Beiträge von swetchy

    Okay, ich würde es mal mit eigenen Worten so beschreiben:

    Auf einer Internetseite (z. B. http://www.geocaching.com oder .de) tragen andere "Cacher" (Mitspieler) ein, dass sie einen Schatz versteckt haben. Mittels der dort angegebenen Koordinate kann ich nun mit meinem GPS den Schatz suchen. Der ist z. B. unter Steinen, in Baumhöhlen, in verlassenen Gebäuden, hinter Statuen etc. versteckt.

    Wenn ich den Schatz gefunden habe und der aus einem einfachen kleinen Behälter mit "Logbuch" besteht, trage ich mich in diese Gefunden-Liste ein.

    Wenn dieser Behälter etwas größer ist, sind manchmal auch Tauschgegenstände darin enthalten. Das heißt ich nehme was raus und gebe gleichzeitig etwas hinein.

    Wenn ich dann von meiner Schatzsuche nach Hause komme trage ich auf der Homepage beim entsprechenden Cache (Schatz) ein, dass ich ihn gefunden habe. Am besten mit Fotos oder einer Geschichte wie ich ihn gefunden habe.

    Caches sind mittlerweile auf der ganzen Welt versteckt. Und zwar auch dort wo man´s nicht für möglich gehalten hätte. Und ob bei euch in der Nähe einer liegt, könnt ihr schnell mal hier checken:

    Link zur Karte

    Ich hoffe jetzt haltet ihr mich nicht für bekloppt :lol:

    Jetzt konnte ichs endlich auch anschauen! Fleischwurst...pft so ein Käse.. :lol:

    Mir fiel nur die Leine manchmal als etwas störend auf. So wie es aussieht braucht ihr die ja nicht wirklich zum sichern oder gehört die bei der UO dazu? Kenne mich da nicht aus. Und die lange Spielsequenz zwischendrin hätte ich auch ein wenig gekürzt im Video. Ansonsten finde ich dass ihr ein super Mensch-Hund-Team seid! Ganz dickes Lob :gut:

    So hier mal unsere Erfahrungen mit der Pubertät:

    Amy ist jetzt 15 Monate alt. Ich schätze es ging so mit 7 Monaten los dass sie plötzlich wieder Angst vor allem und jedem hatte. Besonders wenn es dunkel ist hat sie alles angeknurrt was sie sonst schon kannte. Tagsüber fing es an dass sie v. a. Kinder anknurrte und anbellte. Aber auch Menschen die irgendwas unbekanntest getragen haben o. ä. Das hat sich zwar gebessert aber ist jetzt mit 15 Monaten immernoch net ganz weg.

    Die Kommandos wurden natürlich dezent ignoriert und sie testete an der Leine aus wie lange wir uns ziehen lassen. Durch eine neue kompetente Trainerin sind wir dann zum Halti und Leg Leader gekommen. Das hat uns mit 11 Monaten dann endlich einen Erfolg beim Leineziehen gebracht.

    Den Rückruf mit Pfeife mussten wir komplett neu aufbauen weil er zwischendurch zu oft ignoriert wurde. Haben eine neue Pfeife gekauft und machen nun einen Doppelpfiff statt einfachem. Als Belohnung gibts dafür dann Leberwurst aus der 20g - Dose.

    An Feldwegen konnten wir nur noch mit Schleppleine laufen weil sie nach dem Winter nur noch auf Mäuselöcher fixiert war und nicht mehr wegzuholen war.

    Mittlerweile haben sich die Ohren-auf-Durchzug-Tage verringert. Sagen wir mal von einem Verhältnis von 2 Gute - 5 Schlechte Tage sind wir jetzt auf 5 Gute - 2 Schlechte gekommen.

    Wir haben nur noch Einzeltraining und steigen nun auf Handfütterung um damit die Bindung gestärkt wird.

    Hi 9er!

    Na wenns jetzt auch einen regionalen 4er Thread fürs Geocachen gibt mach ich mal einen für den Würzburger Bereich :smile:

    Ist jemand von euch Geocacher und hätte Lust mal zusammen einen Cache zu heben?

    Ich habe seit 1 Monat das Garmin eTrex Legend HCX und bis jetzt 19 Caches damit gefunden.

    Lg Julia