Beiträge von swetchy

    Zitat


    Lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter.
    Es gibt viele tolle, gute Futtersorten. Auch zu erschwinglichen Preisen :)


    Hab ich gemacht. Aber da gibts ja so viel. Kann mal jemand einfach so nen Futternamen in den Raum schmeißen der nicht zu teuer ist (ca. 1-3 Euro p. kg) und gut? Ich komm da sonst nicht weiter.

    Zitat

    Naja nur die Ergebnisse der Eltern zu kennen reicht ja auch nicht wirklich... die Grosseltern könnten HD ja auch vererben :???:


    Die Großeltern hab ich auch gesehen =) zwar nicht die Papiere aber die waren beide putzmunter (ca. 8 Jahre alt). Ob die jetzt gewackelt haben weiß ich nicht. Hab mir meine Kleine heute mal genauer angeschaut. Müssten da dann die Beine unterschiedlich lang sein o. ä.? Es sieht wirklich komisch aus wenn sie läuft. Bislang hatte ich mir da aber noch keine großen Gedanken gemacht :???:


    Ich frag am Sa. mal die Welpentrainerin ob sie sowas speziell bei Goldis kennt.


    Die Julia mit der Amy


    Hallo,


    vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Ich habe eine reinrassige Golden Retriever Hündin, erst 9 Wochen, und sie watschelt auch komisch und schwenkt ihren HIntern aus. Und andere aus dieser Zucht (ältere) auch. Die HD-Ergebnisse der Eltern hab ich gesehen die waren beide negativ. Was ich damit sagen möchte, vielleicht ist das bei Goldis nix besonderes und vergeht nach ein paar Jahren?


    Trotzdem: :gut:
    Wird schon!


    Julia

    Übrigens handelt es sich um Trockenfutter. Sie meinte das reicht ansich aus aber wir sollen noch Nudeln/Gemüse/Reis/Quark usw. zufüttern (also abziehen von der TroFu-Menge). Haben da nen Plan was wir alles verwenden können.


    Ok also Zusammensetzung:
    Weizenmehl, Weizenkleie, Reismehl, Geflügelmehl, Schweinefleischmehl, Rinderfleischmehl, Maismehl, Rübenmelasseschnitzel, Rinderfett, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid.


    Meintest du das?

    Hallo,


    für unsere Goldi-Welpin (jetzt 9 Wochen) wurde uns von der Züchterin das Hornbach-Futter "Mr. Beef junior" empfohlen. Sie hat das die ganze Zeit auch schon bekommen. Das füttern wir nun seit sie bei uns ist. Mittlerweile 300g am Tag wie es auf der Packung steht. Ich finde aber nirgends Berichte darüber im Internet. Hat das jemand von euch? Will ja nicht dass die Kleine zu schnell wächst oder so.


    Die Nährwerte:
    Rohprotein: 25%
    Rohfett: 12%
    Rohfasern: 2%
    Rohasche: 8,5%
    Calcium: 1,8%
    Phosphor: 1%
    Natrium: 0,5%


    Grüße
    Julia

    Hallo,
    ich würde meinen Welpen in der Nähe unserer Wohnung nicht ableinen. Sie hat auch den Trieb immer nach Hause zu wollen. Und dazu würde sie auch einfach so über die Straße rennen. Ich glaube da ist bei so jungen Hunden normal dass sie zurück in ihr Revier wollen. :???:


    Julia

    Hach da fällt mir noch viel mehr ein was wir schon gemacht haben - Fahrradfahrer, Inline Skater, Jogger, Waldweg, Traktor, Kurierdienst, Postbote, Vögel, Biergarten. Versteht ihr warum mir so langsam nixmehr einfällt :???: :p
    Aber ich mach mir mal ne Liste aus euren Vorschlägen :gut:

    Hey


    fremde Wohnungen und Gärten haben wir auch schon gemacht. Nehmen sie ja überall mit hin. Im Baumarkt und Tierhandlungen war sie auch schon dabei und ein netter Busfahrer hat uns mal probeweise 10 Meter gefahren :D


    Werden heute mal zur Tierklinik und uns an der Anmeldung die Tabletten kaufen dann war sie wenigstens schonmal dortgewesen wenn sie wirklich hinmuss.


    Julia