Du musst bei sowas aufpassen. So Junge Hunde haben die Konzentrationsspanne einer Eintagsfliege.
Da kannst sowas 1 oder 2 mal machen, mit einem Konzentrierten Hund. Aber dann ist auch wieder gut. Wenn da längere Zeit in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden die Bälle an den Hunden vorbei flogen, ist das schon ein wenig Strange.
Beiträge von acidsmile
-
-
Sorry für meinen Lach Smiley. Das ist so Doof, was dir da passiert ist, das man doch echt nur drüber lachen kann
.
Da hattest echt nen gutes Händchen für eine Hundeschule
.
Doppeltes Geld nehmen und gehen, war doch ein Top Angebot.
Wenn du bisher noch nicht drüber lachen kannst, abwarten, das kommt noch
.
Muss auch an den Film Marley & Ich denken.
Find den Film kann man sich mit Junghund im Haus ruhig mal anschauen.Gestern erreichte die Situation ihren Höhepunkt. Wir üben Impulskontrolle, indem ein Ball geworfen wurde, während der Hund bleiben soll. Ich habe danach gefragt, ob dieses Werfen nicht den Jagdtrieb des Hundes triggert.
Wenn die Hunde da nicht Hohl hinterher Hetzen, dann eigentlich nicht. Ich Kicke bei Fuß oder Sitz Übungen gelegentlich nen Ball vor mir her und werfe auch so öfter Dinge vor meiner Hündin durch die Gegend, während sie sitzen muss.
Aber nicht jeder Hund braucht so Übungen.
Wobei du auf Auslaufflächen für Hunde, oder im Urlaub immer Menschen um dich hast, die ihrem Hund Spielzeug durch die Gegend werfen.
Darum schadet es nicht, wenn der Hund gelernt hat, nicht hinter allem, was sich Bewegt her zu Hetzen. Sondern Brav auf dich zu hören und es auch mal Ignorieren zu können. -
Wir brauchen eine Mantel Beratung.
Meine Eisschwimmerin braucht noch einen für die kalten Tage. Nutzen mag ich den vor allem, wenn sie Schwimmen gewesen ist, für den Heimweg. Das Fell ist selbst im Winter fast immer Nass, weil das verrückte Hundemädchen ja auch Eisschollen aus den Teichen und Seen retten muss
.
Die Rückenlänge ist über 60cm. Wäre das bei den WarmUp Capes dann noch Größe s oder lieber m?
Brauchen die wegen dem Baumwoll Frottee etwas länger zum trocknen? -
Grad hoppelte 2m vor meiner Hündin ein Hase aus dem Gebüsch und hopste gemütlich den Weg vor uns lang. Tiny blieb einfach stehen, schaut dem Hasen hinterher, schaut mich an, schaut dem Hasen hinterher. Bevor hinterher doch noch was im Hirn durchknallt, hab ich sie zu mir gepfiffen, da bekam sie dann einen Keks
. -
Paul ist an sich in Umgebungen mit wenig Ablenkungen schon gut leinenführig. Teilweise geht er allerdings bei Hundebegegnungen mit einem Satz nach vorne, allerdings nur, wenn diese Hunde ihn anstarren oder die Distanz zu gering für ihn ist. Manchmal schaffe ich es nicht die Distanz zu vergrößern. Generell wird er ansonsten beim passieren sehr viel schneller im Tempo. Ich versuche eigentlich ihn immer neben mir zu führen bei Begegnungen, damit ich besser agieren kann. Ich würde ihm gerne mehr Sicherheit geben, wie würdet ihr das machen?
Diesen Zug nach vorn, wenn man an anderen vorbei geht, damit der Hund schneller vorbei kommt, hat sich bei uns ganz gut verwachsen, mit dem Reifer werden.
Wenn es möglich ist, vergrößere den Abstand, beim vorbei gehen. Außerdem kannst du auch, wenn ihr am anderen Hund vorbei geht, dich etwas nach hinten fallen lassen und deinen Blick kurz hinter deinem Hund richten.
Dass merkt dein Hund dann schon, dass du Rückendeckung gibst. Sollte sich der Fremde Hund von hinten nochmal anschleichen wollen, dann kümmerst du dich drum und blockst den ab.
Insgesamt ist es aber am besten, man macht kein großes Bohei um alles und läuft einfach selber ganz entspannt an anderen vorbei.
Vermutlich wird sich vieles mit dem Älter werden verwachsen. Schau dir mal Labis ab 3+ Jahren an, wie die meist gelassen Offline an einem vorbei Schlendern, mit ihren Besitzern.
Bezüglich deines Partners, könnte ein Einzeltermin, mit einem Hundetrainer, der sich gut mit Körpersprache von Hunden, aber auch von Menschen auskennt helfen. Es ist möglich, dass dein Partner euren Hund durch seine Körpersprache so aufdreht.
