thread nicht heraus lesen. Habs vielleicht auch überlesen. Ich hätte bei dem Gedanken, meinen Hund für 4 Monate in andere Hände zu geben, auch ein Problem. Egal ob bei Muttern, Omi, oder sonst wem. Wenn du ihr in der Zeit gerecht werden kannst, dann würde ich sie mitnehmen. ;)

    LG Ute

    Hier wird es so laufen wie immer: Die, die ihren Hund länger als 6 Std. alleine lassen/alleine lassen müssen, werden erklären, warum es prima klappt. Die anderen werden sagen, dass das so gar nicht geht. :roll:

    Ich gehöre dann zu denen, die sagen, dass das gar nicht geht. :D Unter diesen Umständen hätte ICH mir niemals einen Hund angeschafft. Ja, ich hatte immer das Glück selbständig zu sein und mir meine Zeit frei einteilen zu können. Hätte ich meinen Hund täglich mehr als 6 Std. allein lassen müssen, hätte ich auf einen Hund verzichtet, weil ich das nicht in Ordnung finde, dem Hund gegenüber. Gut, Hundesitter, oder HuTa wäre eine Möglichkeit, aber nicht meine.

    Dieses Argument "Der Hund schläft ja währenddessen"......(.nunja, was soll er auch machen? ), lasse ich da ungern gelten.

    Ist aber nur meine ganz unwesentliche Meinung. ;)

    LG Ute

    Zitat

    Ich hab mir den Thread jetzt nimmer durchgelesen, aber da stehen doch sicher auch nützliche Tipps drin, Bianche!

    Ich hab den nochmal durchgescrollt, weil ich gedacht habe, es wäre ein Link drin zu einer guten Dobi-in-Not Seite. Dem ist aber nicht so. Sorry, dann kann Bianche ihn wohl doch nicht gebrauchen. :/