Beiträge von swetchy

    Jaaa ich hab ihn auch bekommen :roll:
    Der ist ja echt toll! Und die Select gold Sticks wollte ich sowieso schonwieder mitnehmen weil die Kleine diese Dinger liebt. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht das FN-Logo zu übersticken oder überbügeln? :lachtot:

    Achso also ist das die Vorstufe zum Rucksack. Wenn die sich weiter so viel Zeit lassen (4 Wochen sind schon vergangen seit der Anmeldung) ist die Kleine groß bzw. ich hab mir schon alles selbst angeschafft (wie den Reise-Trinknapf) :lachtot:


    Hole mir heut mal den Aufkleber. Bekommt man da dann später wieder ne Mitteilung für den Rucksack?


    Julia

    Ich hab heute meinen ersten Gutschein bekommen das ist aber nur einer für einen Aufkleber? :???:


    Also wenn ich statt einem Rucksack nur nen Aufkleber mit ihrem Namen bekomme wär das echt ne sparsame Angelegenheit für FN.


    Habt ihr den auch gekriegt? Oder was war eure Willkommenspost?


    Julia

    Hallo


    meine Züchter brauch ich leider garnix zu fragen, da bekommen wir eh nur Beschwichtigungen und blöde Anmachen wie man überhaupt darauf kommt was in Frage zu stellen :???: das Thema ist abgehakt.


    Dann ist es also nicht unüblich generationsversetzt Geschwister zu verpaaren. Ich schätze der Zuchtverband BRV hätte da auch was dagegen wenn es ganzundgar abnorm wäre. Dort nachfragen ist auch keine gute Idee, da scheint ne Standleitung zu den Züchtern zu liegen :hust:


    Also abwarten und Daumen drücken dass es uns nicht so geht wie meiner Vorschreiberin.


    :kaffee3: Julia

    Hallo,


    ja genau das war ich auch schon.. :ops:
    Von daher wusste ich ja mittlerweile dass da was nicht koscher ist. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden an die falschen geraten zu sein und versuch das beste draus zu machen.


    Es handelt sich um Golden Retriever. Ich möchte nun nur wissen ob diese "englinige Zucht" eine Gesundheitsgefahr darstellen kann.


    Julia

    Hallöchen
    Heute haben wir unsere Ahnentafel bekommen. Und ich bin schon etwas stutzig geworden als ich die Wurzeln unserer Kleinen gesehen habe. Und ich frag mich was unter Inzucht fällt. Ich hab das mal aufgemalt und hoffe man verstehts. Probleme sehe ich immer da wo die farbigen Punkte sind. Aber vielleicht ists unter Hunden ja anders.


    Schaut einfach mal:


    Ahnentafel


    Julia

    Zitat

    Diesen Rasseverein kenne ich... eine Frau bei uns auf dem Feld hatte einen Retriever von denen - ich kenne die Bestimmungen der Zucht nicht, aber im Nachhinein kam heraus, dass der "Züchter" die Würfe mit Ostwelpen aufgestockt hat.. Lucky ist nach 7 Jahren voller Krankheiten gestorben. Als ich die Geschichte gehört habe, begann ich zu recherchieren. Im Internet finden sich viele .. hm .. interessante Kommentare.
    Der Dame auf dem Feld (sie kennt sich halt net aus) wurde auch erzählt, dass man ja keine Zugehörigkeit zum VDH braucht, dass eh viel korrupt sei und dass das wichtigste die Mitglidschaft beim F.C.I. wäre...


    Könntest du mir zuufällig sagen woher sie ihren Hund hatte?


    Zitat

    Habt ihr den Hund schon? Ich würde unter solchen Umständen vom Kauf zurücktreten (wenn der Welpe da ist, ist es was Anderes)


    Jap so ist es, wir haben sie schon seit über 3 Wochen. Sie ist echt ein Schatz und hergeben würde ich sie unter keinen Umständen. Aber mit diesen "Züchtern" hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen.


    swetchy