Beiträge von acidsmile

    Wobei ich sie auch prinzipiell als Ventil keine schlechte Variante finde. Ist mir lieber als abschnappen, zerstören, bellen etc.

    So empfinde ich die auch. Ist mir deutlich lieber, der Hund baut Stress durch Zoomies ab, wie durch andere Ventile.
    Und der Alltag lässt sich find ich auch leichter anpassen, wenn der Hund nur Zoomies zeigt. Dann merkt man sich halt, was am Tag, oder in der Woche alles so los war und versucht es zu verbessern für den Hund.
    Ich kann mir aber Vorstellen als Hundetrainer bekommt man da einen anderen Blick drauf. Wenn man Kunden kennen lernt, wo Zoomies die Regel und nicht die Ausnahme sind. Wenn dann die täglichen Zoomies als Lebensfreude angesehen werden, bekommen sie vielleicht einen bittereren Beigeschmack.
    Hier im Forum gibt es ja auch öfter solche Berichte und oft wird das gar nicht als Alarm Signal verstanden, wenn der Hund täglich mehrfach mit Zoomies durchdreht :denker: .

    Anders sehe ich es aber durchaus, bei Wasser verrückten Hunden. Oder Junghunden mit Sand unter den Pfoten. Da hab ich mit Tiny dann doch lieber auf Gewöhnung gesetzt, statt Sandstrände zu meiden :winking_face_with_tongue: .
    Und das Windhunde, wenn sie Frei rennen können, auch zu Zoomies neigen, kann ich auch verstehen.
    Viele können im Alltag ja auch selten Offline.
    Wenn sich die Option täglich für die Hunde bietet, ist es vermutlich, ähnlich wie mit Wassre verrückten Hunden. Irgendwann gehts auch offline ohne Zoomies.

    Aber sieh es mal Positiv. Sie hat die Erfahrung gemacht. Ich laufe los und es gibt keinen Erfolg dafür.

    Falsch. Das Laufen ist Hetzen und somit hat sie einen Erfolg gehabt! Das ist bereits eine Jagdsequenz. Und die sind selbstbestätigend.

    Möglich. Dennoch ist sie einfach ins leere gelaufen und nicht direkt mit Tunnelblick und einem Tier vor der Nase. Bei Retrievern ist das eigentlich ziemlich gut zu Trainieren. Es wird auch beim Dummy Training Wert darauf gelegt, dass wenn sie einspringen, dann dafür gesorgt werden soll, dass sie wenigsten Erfolglos bleiben. Die haben genug Verstand, um sich das zu merken, dass sie mit so Alleingängen nicht zur Beute kommen.
    :ka: Gibt Rassen, da wäre das jetzt eine größere Baustelle.

    PS: vielleicht kommt das Sitz von unserem Dummytraining, wo sie auch sitzen muss, wenn der Dummy fliegt? :ka:

    Möglich. Und sobald ihr dann wieder recht locker los seit, wars dann die Auflösung und sie ging mal eben Selbstständig in die Suche :see_no_evil_monkey: .
    Finde nach solchen Situationen auch die Leine als Lösung immer ganz gut. Alternativ, den Hund längere Zeit im Fuß um sich halten. Bis die Wildtiere den Status einer Markierung bekommen und mit der verstrichenen Zeit dann auch immer unwichtiger werden. Der Hund sichtbar immer ruhiger wird und aus seinem Hoch raus gekommen ist.
    Aber sieh es mal Positiv. Sie hat die Erfahrung gemacht. Ich laufe los und es gibt keinen Erfolg dafür.

    Meinst du, du musst bei sowas überhaupt ablenken? Wenn sie eh so super toll sitzt?
    Weil je nach Verfressenheit, werden manche Hunde durch Futter ja nochmal aufgedrehter. Und ob das dann überhaupt als Ablenkung und zum runter fahren taugt? :denker:
    Bei manchen Hunden kann sowas ja super klappen. Bei anderen halt nicht. Darum die Frage: Wird Lima durch Futtersuche überhaupt ruhig?

    Wenn Hunde nach vorn gehen könnten, weil Menschen irgendwas unbedarftes tun, sollte der schon gesichert sein.
    Solang Hunde keine MK Pflicht haben, kann man ja fröhlich in der Pampa dann mit seinem Hund Gassi gehen, ohne das 24/7 ein MK drauf ist. Aber in der Öffentlichkeit ist Schutz wichtig.

