Beiträge von acidsmile

    Bei uns gibt es dafür die Weg Treue, weil ich das Stöbern im Unterholz auch als Jagen bewerte. Dazu bestehe ich schon auf einen Radius, der bezüglich der Ansprechbarkeit und Abrufbarkeit auch noch Funktioniert.
    Nur bei Aufgaben, wenn ich sie selbst schicke, dann darf sie in den Wald rein oder den Radius vergrößern. Ich weiß, dass sie da Fokussiert bleibt und auch Beute Tiere dann Ignoriert.
    Bzw. Freezt sie und wir arbeiten dann zusammen. Aber dann hat sie zuvor meist schon Unterordnung mit mir gemacht und einfache Aufgaben und ist dann auch mehr in einem Betriebsmodus, wo alle Hirnzellen grad beisammen sind.

    Den meisten ist eben auch gar nicht klar, dass es sich um Wilderei handelt, was die Hunde da so machen.
    (Aber ich bin da als Jahrzehnte lange Vegetarierin vermutlich eh Ultra spießig :smiling_face: )

    Mal hier ein Foto von meiner.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nur ein Hund, der neben seinem Frauchen sitzt und die Vögel beobachtet :smiling_face_with_heart_eyes: .
    :thinking_face: Oder aber, ein Hund der genau weiß, dass die Leine dran ist. Die dabei von der Ruten bis zur Nasen Spitze angespannt ist und vermutlich darüber Sinniert, in welchen Teil des Schwan sie am besten reinbeißen müsste, um ihn sicher zu packen :smiling_face_with_horns: .

    :smirking_face: letzteres ist der Fall. Im Gegensatz zu mir, ist Tiny keine Vegetarierin :grinning_face_with_smiling_eyes: . Sie sieht auch unsere Kaninchen nicht als "Freunde" oder Familien Mitglieder. Vermutlich eher als eiserne Notreserve, an die sie ohne Zeiten der Not nicht ran darf :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und wie wäre es einfach einen x beliebigen anderen Dummy zu nehmen? Anstelle vom Futterbeutel?
    Gerade weil du ja eh schon gemerkt hast, dass dein Hund gerne Dinge trägt, ist doch allein das tragen dürfen schon eine Belohnung.
    Und eine Belohnung zum abgeben, kann es auch direkt von dir geben.
    Diese Futterbeutel sind oft eigentlich total überflüssig. Besonders für Hunde die gerne tragen. Da ist das Tragen schon eine Belohnung. Auch das Suchen ist für den Hund schon eine Belohnung. Und die Abgabe und der Tausch dann beim Besitzer, da kannst du auch Leckerli beibehalten, als Belohnung, Aber die können ja bei dir in der Tasche dann sein.
    Es ist auch nicht so, dass Hunde einen Futtergeruch im Dummy brauchen, um den Finden zu können.

    Es gibt in Online Shops eine RIESEN Auswahl an Dummys. Hab mir jetzt auch nochmal mehrere neue bestellt, die alle andere Eigenschaften haben.

    Aber einer der liebsten Dummys meiner Hündin ist ein 0815 Welpen Dummys aus dem Fressnapf. Das Ding schwimmt zwar nicht so zuverlässig wie auf der Verpackung steht. Aber dafür nimmt die Oberfläche kaum Schmutz an und für einfache Apportier Spiele Zwischendurch beim Gassi ist der bestens geeignet.

    Wie du die Abgabe aufbaust, ohne das der Hund einen Futterbeutel im Maul hast, da findest du auch hier im Forum Anleitungen zu.
    Und dann steht dir ein Riesen Markt offen mit Dummys in allen Möglichen Formen und Farben.
    Da fühlt man sich fast erschlagen von.
    Darum erwähne ich es, das es auch die Dummys aus den normalen Tiergeschäfts Discountern tun.

    Die Größe des Dummys kann manchmal auch entscheidend sein. Du musst keinen 500g Dummys nehmen für deinen Foxterrier. Es gibt auch Pocket Dummys mit 80 Gramm, Welpen Dummys um die 150g und Junior Dummys um die 250g.
    Und dann gibt es ja noch die unterschiedlichen Formen. Ob mit Bändel dran, oder ohne. Auch Ball Förmige Dummys gibt es.

    Du kannst auch bei deinem Hunter Dummy, den Reißverschluss rausschneiden und/oder das Ding zunähen.
    Im Zahnwechsel flog bei uns auch so ein Hunter Futterdummy rum. Gespielt haben wir damit ohne Futter Füllen. Aber das Ding war beim Zahnwechsel für meine als Spielzeug genau richtig, mit seiner Watte Füllung.
    Das Trug sie gerne, alles was härter war dagegen nicht.

    Im Prinzip kannst du dir sogar ne alte Socke zusammen Knoten und Apportieren darüber aufbauen.

    Wir wollen ihr ja den Spaß und die Freude gönnen,

    Darum geht es und darum sind der Fantasy auch keine Grenzen gesetzt, womit ihr das anfangt.

