Beiträge von acidsmile

    Meine Erst Hündin, war als Spitz-Labi Mischling das beste aus beiden Rassen. Meldefreudig, Stur, verspielt, Albern und ein Magen wie ein Schwarzes Loch :smiling_face_with_hearts: . Bezüglich der Sturheit bin ich der Meinung, man muss nur Sturer sein, wie der Hund, dann passt das ;) .
    Verhältnismäßig war die auch gut Erzogen :nerd_face: . Manche Dinge standen aber nicht im Verhältnis daran weiter zu Erziehen :lol:  :roll: .
    Die Meldefreudigkeit Bsp. bestätigte ich irgendwann nur noch mit "Ist ok, hab's auch gehört". Und Essen, Zewa, oder Klo Papier Rollen durften auch nie in Hunde Reichweite stehen. Mülleimer mussten Top Hundesicher sein, sonst war da schneller die Spitz Nase drin versenkt, wie ich "Fräulein!" sagen konnte. Aber bei allem angestellten Unfug war sie auch einfach total süß. Sie reagierte auf angespannte Stimmungen eben auch mit Fideln und Alberte herum. Da konnte man gar nicht wirklich Böse mit ihr sein xD . Und Klever war sie auch, wenn sie eine Gelegenheit erkannte, hat sie die genutzt. Ganz simpel, ganz schwarz-weiß. Da musst man manchmal echt den Hut vor ziehen und ihr Respekt Zollen.
    Aber ich weiß auch nicht, wie sehr sie Spitz war, oder wie sehr sie 2 Herzen in der Brust hatte.
    Bei Mischlingen ist es ja immer eine Wundertüte.

    Tiny ist da als Labrador einfach zu Brav und gefühlt in allen Bereichen Erziehbar. Mir fällt Spontan nichts ein, wo ich das Handtuch werfe und sag "Ok, damit Leben wir und passen uns einfach etwas an".

    Bei uns wirds leider nichts mit dem Hunde Schwimmen :loudly_crying_face: . Will ja keine Orgie mit dem Läufigen Mädel auslösen.
    Bisher ist sie schon ein wenig durch den Wind. Eine Fressgier entwickelt sich wieder und das Futter bekommt sie dann jetzt auf 3 Portionen aufgeteilt, damit sie nie mit leerem Magen rum laufen muss und mir zum Staubsauger Labi Mutiert :verzweifelt: .
    Verschmust ist sie auch grad sehr. Wirkt aber auch rastlos und Blutet wirklich viel. Sie wird dann auch meine erste Höschen tragende Hündin. Zudem wird jetzt schon alles durch die Gegend geschleppt, was nicht festgenagelt ist. Und auch mit den Couchkissen kann ich sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Wetter empfindlich ist sie auch grad wieder. Heute hatten wir angenehme 21 Grad, aber mit ihr war nichts anzufangen.

    Durch den Autismus ist die Entwicklung bei uns natürlich anders. Da hats Kind dann die Kraft und Ausdauer eines Grundschülers, mit der sozial emotionalen Reife eines 2 Jährigen :tropf: . Der Arzt hatte mir mal erklärt, dass die Bereiche des Gehirn die für solche Verhaltensweisen relevant sind, sich bis 25 Entwickeln. Haben also noch fast 2 aufregende Jahrzehnte vor uns :lol: .
    Vor der Pubertät gibt es ja noch die Wackelzahn Pubertät! Ist auch spannend :schweig: .

    Ich sag mir immer "Wenigstens einer hört auf mich" und da ist nicht das Kind mit gemeint :pfeif: .
    Son Hund mit wtp ist schon was feines :smiling_face_with_hearts: .
    Für Diskussionsfreude Kinder kann ich das Buch "Das NEINhorn" empfehlen. Immerhin hat man was zu lachen, wenn man mal wieder im "Nein", "Doch", "Nein", "Doch", "Nein"... Modus steckt.

    Da wo ich gefragt habe, ob ich das machen kann, wollte man nicht. Ich hab jetzt überlegt, ob ich an der Freilaufwiese trainiere, wenn nicht viel los ist. Also nicht wenn die da kopflos rennen. Die ist eingezäunt und man kann dran vorbei spazieren. Wäre dann ähnlich wie Hundeplatz..ruhig sein im Auto usw. Mal sehen.

    Machen wir regelmäßig an so einer Wiese. Meine kleine hat mittlerweile das ganze Konzept aber auch schon durchschaut :nerd_face: . Sie darf ja auch auf der Wiese mit einzelnen Hunden spielen. Das heißt außerhalb der eingezäunten Wiese Ignoriert sie andere Hunde, aber wenn sie einen sieht, den sie kennt, dann Ignoriert sie den Hund außerhalb der Wiese noch immer, aber will uuunbeidngt auf die eingezäunte Wiese drauf :tropf: .
    Aber so insgesamt ist dass ne tolle Übungs Möglichkeit.
    Egal ob man auf der Wiese was Trainiert, weil nur 1 oder 2 andere Leute drauf sind, oder einfach dran vorbei latscht, weils da grad unpassend drauf aussieht.

    Wir sind auch regelmäßig ne Stunde in den Öffis unterwegs, damit Frau Hund Bolzen kann. Das MUSS sein.
    Die würd sonst auf unser Stadt Leben nicht gut klar kommen, ohne Freilauf mit Hundekontakten. Allein der Radius, den sie mit anderen Hunden rennt, da wäre sie hier in unserem Wohngebiet mit jedem anderen Hund schon von der Wiese runter und auf den Straßen.
    Jetzt mit dem älter werden, scheinen aber auch mal 3 Wochen ohne richtiges Spiel mit Artgenossen kein Problem mehr zu sein.
    Manchmal reicht meiner sogar nur ein kurzes Nasenstupsen mit einem bekannten Hund und schon läuft sie für Tage an jeden anderen Fremdhund Desinteressiert vorbei ohne guckig zu werden.

    Hin und wieder hab ich nen Kampf trotz Storymodus geschafft zu verkacken, aber das ist absolut im Rahmen geblieben.

    Was ich aber manchmal auch echt witzig finde, wenn dann in der Wiederholung vom Kampf, alles ganz anders abläuft.
    Werde plötzlich von Goblins Ignoriert in einer Stadt :ka: .

    Hab grad eine Komplett Lösung von Akt 1 überflogen und festgestellt, dass ich eigentlich doch schon recht Weit bin. Jedenfalls mehr von Akt 1 bisher geschafft habe, als ich es im Gefühl hatte. Vom Gefühl her, hatte ich den Eindruck ich komme kein Stück weiter, bei der ganzen Leserei und der ganzen Story.