Beiträge von acidsmile

    Meine riecht nach Popcorn xD .

    Ansonsten bin ich ihren Geruch aber gewohnt. Wenn sie allein im Wohnzimmer geschlafen hat und Nachts das Fenster zu war, da merk ich aber schon dass es einen gewissen Geruch gibt.
    Nicht Zwangsläufig vom Hund selbst, aber an den Plätzen riecht es dann schon nach gefutterten Kauartikel und ähnlichem. Sie ist auch täglich Nass und bekommt zwar einen Bademantel an, aber trocknet natürlich auch auf den Kissen und Decken
    Also auch wenn sie selbst nicht riecht, hab ich schon öfter Hundewäsche, weil ihr drum herum Gerüche annimmt, Decken, Kissen, Bezüge... .

    Mein früherer TS Rüde war die ersten Monate ein Stinkendes Stinktier. Und Pupsen konnte der so schlimm, das sogar er selbst, Fluchtartig das Zimmer verließ :rolling_on_the_floor_laughing: . Und der Roch aus dem Maul, da fiel man glatt hinten über :face_vomiting: .
    Der hatte eine unheimlich Starke Lebensmittel Allergie und dünstete seine kaputte Verdauung sozusagen in die Welt.
    Das normalisierte sich aber, nach einer Ausschlussdiät und einer Zahnreinigung.

    Meine Selfie Zeiten sind vorbei. Mein Sohn kann jetzt auch Fotos mit dem Handy machen und ich und Tiny sind dann sogar drauf :bindafür: .

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Und so schaut das Hundetier für mich immer aus :herzen1:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Die Entwickelt sich sooo Toll :cuinlove: .

    Der Grund, warum sie mich so anhimmelt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Erst die Abgabe:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Dann das Schütteln :applaus: .

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Und eine der Fund Socken vom letzten Mal, war auch wieder am See und damit wurde herrlich Wild durch den Wald gesaust :hurra: .
    Aber von dem Hundequatsch hab ich keine Fotos xD .

    Ich find es gut, dass gezeigt wird, wie Management für so einen Hund wie dem Rotti mitunter auszusehen hat. Gitter Box in der Wohnung. Zwinger im Garten. 24/7 Maulkorb drauf.
    Hab da erst angefangen zu gucken. Aber die Situation auf der Couch, wo der Rotti kurz den Kopf wegdreht und man das weiße in den Augen sieht. Der Mann hatte da höchstens 1 Sekunde Reaktionszeit um auf den nächsten Schrank, oder Baum zu hüpfen, bevor der Hund auslöste.
    Auch ein Couch Verbot würde an dieser kurzen Reaktionszeit, bis zum auslösen nichts ändern.
    Was mir aber auch nicht gefällt, ist die Halsband Lösung. Da krieg ich dann gleich Kopfkino, wenn mal ein fremder Rüde in die rein brettert und es entsteht Dynamik und Tumult steht der doch ruckzuck ohne Halsband und Korb da.
    Ansonsten find ich deren Vorsicht Maßnahmen nicht übertrieben. Solche Voraussetzungen kann kaum jemand anbieten wie die 2. Solche Hunde kommen ihr Leben lang oft nie mehr aus dem Tierheim raus. Oder werden auch in Deutschen Tierheimen manchmal Eingeschläfert, weil das nicht Menschen Möglich ist denen eine Lebensqualität zu bieten.

    Angst bekomme ich nur von Menschen, die das Verhalten ihrer Hunde klein reden. Uns kam vor kurzem ein Rotti entgegen, den das Frauchen an nur einer Hand, ohne MK und normalen Halsband gesichert spazieren führte. Der Hund eskalierte galant, als er meine Hündin sah. Das Frauchen ruft mir zu "Ist alles ok, der tut nichts", während sie noch immer mit nur einer Hand an der Leine hinter ihrem Hund her wehte. Ich nicke ihr Freundlich zu, "Jaaaha, ok". Dreh mit meiner Hündin auf dem Absatz um und lauf nen halben Kilometer Umweg. Ich mag meinen Hund halt gerne wie sie ist, in einem Stück :D .

