Beiträge von acidsmile

    Zweiter Versuch und er ist im fast leeren Watt abgehauen zurück ans Ufer um eine Frau mit 2 Hunden zu nerven :wuetend:

    Kopf Hoch. Wo wir an der Nordsee waren, wars mir leider auch überall zu voll, für einen Freilauf Versuch im Watt.
    Selbst wenn wir seeehr weit draußen waren, hätte ich meiner Kröte so eine Nummer, zurück zum Ufer zu laufen und Leute mit Hund zu belästigen locker zugetraut :tropf: .
    Ich hab's für mich einfach Gedanklich auf den nächsten Urlaub am Wattenmeer verschoben, sie da einfach mal Frei Flitzen zu lassen.
    Wobei mich die Scharfkantigen Austern da aber auch von abgehalten haben, sie dort Zoomies rennen zu lassen.
    Und was anderes als Zoomies wären mit Freilauf da glaub ich kaum bei raus gekommen. Dieses Meer ist schon sehr Triggernd, so weiträumig.
    Normale lange Sand Strände sind einfacher, für uns von der Reizlage her :ka: .


    Tiny hat grad beim Gassi ganz frischen Schafdung vom Weg aufgesammelt. Ich sag zu ihr im ruhigen Ton "Na, Tiny, lass das" und Tiny schaut mich reumütig an und spuckt dann alles wieder aus. schiebt sogar noch mit der Zunge die letzten Reste nach draußen :ugly: .
    Schaute mich dann mit einem "Guck, alles ausgespuckt. Darf ich dafür einen Keks haben :sweet: ?" Blick an und den durfte sie dann auch. War schon irgendwie süß :lol: .

    Wo es bei mir im Kopf Gedanklich rotiert, ist ein Züchter einer AL, der Hunde als 'nur' Familienhunde vermittelt.
    Ich will in geschätzt in ca. 2 Jahren auch gerne eine AL haben, aber für's zusammen Arbeiten im Sport. Mein Kind sollte dann schon so zuverlässig im Umgang mit Hunden sein, dass der Faktor gechillter Wesensfester Mitlauf Labi halt nicht mehr das A und O ist.
    Ich glaub ich würde nach Bauchgefühl von einem Züchter abstand nehmen, der mir erzählt, Hunde aus seiner Zucht können aber auch nur so mit laufen als Begleithund.
    Und der Züchter kann so doch auch gar nichts mehr überprüfen, ob seine Hunde noch einem gewissen Zuchtziel entsprechen, wenn die als Familienhunde gar keine Prüfungen mehr machen :thinking_face: .
    Wer weiß, ob die Hunde die nur als Familienhunde gehalten werden, da wirklich rund laufen. Vielleicht sind die auch einfach zu dünnhäutig für mehr :ka: .

    Eigentlich fühlt sich für mich der August so wie er grad ist, ziemlich normal an. Ich bin in NRW aufgewachsen und da sind im August die Sommerferien vorbei und damit war dann ja eh, als Kind der Sommer vorbei :tropf: .
    Die Kids aus Bayern, die jetzt erst Sommerferien haben, tun mir immer irgendwie Leid. Wobei man von hier aus auch schneller am Mittelmeer ist und da wunderschöne und noch immer Warme Strände und warmes Meerwasser hat.

    Mir tun grad die Besucher vom Wacken Leid. Der Einlass ist wegen des Regens und Matschigen Bodens wohl ganz gestoppt.

    Bei uns ist es derzeit genau richtig. Die Wiesen waren dieses Jahr aber auch nie Gelb. Matschig ist hier auch nichts. Ich werd mich bald mit meiner kleinen mal wieder weitere Strecken in den Wald trauen, weil ich denke, dass unsere bekannten Wasserstellen nun auch wieder Wasser haben.

    Aber es gibt eben auch unterschiedliche Bauarten bei den Labis. Meine wird nie ein Strich in der Landschaft sein. Die geht in die Breite und ist damit auch noch nicht fertig.
    Hat aber durchaus eine Neigung zur Fettleibigkeit. Und ist auch unterm Strich einfach viel zu Brav vom Wesen her, dass sie nie Programm Fordern würde.
    https://postimg.cc/LJd96kRxAber das Hibbelige Hunde weniger Probleme haben, mit der Gewichts Zunahme, das kenne ich so auch von meinem früheren Rüden. Dem musste ich immer extra Fett ins Futter dazu Mischen, sonst sah der Hibbelhund schnell aus wie ein Gerippe.
    Hatte zwar keine Neigung zum Übergewicht, der Kerl. Aber das Nervenkostüm hätte bei dem ruhig besser sein dürfen. (War kein Retriever, sondern Pointer-Jagdhund irgendwas Mix).

    Mein Labbi und die aus der Dummy Bubble sind ganz ganz anders

    Wir treffen überwiegend reine Begleithund und Stadt-Labis.
    Die Stadt Labis entsprechen tatsächlich oft dem Klischee.
    Ball Junkie, oder zu Dick um noch Impulsiv zu sein, Rüpelig, Hypersexuell...
    Diejenigen mit denen es nicht Matscht mit meiner Hündin, mit denen wird üblicherweise nichts gemacht. Außer Ball und Hunde Freilauf Wiese.

    Tiny kann ein super Streber Hund sein. Sensibel, kann sich gut runter regulieren, kann Höflich sein, arbeitet toll mit.
    ABER wir wohnen eben auch in der Stadt und haben nichts vernünftiges zum rennen lassen, in der nähe. Schaffen wir es nicht raus zu kommen, gibt es Leinen Gassi um den Wohnblock sozusagen.
    Und um so weniger Zeit für Qualitative Auslastung gewesen ist, umso mehr bekomme ich eine Impulsive, unsozialem außenfokussierte, Dampfwalze an der Leine.
    Das ist bei meiner, wie ein Dampfkessel der sich immer mehr aufheizt. Mach ich dann die Leine ab, geht der Kessel hoch. Mit allem was dazu gehört.
    Kommen wir dagegen von den Terminen her, immer gut raus aus der Stadt und sie bekommt ihren Freilauf, ihre Auslastung und auch überschaubare Häppchen an sozial Kontakten, dann hab ich den besten Streber Hund der Welt an der Leine. Gut auf mich Fokussiert. Kann selbst Bekannte Hunde auch mal ignorieren. Hört aufs kleinste Signal und bleibt in jeder Situation gelassen.

    Manchmal, wie 2 unterschiedliche Hunde. Die gut ausgelastete entspannte Tiny und die nicht ausgelastete explosive Tiny :ka: .
    Wir wollen noch dieses Jahr Umziehen, mit Wald nähe.
    Tiny ist ein guter Stadthund. Aber das Stadt Leben ist nichts was sie wirklich erfüllt(und uns Menschen auch nicht mehr).