    Wir mussten heute 10 Minuten auf die Straßenbahn warten. In den 10 Minuten hatte mein Hund 2 schwierigere Kinder Begegnungen. Das erste Kind, hatte ein Kinder Aufnahme Mikrophone dabei und Sprach dann die ganze Zeit in Richtung meines Hundes "Hallo, Hallo, Hallo...". Das Spielzeug wiederholte in einem irre quietsche Sound das gesagte.
    Meine Hündin hat der Sound schon ganz schön hoch gepusht. Mein Tut nix ist an Kinder gewöhnt und blieb trotzdem sitzen, auch wenn sie das Spielzeug Geräusch leicht kirre gemacht hatte.
    Dann kam ein weiteres Kind angerannt und blieb auf weniger wie Armreichweite vor meiner Hündin stehen und streichele schon mit einer Hand über die Lefzen, während die Eltern grad noch am "NICHT EINFACH AN DEN HUND RAN GEHEN!" sagen waren :lol: .
    Danach hab ich meine Hündin dann doch lieber unterm Sitz abgelegt :tropf: .
    Schön das sie so Brav ist, aber ich will ja auch das es so bleibt.

    Wenn man sich unter Menschen bewegt, muss man leider damit Rechnen, das Menschen den Hund bedrängen.
    Ich hab auch schon in einem Zug eine Situation, mit einem Betrunkenen gehabt.
    Meine Hündin kennt es, an der Schnauze fixiert und weggedreht zu werden. Hab sie dann einfach an mein Bein ran gedrückt, mit dem Kopf, damit sie nicht mehr auf die Ansprache und dem locken, von dem Betrunkenen reagierte. Der verlor dann auch schnell das Interesse und ging wieder.
    Sowas kann einem immer mal passieren, dass jemand nicht ganz Herr seiner Sinne und sich Frontal auf den Hund zu bewegt :ka: .
    Finde das schon wichtig, dass die dann nicht gleich wegen solcher Ausnahme Zustände, vom Hund ins Krankenhaus befördert werden.

    Und alleine vor Supermärkten würd ich meine nicht anbinden. Sie würde nichts tun, aber wäre vermutlich ruck zuck geklaut.
    Vor Bäckereien, oder der Post, mit Glas Fenstern, wo ich sie die ganze Zeit sehe und damit einem Schritt selber draußen bin, da binde ich meine öfter an. Die ist da richtig Cool und Ignoriert einfach alle, wenn ich nicht dabei bin.
    Geht jemand einfach an sie ran, was durchaus schon versucht wurde, bekommen die Personen ne Ansage von mir :smiling_face_with_horns: .
    Ich will ja dass meine auch weiterhin so Brav bleibt. Darum braucht die sich nicht von jedem antatschen zu lassen. Sie ist kein Plüschtier.
    Auch wenn das viele bei hellen Hunden offenbar annehmen.

    Du musst bei sowas aufpassen. So Junge Hunde haben die Konzentrationsspanne einer Eintagsfliege.
    Da kannst sowas 1 oder 2 mal machen, mit einem Konzentrierten Hund. Aber dann ist auch wieder gut. Wenn da längere Zeit in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden die Bälle an den Hunden vorbei flogen, ist das schon ein wenig Strange.

    Sorry für meinen Lach Smiley. Das ist so Doof, was dir da passiert ist, das man doch echt nur drüber lachen kann :rolling_on_the_floor_laughing: .
    Da hattest echt nen gutes Händchen für eine Hundeschule :rolling_on_the_floor_laughing: .
    Doppeltes Geld nehmen und gehen, war doch ein Top Angebot.
    Wenn du bisher noch nicht drüber lachen kannst, abwarten, das kommt noch :winking_face_with_tongue: .
    Muss auch an den Film Marley & Ich denken.
    Find den Film kann man sich mit Junghund im Haus ruhig mal anschauen.

    Gestern erreichte die Situation ihren Höhepunkt. Wir üben Impulskontrolle, indem ein Ball geworfen wurde, während der Hund bleiben soll. Ich habe danach gefragt, ob dieses Werfen nicht den Jagdtrieb des Hundes triggert.

    Wenn die Hunde da nicht Hohl hinterher Hetzen, dann eigentlich nicht. Ich Kicke bei Fuß oder Sitz Übungen gelegentlich nen Ball vor mir her und werfe auch so öfter Dinge vor meiner Hündin durch die Gegend, während sie sitzen muss.
    Aber nicht jeder Hund braucht so Übungen.
    Wobei du auf Auslaufflächen für Hunde, oder im Urlaub immer Menschen um dich hast, die ihrem Hund Spielzeug durch die Gegend werfen.
    Darum schadet es nicht, wenn der Hund gelernt hat, nicht hinter allem, was sich Bewegt her zu Hetzen. Sondern Brav auf dich zu hören und es auch mal Ignorieren zu können.

    Wir brauchen eine Mantel Beratung.
    Meine Eisschwimmerin braucht noch einen für die kalten Tage. Nutzen mag ich den vor allem, wenn sie Schwimmen gewesen ist, für den Heimweg. Das Fell ist selbst im Winter fast immer Nass, weil das verrückte Hundemädchen ja auch Eisschollen aus den Teichen und Seen retten muss xD .
    Die Rückenlänge ist über 60cm. Wäre das bei den WarmUp Capes dann noch Größe s oder lieber m?
    Brauchen die wegen dem Baumwoll Frottee etwas länger zum trocknen?