    Ich hab ganz vergessen unsere Baustellen etc. zusammen zu fassen xD .
    Tiny Labrador 18 Monate.
    Mit Positiver Sichtweise: Sie kann sich immer besser von anderen Hunden Loslösen und ich merke, das das Anleinen beim gehen eigentlich immer mehr, nur noch eine Routine für mich selbst als Backup ist. Ich glaube sie würde mittlerweile auch ohne Leine locker flockig mit mir mit gehen und nicht mehr spontan, den anderen Hund nochmal für eine Spielrunde Animieren.
    Negative Sichtweise: Es könnte immer noch vorkommen, dass sie spontan zu Bekannten Hunden abzischt :gelbekarte: .
    Positive Sichtweise: Sie kann immer Entspannter anderen Hunden beim herum Flitzen zusehen. Kann Lob fürs bei mir bleiben annehmen und lässt sich auch Belohnen.
    Negative gesehen: Ich muss immer mit 100% Aufmerksamkeit bei ihr sein, in Situationen wo andere Hunde herum Flitzen, sonst :hundeleine04: .
    Positive Sichtweise: Sie liebt jeden Menschen und alle lieben sie :cuinlove: .
    Negativ gesehen: Sie kann aufdringlich und Distanzlos sein, wie eine Schmeißfliege :lol: .

    Bin grad etwas unsicher wie wir es nach dem Gassi ins „Bett“ schaffen oder ob er dann erstmal wach ist und schlafen erstmal abgemeldet.

    Bis vor paar Stunden konnte dein Welpe Nachts wach werden und sofort mit den Geschwistern Toben, bis die ganze Bande wieder Müde umfiel.
    Als meine die erste Woche mitten in der Nacht quick Fidel und verspielt, mit mir rum toben wollte, war ich einfach Langweilig und verschlafen und bin da nicht groß drauf eingegangen. Dauerte dann eben mal 15 Minuten, bis weiter geschlafen wurde.
    Das gute an den kleinen, dass sie selbst ja noch ein höheres Schlafbedürfnis haben und sich schnell dran gewöhnen.
    Aber die Daumen sind gedrückt, dass dein Welpi die Nacht einfach durch schläft. Soll auch bei manchen so vorkommen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Vielleicht ist heut die Aufregung einfach zu groß und es wird erst morgen richtig gelöst. Oder in einem ruhigen Moment mal in der Wohnung.
    Am besten heute nicht stressen deswegen.

    Versucht zu schlafen :winking_face:

    Tiny ist auch noch öfter wie ein Schatten, für andere Hunde. Als wir eine jüngere Retriever Hündin mal getroffen hatten, welche sich an Tiny dran hang, war es auch komisch. Weil Tiny sich ja auch an der jüngeren als Schatten dran hing :sweet: . Die hatten sich total gut verstanden, aber wirkten zwischendurch beide auch total lost. Hätte einer von denen eine doofe Idee gehabt, wäre der andere auch einfach Blind hinterher gelatscht :roll: . Hat mich dran Erinnert, dass es noch ein Weilchen hin ist, mit dem Gedanken an einen Zweithund xD . Auch wenn ich immer dahin schmelze :cuinlove: , wenn wir mal einen im ähnlichem treffen und beide sich über die Wiese kullern.

    Manchmal bringt selbst das nichts. Also ich will zB. die Straße überqueren und er soll sich davor absetzen. Reagiert nicht. Also drehe ich mich einmal mit ihm um, laufe 2m hin und her. Nix.

    Wozu auch? Du bringst ihm ja nebenbei auch bei, dass wenn du an Bordsteinkanten stehst, du öfter Bock dazu hast, hin und her zu laufen. Wozu dann hinsetzen aus Hundesicht?
    Und Lohnt es sich überhaupt bei euch, das absitzen, oder Löst du es dann eh nicht auf, wenn es weiter geht und er muss dann sowieso schnell aufspringen und wieder mit laufen?
    Und bist du Konsequent beim absitzen lassen, oder ist es immer ein, mal so, mal so Ding? Wenn Zeit ist absitzen lassen und wenn keine Zeit ist, vergisst man es auch mal...
    Meine Erst Hündin hatte bei solchen Alltags Gehorsam Kram, immer sehr genau darauf geachtet, was während und nach der Alltags Regel noch passierte und hat dann die gesamt Situation Generalisiert und dadurch Verhaltensweisen schnell Automatisch gezeigt. Oder halt auch nicht, aber dann wars meist auch ne Sinnfreie Alltags Regel Idee von mir, die man auch hat lassen können :tropf: .

    Labrador 18 Monate

    Tiny würde Muffensausen kriegen und schon ab Wahrnehmung des Geruchs versuchen großflächig auszuweichen.
    Wir waren mit ihr ja auch schon in Zoo's und Wildtier Parks. Diesen Intensiven Geruch, den manche Tiere, auch Löwen so haben, meidet sie Instinktiv.
    Lustigerweise auch Waschbären :tropf: .
    Aber Löwen Gehege, Tiger Gehege, oder Mähnenwölfe... alles mit diesem strengen Geruch, da will sie nur weg, sofort.