Bei Labis geht das ja doch unheimlich schnell mit dem aufdrehen. Die reagieren ja eigentlich nur super Sensibel auf Menschen. Wenn Fremde Labis um mich rum hüpfen krieg ich die meist schnell runter gefahren und sie zeigen sich von ihrer besten Seite. Und auch meine eigene Labi Hündin reagiert auf unterschiedliche Menschen, entsprechend Unterschiedlich. Manche haben es einfach drauf, entspannt mit ihr umzugehen. Und andere sind eine voll Katastrophe und ich muss meine Hündin aus der Situation nehmen. Auch bei Besuch gibt es Menschen, die kann ich nicht allein mit meiner Hündin in einem Zimmer lassen, weil die mit Blicken, Ansprache, Tonlage und Körpersprache etc. meine Hündin hoch drehen. (Ich sehe da auch kein Erziehungsdefizit. Weil es die selben Personen sind, wo auch schon vor über 10 Jahren, meine Ersthündin kirre mit denen wurde
). Manche Menschen sind für manche Hunde einfach etwas schwieriger.
Ich mach mit meiner Hündin einfach Management bezüglich anderer Menschen. Menschen die mit ihr klar kommen, da darf sie Kontakt aufnehmen und bekommt hier und da etwas Anleitung durch mich.
Und Menschen wo es gar nicht Funktioniert, da braucht sie auch nicht hin. Das verbiete ich ihr. Meine Hündin kommt selbst neben Besuch, der dazu neigt sie hochzudrehen aber auch gut zur Ruhe, wenn ich den Kontakt verboten habe.
Und Menschen die meine Hündin ignorieren, die Ignoriert sie selber auch.
Insgesamt schicke ich meine Hündin aber nicht durch Freigabe, zu anderen Menschen. Sie darf so auf Freigabe die Grundposition verlassen und dann rum laufen. Meist schicke ich sie von anderen Personen eher weg, über ein verbales Signal
.
(Bei Menschen wo ich merke, das passt super, die haben ein Händchen für Labis. Da darf meine Hündin Erfahrungen mit sammeln. Bei allen anderen Personen aber schick ich sie eher weg).
Ein Hundetrainer der sich auskennt, könnte deinem Freund da vielleicht Wertvolle Tipps geben.
Vielleicht wäre es auch gut, damit die sich besser kennen lernen, wenn sie öfter was zusammen machen.
Wenn dein Partner auch mal Training in der Hundeschule übernimmt. Oder Gassigänge.
Damit Paul, deinen Partner besser einschätzen lernt. -
Die Transportierbarkeit ist für mich auch ein großer Faktor. Mein Kind ist ja immer dabei und ihn Transportier ich im Wald, in einem Fahrradanhänger. Im Stauraum davon pack ich immer meinen Rucksack, unser Proviant und Dummys.
Der Launcher muss in den Stauraum passen, von den Maßen her. Sonst krieg ich das Ding auch nicht Transportiert. -
Hattet ihr den Power Poofer? Weil dem das komplette Gehäuse ja fehlt und alles freiliegt. Dafür ist er wohl der leichteste und hat die geringste Höhe. Hab die Anleitung dazu gelesen und da stand drin, dass er bei Regen und Kaltem Wetter nicht Funktioniert.
Ist ja schon zum Winter hin, ein Kritik Punkt. -
Diese BHV Prüfung klingt ja auch Interessant. Da machts vielleicht auch nichts, wenn der Hund zwischendurch langsam ist.
Glaub aber Tiny würde durch die Hilfspersonen abgelenkt werden und die abknutschen gehen
. Sie kennt das ja auch nicht durchs fehlende Gruppentraining.
Da steht bei einer Aufgabe, dass die Hilfsperson sich in einem Gebüsch verstecken soll und ein Geräusch machen soll. In der Richtung liegt dann ein Blind. Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Tiny dann Zielsicher die Hilfsperson im Busch kuscheln geht.
Ein blind auf 40m ohne Hilfsperson, wäre für uns leichter
. -
Kommt zu uns, da sind gerade einige Wohnungen frei

Oberösterreich, oder? Brauch fürs Kind ne gewisse Infrastruktur. Wird in ein paar Jahren vielleicht alles mal leichter. Aber irgendwie denke ich dann eher an Spanien, wenn es raus aus Deutschland gehen soll
. -
Wir hatten heut auch 3 Begegnungen, die kein Mensch braucht. Alles alte Frauen. Ich hab nun für heut einen "Ich Hasse Menschen Tag".
Eine Lustige Begegnung im Wald. 2 Frauen hatten eine mittelgroße, gesprächige, schwarze Plüschexplosion dabei, die sich lautierend mitten auf dem 5m breiten Weg legte. Ich nahm Tiny dann lieber auch mal an die Leine. Da fragten die Frauen dann "Weibchen?" Ich "Ja", "Ach dann können wir ja ruhig losmachen", ich nur "NE, NE!!!
"hinter uns lag zum Glück ein Seitenweg, da sind wir dann schnell rein und haben gewartet, bis die Damen ihre Plüschexplosion vorbei bekommen hatten. Dauerte etwas. Plüschi legte sich dann nämlich auch auf den Boden, als er uns im Seitenweg sah und die 2 Damen versuchten eine Mischung aus schieben und ziehen um ihn vom Boden zu kratzen
.
nach einem eigentlich wunderbaren Wald Spaziergang gabs im Bus dann nochmal 2 Nerv Menschen, was in die Kategorie Diskriminierung fällt.
Darum fahr ich gar nicht so gerne mit den Öffis. Aber ohne kommen wir nicht in die Natur.
Die nächste Wohnung darf gerne abgelegen im Wald liegen
. Hoffe ich find demnächst mal was passendes.