Beiträge von swetchy

    Hallöchen
    unsere 9 Wochen alte Golden Retriever Welpin Amy erlebt ja schon allerhand bei uns. Aber manchmal gehen mir schon die Ideen zur Sozialisierung aus. Bis jetzt hat sie kennengelernt:
    Natürlich andere Hunde und Welpen (Welpenstunde), Pferde, Motorräder, Autos, Quads, Katzen, Kaninchen, viele Menschen, Straßen mit ein biiisschen mehr Verkehr als bei uns auf dem Land, Autofahren, Kinder, Spielplätze, .... puh mehr fällt mir grad nicht ein.


    Habt ihr Ideen was ich mit ihr noch so mit ihr machen könnte während meines Urlaubs? Wildpark ist angedacht aber für die Kleine vielleicht noch bissl viel zu laufen. Das käm dann so in 1-2 Wochen. Ansonsten fallen mir grad noch Tierklinik (muss da eh noch Entwurmungsmittel kaufen vor der Impfung), Aufzüge, Rolltreppen (nat. getragen), Innenstädte und vielbefahrene Straßen ein.


    Liebe Grüße
    Julia mit Amy


    So ich melde mich auch mal wieder. Jeden Tag durchsuche ich Tierheimseiten und Kleinanzeigen nach einem passenden Hund. Und jeden Tag entscheide ich mich wieder um. Beispielsweise war ich mir fast sicher einen Retriever oder Labrador zu wollen. Dann erzählen mir Kollegen wieder dass sie davon abraten würden weil die sich in jeder Wasserkuhle oder Schlammkuhle wälzen würden.
    Und ich kenne mich natürlich nicht so aus und glaube das...


    Momentan hab ich mich ein wenig in Rocky verguggt. Er ist ein 9 Monate alter Schnauzer-Mix der noch nicht erzogen ist. Meint ihr das man mit 9 Monaten den Grundgehorsam auch noch ohne Probleme erlernen kann?
    Hier ist er: http://www.tierheim-hassfurt.de/Hunde/_Rocky_/_rocky_.html . Hab dem TH mal einige Fragen geschickt zu Stubenreinheit, Katzenverträglichkeit usw. Vielleicht besuche ich ihn dann mal :)


    Edit: Oder doch dieses Knäuel? Es steht dabei "größere Kinder". Wir haben ja noch keine Kinder aber innerhalb der nächsten 10 Jahre ist das natürlich möglich. Aber alle Eventualitäten kann man ja nicht ausschließen oder? http://www.tierheim-kitzingen.de/html/012008_12.html


    Julia

    Achja was ich will kann ich noch nicht so genau sagen. Es darf gerne ein Mischling sein. Schulterhöhe sollte nicht über Kniehöhe sein da meine Mum eben etwas zierlicher ist und sie ihn ja auch halten können soll. Also kein Kraftprotz.


    Vom Aussehen her nicht zu niedlich ("Oh süß gugg mal ein Mops!") ansonsten ists mir eigentlich echt egal. Wenn ich einen sehe und die Chemie stimmt ist die Rasse nebensächlich.

    Hallo
    wir möchten am liebsten einen Hund von privat aus einem Familienhaushalt. Meinentwegen könnte es auch ein Junghund bis 1 Jahr sein, mein Freund möchte ihn aber gerne vom Welpenalter an aufziehen. Eine langsame Gewöhnung an mehrere Personen/Katze im Haus/Aquarien/alleine bleiben wäre also da.


    Wo kann ich mich denn nach Tieren umguggen? Ich schaue immer auf markt.de Fällt euch noch was ein?


    Julia

    Hallo ihrs
    na dann scheinen unsere Hauptsorgen ja ausgeräumt zu sein. Wie sieht das eigentlich aus wenn man abends mal wohin gehen möchte wo Hunde nicht erwünscht sind. Angenommen wir gehen um 21 Uhr weg und kommen erst um 2.30 Uhr wieder nach Hause. Kann man dann davon ausgehen dass er 5,5 Stunden alleine war oder vielleicht nur 2 weil er dann sowieso schläft?

    Achja, außerdem wohnen mein Bruder + Frau noch im Untergeschoss und mein Cousin mit Freundin und Cousine mit Mann haben wir als Nachbarn. Außerdem gibts da auch noch die Mutter meines Freundes die schon einen Yorkie hat. Die wohnt 20 Min. entfernt.


    Worauf also noch warten :gut:

    Hallo Tess


    das erleichtert mich jetzt erstmal ungemein dass die erste Antwort so positiv ist. Ich mach mir nämlich lieber 3x Gedanken drüber bevor ich mir so ein Knäuel anschaffe.


    Ich kann mir gut vorstellen dass meine Mum bei treudoofem Blick am Essenstisch nicht widerstehen könnte etc. Aber da muss sie eben stark bleiben. Nicht dass wir ihn ERziehen und sie ihn VERzieht.. die Grundregeln wird er eh von meinem Freund beigebracht bekommen weil er wiegesagt die nächsten Monate auf jeden Fall noch im hier Büro arbeitet.


    Aber für meine Mam wirds auf jeden Fall super wieder "raus zu kommen". Hat erst vor kurzem ihr einziges Haustier, einen Welli, verloren. Jetzt möchte sie kein eigenes Tier mehr aus Angst vor Krankheit, Tod etc.


    Grüße

    Hallöchen :roll:


    mein Freund und ich möchten uns unseren ersten eigenen Hund holen. Unsere derzeitige Situation ist, dass wir in einer großen Wohnung im Hause meiner Eltern wohnen, ich 42 Std. pro Woche arbeite(n muss) und mein Freund im Haus in seinem Büro arbeitet. Klingt erstmal perfekt aaaber:


    Wir wissen noch nicht wie seine berufliche Zukunft in den nächsten Jahren aussieht. Eventuell wird er schon im Laufe des Jahres wieder bei einer Firma angestellt sein. Mit meinen Eltern ist das abgeklärt, meine Mam ist Hausfrau und eigentlich den ganzen Tag zuhause. Sie würde den Hund dann zu sich in die Wohnung holen können und mit ihm Gassigehen etc.


    Nun zu meiner Frage: Ist es schädlich für den Hund wenn er 8 Stunden bei meiner Mam ist und abends dann nochmal 8 bei uns bis wir schlafen gehen? Wird er dann trauern wenn wir frühs aus dem Haus gehen oder meint ihr bei guter Beschäftigung wird ihm das nichts ausmachen? In den ersten Wochen wird mein Freund auf jeden Fall 24/7 für ihn da sein.


    Viele Grüße und danke für eure Ratschläge
    Julia