Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Jetzt bitte nicht lachen.........

    ich geh mit meinem 2 jährigen Malteser auch auch im Boxerclub auf den Platz.

    Der Kleine ist noch in einer anderen Hundeschule in der Welpengruppe und ich denke, wenn der der dann älter ist, nehm ich ihm mit zum Boxerplatz.

    :D Find ich gut!

    Zitat

    ja, ja, der schock und die freude, dass es sowas noch gibt, ist einfach zu groß gewesen.

    verbessere mal und tausche das u gegen ein o. :ops: :D

    :D

    Da wäre auch was für dich gewesen, Marion. Ein Rottiwelpe, der als die "Großen" fertig waren, auch mal mit Herrchen über den Platz stiefeln durfte. Er tapste hinterher und freute sich über Belohnung in Form von Fleischwurst. :liebhab:

    Zitat

    huhu ute,

    du kannst dir ja vorstellen, wie sehr es mich freut, dass du einen platz gefunden hast, wo ihr euch wohlfühlen könnt.

    das mutiviert mich ja glatt, doch noch nicht aufzugeben ;)

    ich freue mich auf deine berichte.

    gruß marion

    Ja, Marion. Wir haben uns ja auch schon öfter drüber unterhalten, wie schwer es ist, einen guten Platz zu finden. Vielleicht findest du ja doch noch was, genau wie ich. Drücke dir die Daumen. =)

    So, Leute...ich freu mich und möchte euch gern erzählen warum.

    Nachdem ich lange, vergebens nach einem guten Platz gesucht habe, wo meine Art und Weise zu arbeiten erstens akzeptiert und im günstigsten Fall sogar genau so gearbeitet wird, bin ich fündig geworden. *freu* Ich habe mir einige SV Plätze angeschaut und teilweise war mir zum heulen zumute. :sad2: Dauergestresste Hunde,schreiende Halter, Stachel total normal, Tritte, Schläge, Teletakt....einfach nur ganz, ganz furchtbar. Bin dort jedesmal angeeckt, weil ich das einfach nicht so hinnehme und habe diese Plätze nicht wieder aufgesucht.
    Dennoch möchte ich so gern mit meinem Eloy was machen und habe weiter gesucht. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, doch mal bei den Boxern zu gucken. Heute bin ich also los, um mir einen Platz und vorallem die Art und Weise der Ausbildung anzusehen.
    Rund um den Platz eine angenehm entspannte Atmosphäre. Viele Boxer (logisch :D ) und drei, oder vier Rottis. Als wir auf den Platz kamen, zunächst ohne Hund, kam uns sofort die Trainerin entgegen, gab uns die Hand und fragte, ob sie etwas für uns tun könne. Ich muss ungefähr so :schockiert: geguckt haben. Das kannte ich von den SV Plätzen, die ich vorher angeschaut hatte, nicht. Da kam man sich eher vor wie ein Eindringling. Wie auch immer, ich habe mir den Ablauf dort angeschaut und bin begeistert. Total entspanntes Arbeiten über Spiel, Belohnung und Motivation. Genau das was ich gesucht habe und wo ich nicht mehr dran geglaubt habe, es zu finden.
    Eloy durfte sich heute schon mal ein bißchen umgucken, hat eine Weile mit einem souveränen, älteren Boxer gespielt und am Mittwoch starten wir. :applaus:

    Ich freu mich! LG Ute =)

    Zitat

    @ Liekedeeler:
    Hundfutter kann man ohne Schwierigkeiten essen. In der Zeitschrift Motorrad stand Anfang der 80er für Weltenbummler die Empfehlung bei begrenzter Transportkapazität Hundetrockenfutter mitzunehmen ("schmeckt langweilig bis salzig", ernährt den Menschen aber vollwertig). Na ja, und als Bauer, wenn du es kennst, dann kostest du auch Futter jeder Art.Man muss sich ja ein "Geschmacksbild" von dem machen, was man den Tieren zum Fraß vorwirft. Ich gebe aber auch zu, dass es da Grenzen gibt ;) .

    *grins* okaaaaaaaaaay! Für mich war es nur zweifelhaft, ob du für deine Hunde entscheiden kannst, ob es schmeckt und den Fleischanteil herausschmecken kannst. Die Geschmacksknospen dürften sich doch um Einiges unterscheiden. :D Nahrhaft ist es sicher allemal. ;)

    LG Ute