    Aber dieser Hütehund und sein Halter, sind ja Wahnsinn. Wie der Hund für diese Arbeit gemacht ist. Da hätte ich gerne mehr von gesehen.

    Und das nur 80 Bernhardiner Weltweit Jährlich geboren werden sollen :denker: . Kann das sein, oder hab ich mich verhört? Wie erhält sich denn dann die Art? Die Leben doch auch nicht so lang.

    Was ich so n bisschen doof fand war auch der Satz sinngemäß "Mit 16 hat man keine Lust auf so einen Hund und die Arbeit damit".

    Man bekam nicht mit wie die Tochter da drüber denkt, die war ja eher im Hintergrund und eigentlich hatte ich da auch das Gefühl dass der Vater die treibende Kraft war.

    Kam mir insgesamt so vor, wie "Der Vater hat entschieden". Und wenn sowas so schon von der Mutter vorgelebt wird, wie sollte dann die 16 Jährige die Courage hernehmen, dagegen was zu sagen. Die Frauen haben sich doch beide die Augen aus geweint.
    Andererseits braucht der Hund sicher jemand mit Ahnung und vor allem so richtig Bock auf diesen Hund.
    Nach dieser Familie war der Hund ja auch wieder lange im Tierheim. Vielleicht wars auch für das Tierheim lediglich ein Versuch mit der Familie, weil sich sonst niemand meldete :frowning_face: .
    Hätte ja sein können das für die 16 Jährige der Hundeplatz ihr Zweites Zuhause wird und sie alles an Wissen aufsaugt wie ein Schwamm um diesem Hund gerecht zu werden.

    Aber schon Interessant, auch mit dieser schnellen Rückgabe. Da bekommt man vor den Tierschutz Mitarbeitern gleich nochmal mehr Respekt. Das muss man ja auch als Mensch dann immer wieder verpacken, warum und weshalb die Tiere dann da abgeben werden. Man gibt den Hund mit Hoffnung mit und dann steht er doch wieder da.


    Und diese beiden Rüden. So schlimm scheint der Timmy ja wirklich nicht zu sein. Den zu einer Person mit toller Hündin und Haus und Garten. Der wär vermutlich wirklich nur ein stinknormaler Rüde, mit Leinenpöbel Problematik.

    Wir brauchen ja immer länger, bis wir aus der Stadt raus sind. Letztes Jahr hab ich Tiny einfach schon Zuhause vor dem losgehen, unter die Dusche gestellt. Dann sind wir auch bei 30 Grad noch gut weggekommen.
    Schlimmer find ich die heißen Böden, über die wir erst mal lange drüber müssen.
    Aber haben wir es raus geschafft, ist alles wie immer. Ich Sitz gerne auf einer Wiese unter einem Schattigen Baum.
    Bei sehr heißen Temperaturen geht es eben zum See, oder zum Fluss. Also eigentlich so wie immer :tropf: . Ob wir da bei 20 Grad, oder 30 Grad schmorren, da merk ich keinen Unterschied.

    Ich bin so doof. Jetzt kaufe ich wirklich nie, nie, nie wieder einen Hundepool.

    :gut: Gut zu Wissen. Danke für den Crashtest und die Eindrücklichen Bilder :emoticons_look: . *Notiere: Hundepools sparen wir uns.
    Als nächsten bräuchten wir dann bitte einen Test, mit einer blauen Plastik Sandmuschel, die es oft in Baumärkten gibt :D .


    Wir können zum abkühlen noch einen See benutzen. Das war so Toll heut wieder. Meine kleine macht sich richtig gut, ohne Hormon-Läufigkeits-Scheinschwanger-Gedönse. Die hat den ganzen Tag nur gute Laune, hüpft fröhlich durch die Welt und ist für alles zu Motivieren :smiling_face_with_hearts: . Wir haben am See ein wenig Apportiert und sie hat es wunderbar gemacht. Und dann fand sie einen Socken und hat den Socken Apportiert und das so Toll gemacht :lol: . Und weil ich den ranzigen Socken nur ungern anfassen wollte, dacht ich mir, ich werfe das Ding mal ins Wasser. Was auch super ein paar Mal Funktionierte, dann ging er irgendwann unter :roll: . Zum Glück fand sie den Zweiten Socken auch noch :lol: .

