Beiträge von swetchy

    Da sie mit 8 Wochen als wir sie holten ja sehr schmächtig war mit ihren 3,5 kg finde ich ihre Entwicklung auf 9 kg in 6 Wochen sehr gut. Ich will sie ja auch nicht mästen nur damit sie schnell auf ihr Idealgewicht kommt. Das ginge dann vielleicht auch wieder zu schnell.


    Entwurmt haben wir sie selber nochmal in der 11. Woche. Aber eine Kotprobe kann ich natürlich in der TK vorbei bringen damit wirs wiederholen falls es notwendig sein sollte.


    Zur Bewegung: Hat sie nicht zu viel. Nach 1-2 Stunden spielen und mal rausgehen schläft sie wieder 2 Stunden.


    Zur Futtermenge - vom alten Futter hat sie auch mehr Gramm bekommen. Beim neuen kaltgepresste Futter braucht man von Haus aus weniger als vom Extruder-Futter.


    Nein ich lasse mich davon nicht einschüchtern wenn jemand sowas schreibt. Das ist einfach nur überflüssig jemanden der Hilfe sucht so anzufahren.


    VG

    In den 45 Minuten Training ist bei uns auch mal lockern dabei indem die Trainerin sagt wir sollen die Kauseile rausholen und mal ne Minute mit den Hunden spielen. Tricks wie im Kreis laufen, durch die Beine usw. finde ich vollkommen unnötig im ersten Jahr. Wichtig ist die persönliche Bindung an den HH, was bei uns durch abrufen während ablenken usw. geübt wird.

    Hallo Iris,


    ich hab das Video nicht komplett angeschaut, finde es aber auch erstaunlich was die alles machen. Auf welches Alter schätzt du die Hunde? Scheinen ja schon halbes Jahr oder älter zu sein?


    Unser Golden Retriever Welpe ist 15 Wochen alt, geht seit 6 Wochen in die Hundeschule und beherrscht Sitz, Bleib, Komm, Platz, Steh, Zurück und ist grad auf einem guten Weg zur Leinenführigkeit und bei Fuß gehen. In unserer Hundeschule ist 10 Minuten spielen angesagt und danach 45 Minuten wirkliches Training und zum Schluss nochmal 5 Min. spielen. Da durchlaufen auch schon die 9-wöchigen den aufgebauten Kurs mit Slalomstangen, Röhren, Trampolin, Wackelteller etc.


    Ich finde man kann da nicht früh genug anfangen. Unsre Klee ist total lernwillig, ich glaube ohne das tägliche Training wär sie geistig unterfordert.


    Sind zwischendurch auch mal in einer anderen Hundeschule gewesen, dort wurde fast ausschließlich gespielt. Das war unserer Hündin und auch uns zu wenig.


    Viele Grüße
    Julia mit Amy

    Zitat

    Ein bißchen gesunder Menschenverstand ...
    Mann oh Mann... Das tut ja weh!!!


    :irre3: Ich suche hier Rat und keine blöde Anmache!


    Die Trainerin hat gemeint ihr Gewicht ist in Ordnung. Ich geb ihr nun mehr zu Fressen (Im Moment Steigerung auf 270g statt 225g + Leckerli etc.) aber reiß mir kein Bein raus deswegen.


    :zensur:
    immernoch verärgert
    Julia

    Hallo


    also die Ärztin hat nichts außergewöhnliches dazu gesagt als wir mit 12 Wochen zum impfen dort waren. Es hieß eben immer auf den Packungen ist großzügig angegeben und lieber zu dünn als zu dick nicht dass es auf die Knochen geht. Was weiß man schon als Anfänger... :???:


    Man muss dazu sagen sie war die kleinste und schwächste aus dem Wurf, beim Abholen mit 8 Wochen hatte sie nur 3,5kg. Ich finde dafür hat sie in 6 Wochen schon gut aufgeholt. Ihr Vater ist auch recht schlank gewesen. Und die Züchterin hat uns das so gesagt dass wir 3x am Tag füttern sollen.


    Sie bekommt ja auch so unterm Tag noch viel zusätzlich z. B. Hähnchenbrust, Schweineohr, Leckerlis, Käsestückchen, Fleischwurst, Kaustangen.. und wir ziehen das nicht von der Menge ab.
    Naja, werden jetzt mal mehr TroFu füttern und beobachten.


    LG

    Hallo,


    die Frage habt ihr sicher schon 50x oder mehr gelesen. Und den Check mit Rippen sehen/fühlen kenn ich auch schon. Lest einfach mal weiter


    Seit 4 Wochen füttern wir Lupovet Sporty an unsere Golden Retriever Hündin (14 Wochen). Wir richten uns bei der Menge nach der Angabe 2,5% des Körpergewichts was auf der Packung steht (bei ihr derzeit 9 kg Gewicht = 225g pro Tag = 75g pro Fütterung bei 3x täglich). Sie verlangt nach jeder Fütterung nach mehr, wir geben ihr aber nicht mehr davon weil sie sowieso noch zusätzlich Leckerchen bekommt. Wir und auch andere Hundehalter finden, dass sie sehr dünn ist. Die Rippen sieht man nicht wenn sie normal steht, wenn sie liegt schon.


    Was meint ihr dazu? Ich häng mal ein paar Bilder ran.


    Julia


    http://amy.xliff.de/amy-vergleich.jpg



    Also zum FN-Logo: Ich habe es mit Nagellackentferner soweit runtergebracht. Jetzt hab ich allerdings noch eine klebrige weiße Schicht drauf. Such mir mal ein schönes Bügelbild oder Aufnäher. Zumindest bin ich jetzt keine laufende Werbetafel mehr :gut:


    Mittlerweile hab ich mir auch die Rütter-Probe-DVD geholt. Coupon dafür war ca. 1 Woche nach dem Rucksack in der Post.


    Julia