Nun sind darunter natürlich die bei Stress typisch fiddelnden, überdrehten, anspringenden, Arm apportierenden Knutschkugeln, die ihre Aufregung über sooo viele tolle Leute und Hunde feuchtfröhlich in die Welt hineinbomben und -küssen.
Bei der letzten Läufigkeit meiner Junghündin war exakt dies ihr Verhalten allem gegenüber was Atmet
. Bedingt durch Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft schätz ich
. Hatte das Gefühl die sucht sich was zum Adoptieren. Oder wusste halt einfach gar nicht wohin mit sich und dem Hormon Chaos. Ist ja noch Jung und war erst 2 mal Läufig.
Dennoch dreht meine sofort ab, wenn sie ein Authentisches "Nein" hört. Lässt sich auch runter regulieren. Konnte sie aber noch 2 Monate nach der Läufigkeit nicht mehr von der leine lassen, weil die sofort zu jedem hin ist und sich rangeknuddelt hat.
Wir kennen aber auch einen Gleichalten Labi Rüden, aus einer Spaß Verpaarung. Und der ist 'anders'. Der hat keinerlei Beißhemmung und weder meine Hündin, noch eine andere Hündin im Umfeld dürfen mit dem noch Kontakt haben, weil der so derb am Hals und den Ohren zieht, dass die Hündinnen da hinterher Kratzer von haben...
Normal find ich das auch nicht. Der hat sich mit 6 Monaten schon auf meine Hündin geworfen, sie umgeschmissen am Hals gepackt und geschüttelt.
Auch bei Begegnungen mit anderen fremden Rüden, wo es nicht passt., fällt mir oft eine Sonderfarbe auf.
Viel häufiger haben wir aber ganz typische Begegnungen mit anderen Labis. Sofort auf einer Wellenlänge. Harmonisch. Auch immer viel Selbsthandicap im Spiel dabei, bei beiden.
https://postimg.cc/68BwK42h