Beiträge von swetchy

    Bei uns hat es auch lange gedauert bis der Telefonterror endlich aufhörte! Sie haben so alle 2 Tage unterm Tag angerufen (0911er Nummer = Nürnberg) - außer meinem Hund kann da aber keiner ans Telefon gehen! Das ging über Wochen und sogar Monate, bis sie mich mal an nem Freitag nachmittag erwischten.

    Da gabs dann das 20-minütige Beratungsgespräch mit Option auf eine 50 Euro-Kostprobe von allen verschiedenen Futtersorten. Habe gesagt dass ich´s mir überlege, sie dass sie am Montag wieder anruft - komischerweise hab ich nie wieder was von ihr gehört..zum Glück :gut:

    Ich war am Wochenende auf Flohmarkt und dort hatte ein Schmuckverkäufer Bernsteinketten für 15 Euro daliegen. Ungeschliffen und mit sehr guter Resonanz bei Hundebesitzern, sagte er. Ich war noch skeptisch und wollte mich weiter umhören bevor ich mir was aufschwatzen lasse. Die Ketten hatten übrigens auch einen Verschluss und waren mehrfarbig - das deckt ein breiteres Spektrum ab sagte er :???:

    Wie erkenne ich denn, dass das wirklich echte Bernsteine sind? Riechen die besonders, haben sie ein besonderes Gewicht? Der Händler ist fast auf jedem Flohmarkt hier in der Region unterwegs sagte er.

    Scalibor hilft bei Amy nur bedingt. Statt 7 Zecken täglich hat sie jetzt so alle 2 Tage mal eine festgesaugte. Oder es fallen erbsengroß vollgesaugte tot von ihr ab - das is ja wohl nicht der Sinn der Sache dass sie erst saugen bevor sie sterben..

    Exspot hatte ganz gut funktioniert voriges Jahr aber das Fell war mind. 3 Tage lang ziemlich eklig um die Spotstelle herum. Vom nachgemachten Pulvex aus Holland bekam sie schlimmen Hautausschlag.

    Mit Frontline-Spray waren wir recht zufrieden - damals hatte sie Flöhe. Sowohl Flöhe als auch Zecken haben schnell das Weite gesucht. Aber die Prozedur mit Handschuhen im Garten einsprühen - ist mir alle 4 Wochen doch zu aufwendig.

    Hi Carolin,

    die meisten von uns haben große Hunde. Ich glaube die "kleinsten" sind auch um die 40 cm hoch. Wie ich gelesen habe, hast du 2 Chi´s. Kommt drauf an, wie die drauf sind, auf der Hundefreilaufwiese gibt´s auch viele französische Bulldoggen die locker mithalten wenn unsere toben :roll:

    Von meinem Rüpelhund kann ich sagen dass er kleinere gerne mal rempelt und ummäht (gell Fini :| ). Ich glaube das Gebelle macht den Hunden eher weniger aus. Dachten wir anfangs bei Savannah ja auch hehe.

    VG Julia

    Ach wie herrlich, ich dachte Spookies gibts nur bei uns im Garten..manchmal sogar in der eigenen Wohnung :lol:

    Zum Beispiel.. die Schubkarre die plötzlich und unerwartet vor dem Haus auf dem Gehweg stand...verlassen und unheimlich...sie stand einfach nur so rum - aber das tat sie doch noch nie!! Also wurde sie von Amy ganz vorsichtig :stock2: um dann mit :schockiert: zurück zu mir zu rennen und nach :hilfe: zu betteln!

    Sowas gibt´s ganz oft bei uns. Ich frage mich ob´s noch mit dem Alter zusammenhängt? Amy ist ja jetzt 15 Monate alt und es fing so mit 7 Monaten an. Es hat sich schon gebessert aber so mancher Strauch in der Wildnis ist immernoch höchst gefährlisch.

    Hm vielleicht solltest du erstmal einen kleineren Sack Futter kaufen ob es dein Hundi überhaupt verträgt. Ich habe meinen Josera Kids Sack dann letztlich an eine Tierschutzorga verschenkt weil die Amy-Maus es nicht vetragen hatte. Daher - lieber erstmal zum testen 5kg oder so besorgen, nicht gleich 15 ;)