Beiträge von acidsmile

    Für mich wirkt das alles so von Jetzt auf Gleich bei dir mit dem Hundewunsch.

    Wielang machst du dir schon Gedanken über einen eigenen Hund?

    Wenn dir der Hundewunsch so wichtig ist, kannst du doch mal ins nächste Tiergeschäft gehen und dir ein Buch über Ausbildung und Erziehung und über Rassen mal kaufen.

    Und du hattest geschrieben das du Morgen mit deinen Eltern mal ins Tierheim fahren willst, am besten machst du da, auch wenn dir keiner gefällt mal einen Probegassi Gang.

    Ich denke das wird dich ein wenig ernüchtern. Weil es ne ganze Zeit lang dauert bis man überhaupt Interessant für einen Hund ist und er zu einem Kameraden wird, was viel Training und Arbeit mit dem Hund bedeutet.

    Vorallem mach dir klar das ein Hund 14 Jahre arbeit bedeutet. Meine steht manchmal neben mir wenn ich am PC meine ruhe haben will und möchte beschäftigt werden! Dann muss ich mich erstmal ne Stunde um sie Kümmern, auch wenn sie schon 3 std draussen war. Sie ist eben 7 Jahre alt und Bewegt sich draussen nicht mehr ganz soviel braucht dafür mehr geistige Beschäftigung.

    Den Hund in der Wohnung einfach auf seinen Platz schicken geht dann auch nicht, dann gibts erstmal ein winsel Konzert. Also in ruhe ein Game zocken oder mit Freunden Chatten ist da nicht drin.


    Wenn du dir darüber im klaren bist, ich habe meine auch mit 17 geholt und es war das beste was mir je passiert ist ;) . Musste aber oft auf Freizeitaktivitäten mit Freunden verzichten. Ich konnte nie solang am Wochenende Durchfeiern, weil mein Hund morgens raus musste und ich zeitig Zuhause sein musste.

    Probier das mit dem Obst und Gemüse einfach immer weiter. Ich Probier das Pürierte immer und kenne mitlerweile den geschmack meiner kleinen :lol: . Saure Sachen mag sie nicht so, da muss ich mit Honig nachhelfen. Erdbeeren sind garnicht ihr Fall, aber etwas Öl hilft auch da manchmal wahre wunder ect ^^

    Mir und meiner Oma ist mal die Vermutung gekommen, umso Älter ein Hund ist umso weniger Zecken bekommt er?

    Ist das sonst noch jemanden aufgefallen, oder liegts vielleicht mehr daran, das man dann schon mehr mit dem Hund ausprobiert hat und umso Älter der Hund ist, man endlich das wirkungsvollste Mittel gefunden hat?

    Bei meiner Angie wirkte Frontline immer sehr gut. Letztes Jahr hab ich sogar ganz auf chemisches verzichtet und ihr nur alle paar Wochen Rapsöl wo ich 2-3 Knoblauchzehen eingelegt hatte übers Futter gegeben. 3 Jahre Zeckenfrei.

    Mein neuer Jack ist dagegen ein echter Zeckenfänger, hat heute endlich einen Tierarzt Termin gehabt und Frontline bekommen. Das Öl zeigte bei ihm nur teilweise Wirkung.

    -2 Näpfe
    -Leine
    -Am besten erstmal mehrere Vliesdecken kaufen. Das du deine Couch damit abdecken kannst und wenn du nen Rüden holst, halt auch die Seiten der Couch.
    -Und das du mehrere liegeplätze auf dem Boden für ihn anbieten kannst.
    -Hundefutter am besten das was auch vorher Gefüttert wurde(Nachfragen nicht vergessen).
    -einen Knochen zum Knabbern
    - Etwas Spielzeug. Vielleicht erstmal so ein Set mit mehreren Sachen, wie Ball, Ziehtau undso.
    - Informationen über Hundeschulen in der nähe holen.
    - Wenn es ein Welpe wird ist eine Welpenspielgruppe ganz wichtig
    - Da der Hund Treppensteigen muss und Sport mitmachen soll, darf er keine Hüftkrankheiten haben, oder Rasse bedingt anfällig dafür sein.
    - Wenn es ein Hund aus dem Tierheim wird, eventuell Maulkorb für Tierarzt besuche(Pfleger wissen da meist bescheid, ob der Hund sowas braucht oder nicht).

    Wenn du einen Welpen holst, halt drauf schauen, dass es keine Rasse mit Jagdtrieb wird wegen der Katze. Und keine Rasse bedingte Anfälligkeit für Hüftkrankheiten wegen des Sports den ihr mit dem machen wollt.

    Hoffe das hilft dir, mehr fällt mir grad nicht ein :smile: .

    Schade das dein Freund nicht voll und ganz auf deiner Seite ist, da hab ich ja nen richtigen Schatz gefunden. Meiner hilft sogar mit meinen Jack wieder Stubenrein zu kriegen. Wer bei uns mitten in der Nacht wach wird geht mit ihm raus. Hat sogar vor dem einzug von Jack 3 Hundebücher durchgelesen, damit er alles richtig macht :D .

    Aber du hast recht, ein Hund bleibt und ist immer auf dich angewiesen. Ein erwachsener Mann kommt auch allein klar und ist manchmal auch Austauschbar :hust: .

    Oft schweißt intensives Training einen mit dem Hund auch richtig zusammen. Also keine Angst davor, wenn der Hund einige Baustellen mitbringt.

    Hab auch einige Zeit mal in einem Tierheim gearbeitet und kann dir nur sagen, das Hunde die viel Trubel um sich rum haben, keine feste Rudelstruktur ect. sich meist ganz anders Verhalten wie dann später mit ihrer Bezugsperson.
    Mein Jack ist im Zwinger auch hochgesprungen, hat gebellt wie ein Weltmeister, hat gezogen und kein stück gehört. Nach 2 Tagen in der Wohnung bei mir, war er wie ausgewechselt. Bellt garnicht, hat jetzt ein Geschirr um und zieht auch nicht mehr an der Leine und ist Aufmerksamer geworden.

    Hör einfach auf dein Bauchgefühl ;) .

    Zitat

    bei uns hat das den jagdtrieb nicht gefördert. irgendwo musste er ja sein jagdverhalten ausleben. und wenn er keine tiere jagen darf dann eben sein spielzeug.

    :gut: Liegt sicher auch etwas mit an der Rasse. Meine jagdt Bällen und Frisbees für ihr Leben gern hinterher. Sie hat sich auch selbst beigebracht verlorengegangene Tennisbälle schon auf über 100 Meter gegen den Wind zu Riechen und zu Retten. Springt aber ein Hase Reh oder Fasan nur wenige Meter vor ihr aus dem Gebüsch und läuft weg schaut sie nur hinterher.

    Zitat

    Dann muessteste mein Pits mal sehen......da steht der Kamm oft genug beim Tau-Zerren mit Frauchen.

    Stehender Kamm ist ja nicht = Aggression sondern zeigt einfach nur Erregung.

    Schade, dachte das ist ein gutes Beispiel wie aus Spiel ernst wird*g* . Aber du wirst deine Hunde wohl kennen und wenn ich genauer drüber Nachdenke... meine Knurrt mich auch wie doll an beim Spielen und das hat bei ihr auch nix mit Aggression zu tun.

    Vielleicht ist beim Spielen ja wirklich alles erlaubt, ausser sich ernsthaft zu Verletzen :D . Man lernt nie aus :)

    Ich hab unteranderem mal als ich nach dem passenden Zweithund gesucht habe bei Google eingegeben: "[Mein Bundesland] Tierheim".
    Da bekamm ich eine Liste mit über 100 Tierheim und Tierschutz Seiten.

    Meinen Zweithund hab ich jetzt auch aus dem Tierasyl in meiner Stadt für 3 Wochen mit Pflegevertrag, weil auch niemand wusste wie er so auf Katzen reagiert, oder sich in der Wohnung verhält. Zudem konnte ich auch ausserhalb der Öffnungszeiten mal hin, damit ich einmal alle Hunde sehen konnte, da sie sonst meist von Tierfreunden zum Gassi gehen abgeholt wurden und kaum einer da war :roll: .

    Vor ein paar Monaten hatte ich bei einem Tierheim aus einer anderen Stadt auch mal nachgefragt und die hätten den Hund sogar zu mir Gefahren zum kennenlernen.

    Viel Glück bei deiner Suche und wenn die Charackter Beschreibung passen könnte, ruhig lieber abstriche machen was das Äussere angeht ;) .

    Hatte vor Monaten schonmal hier geschrieben das ich überlege mir einen Zweithund anzuschaffen. Hab mir vielleicht viel zuviele gedanken und Sorgen gemacht.Leider wurde Angie etwas Krank und somit musste das ganze aufgeschoben werden. Dabei saß zu der zeit schon mein Jack im Tierasy!

    Das es ein älterer Hund sein musste war klar, da meine Welpen eh nicht so toll findet und Angie auch ziemlich Unsicher ist.

    Letzte Woche sind mein Freund und ich, da es Zeitlich und Finanziel endlich gut passte zum Tierasyl gefahren, wo die Fundhunde der Stadt Hamm so landen. Ein Schwarz Weißer Mischling fiel mir sofort ins Auge und wir vereinbarten sofort einen Probespaziergang mit beiden Hunden wo ein Tierpfleger uns begleitete.

    Anfangs war er sehr aufdringlich und meine Hündin musste ihn ständig wegknurren und wegbeißen. Doch ihm schien das garnix auszumachen, er akzeptierte ihre Grenzen und nach einer halben Stunde liefen sie sogar schon nebeneinander und schnüffelten an dem selben Grashalm :D .

    Beim 2. Probespaziergang lies er sie sogar die erste Zeit ganz in ruhe und näherte sich erst nach einer halben Stunde, als sie ihn schon nicht mehr als "potentielle Gefahr" wahrgenommen hatte. Ein echter Gentleman Rüde :gut: .

    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim 3. Spaziergang suchte Angie sogar schon Jack´s nähe und fühlte sich sichtlich Wohl in diesem größeren Rudel.

    Keiner wusste genau wie er auf Katzen reagiert, also zitterte ich ganz schön als wir ihn dann am Sonntag zur Probezeit mit nachhause nahmen . Anfangs sah es so aus als würde er sie Jagen wollen :schockiert: .

    Zum glück war es nur das selbe Aufdringliche/Neugierige Verhalten, was er auch bei meiner Angie am Anfang gehabt hatte und am nächsten Morgen schmuste meine Katze schon mit ihm.

    Er ist in der Wohnung total Lieb und rennt mir überal nach, geht Brav auf seinen Platz den ich ihm zugewiesen habe. Ausser manchmal versucht er noch auf die Couch oder das Bett zu springen. Vielleicht ein kleiner Test von ihm, wie Konsequent ich bin :roll: .

    Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Hunde 1x1 muss er noch üben, aber das wichtigste ist das er normal Sozialisiert ist meine Katze nicht frisst und Angie ihn mag :D .

    Ein paar Baustellen hat er schon. Am ersten Tag als ich ihm die ungefähr 10. Zecke ziehen wollte Fletschte er die Zähne. Hab ihn sofort weggeschickt und erstmal Ignoriert. War ihm sicher für den ersten Tag einfach schon zuviel neues,zuviel nähe und zuviel Stress.
    Er war aber auch schon richtig Müde.

    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hunde aus dem Tierheim haben schon richtige Vorteile!

    Bei den Probespaziergängen haben sich Angie und Jack langsam kennenlernen dürfen und ich konnte sehen wie er auf die Umwelt so reagiert. Hätte es probleme mit der katze gegeben so hät ich ihn am selben Tag noch zurückbringen können.
    Da ich noch einen Pflegevertrag habe kommt die Stadt noch für die Tierarzt kosten auf. Am Sonntag haben wir einen Tierarzt Termin beim Tierasyl und da bekommt er erstmal Frontline (scheinen die Hunde wohl nicht standart mässig zu bekommen, erst wenn mans anspricht), sein Auge wird überprüft und 2 Zeckenbisse die ich entdeckt habe, wo Kreisrunder Haarausfall drum rum ist und eine schwellung. Seine Analdrüsen scheinen sich auch nicht richtig entleeren zu können, kein Wunder bei dem Durchfall den er die letzte Woche schon hatte (bessert sich so langsam).