Für mich ist es absolut nicht, was ich erwartet hatte.
Den einen Weltraum Kampf und auch das Tutorial zum Fliegen, haben sich angefühlt, wie das Arcade game Asteroids, nur in 3d Grafik.
Man ist ein statischer Punkt im Schwarzen Raum und dreht sich im Kreis.
Ich hab No mans Sky damals mit VR Brille gezockt und war da vom Immersiven Gefühl natürlich geflasht. Man lehnt sich nach vorne und zur Seite und schaut auf die Tragflächen seines Raumschiffes, von den Cockpit fenstern aus. Man guckt durch die Fenster und sieht die Gegnerischen Raumschiffe, wie sie sich nähern. Man macht Moves um Schüssen auszuweichen. Man muss um Asteroiden herum Navigieren oder nutzt diese als Versteck Möglichkeit. Man bewegt sich gefühlt richtig! Fliege ich auf einen Planeten zu, kommt mir die Oberfläche auch näher und entweder lande ich, Fliege nah über die Oberfläche, oder Klatsch auf die Oberfläche drauf und das Schiff ist schrott.
Die Flotte damals die man haben konnte, war hauptsächlich eine zusätzliche Base im Weltraum, die man sich einrichten konnte.
Die Story damals bestand lediglich aus dem Ziel, das Zentrum des Universums zu erreichen. Und das war ab dem Zeitpunkt, wo man mit seinem Schiff Material aus Asteroiden abbauen konnte, dann nur noch ein Katzensprung.
Mittlerweile hat sich da so viel verändert im Game, dass mein speicherstand von damals nicht mehr existiert
.
Hatte darum bei Starfield auf ein Weltraum Spiel gehofft, mit Steuerbaren Raumschiffen, wo sich das Flug Gefühl mindestens annähernd so anfühlt, wie bei anderen Weltraum spielen + eine Story dazu.
Das wird nicht erfüllt.
Nach den Rezessionen soll sich ein Immersives Spielgefühl wohl ab 100std. Spielzeit dann einstellen
.
vermutlich wars mein letzten Bethesda Game. Die Spiele haben für mich vom Spielerlebnis immer nur mit Mods Funktioniert.
Darum hatte ich es gleich bei Steam gekauft
. Wusste ja nichts von diesen Crashes.
https://www.pcwelt.de/article/206037…rozessoren.html
Ist man davon betroffen, ist das Game sowieso unspielbar und 100std, oder mehr tu ich mir so nicht an.
(Vielleicht würd es helfen, die Grafik alles auf Niedrig zu stellen. Aber selbst bei Hoch, haben die Charakter Modelle Pixel bei der Bewegung.)
Besser man checkt es erst mal mit dem Microsoft Game Pass, wenn man nen Ryzen hat und guckt obs bei einem überhaupt läuft.