    Was hättet ihr gerne anders?

    Tolle Fragestellung und schön, mal darüber nachzugrübeln.
    Meine Aktuelle Hündin ist Toll, wie sie ist. Auch mit ihren Junghunde Flausen :smiling_face_with_hearts: . Sie ist so, wie ich Labradore kenne und Liebe und mir unseren Labrador gewünscht hab :smiling_face_with_hearts: .

    wahrscheinlich geht die Frage eher an Besitzer mit Mischlingen. Da weiß man ja eher nicht welche Eigenschaften sich mit dem Erwachsenwerden zeigen.

    Möglich. Da ist ja oft die Verpaarung der Elterntiere und das aufwachsen, öfter mal nicht Ideal.
    Bei meinen beiden Mischlingen zuvor, gab es Eigenschaften, die ich mir anders gewünscht hätte.
    Meine Erst Hündin war die ersten Lebensjahre zuerst sehr Ängstlich, dann Unsicher und zwischen 4 bis 6 Jahren wurde sie souveräner. Aber ein Hund der mit Begeisterung überall dabei ist, wurde sie natürlich nie.
    Und mein Mischlingsrüde aus dem Tierschutz, hätte ich mir gern weniger Gesprächig gewünscht(Das war Neurotisch bei dem). Und vielleicht noch ein Tick weniger Artgenossen Aggressiv.

    Tja, irgendwie finde ich es schade... Ich hab mir das ehrlich gesagt nicht so vorgestellt.

    Das ist ok, so Gedanken zu haben.
    Meine Erst Hündin war auch nicht mein "Traumhund"(Besser gesagt, Traum-Vorstellungs-Hund), aber sie war der Hund den ich brauchte und mein Seelenhund und ein und alles :smiling_face_with_hearts: .

    Massai Statt Abgabe zu direkt zu dir hin, ruf ihn ran und rennt nur zusammen. Dann sagst ihm er solls ausspucken und schmeißt nen anderen Dummy. Nimmst den Fallen gelassenen Dummy wieder auf, rufst ihn ran, rennt zusammen... Mehr Dynamisch vielleicht?
    Die Idee einer schönen Abgabe in die Hand etc. komplett aufgeben und stattdessen mehr Spaß und Dynamik rein bringen.
    Wenn du 2 Dummys oder Bälle nimmst(Finde 2 gleiche Bälle absolut ok. Wir haben oft 3 gleiche Bälle dabei :lol: ), wäre es ja ok, wenn er ihn auf Abstand von dir fallen lässt, auf Signal. Damit das Maul wieder frei ist, um einen anderen zu suchen.
    Am wichtigsten ist doch, dass er das Maul wieder frei hat, damit du ihn zu einem anderen schicken kannst.
    Du kannst auch, wenn er doch mal bei dir ist, ihn einfach nur streicheln. Gar nicht mehr die Abgabe einfordern, sondern ihm seine Beute so lassen.
    Wenn er den Ball/Dummy dann fallen lässt, wirfst ihn erneut und schickst ihn holen.
    Du kannst auch das Wälzen auf der Beute mit einem Wort Signal belegen. Das kannst du dann auch als Belohnung nehmen fürs abgeben. schmeißt ihm nen Ball auf den Boden und schickst ihn darauf rum wälzen. Why not?
    Tiny lernt grad beim Wasser Apportieren auf Signal schütteln, nach der Abgabe :lol: . Wir sehen immer aus wie Schweine, aber die Abkühlung ist gar nicht mal so schlecht bei dem Wetter.
    Denke mit einer Schlepp würde es aber auch gehen. Könnte mir aber auch gut Vorstellen, dass er dir dann schon bald die kalte Schulter zeigt und auch kein Bock mehr hat hin zu laufen.
    Vielleicht ist ihm das Element, mit der Beute im Maul Fangen mit dir zu spielen, sogar wichtiger, wie das holen und Apportieren selbst. :ka: