Beiträge von acidsmile

    Ihr müsst zu den 16 stunden Ruhe auch eure schlafenszeiten und eure Arbeitszeiten mit einberechnen ... .
    Das sind doch oft weit mehr als 16 Stunden. Find das nicht gut, wenn ein Hund immer auf den platz geschickt wird :| . Vorallem, dann auch noch beschweren, wenn man was beigebracht hat, das man es dann doch nicht so wollte :/ . Entweder Hund soll auf die decke oder darf sich frei bewegen. So ein Hin und Her find ich scheisse, woher soll der Hund wissen, wann es euch genehm ist das er mal kommt? Hunde sind doch keine Gedankenleser: entweder oder!
    Wenn meine Angst hat, liegt sie bei mir. Wenn meine Ruhe haben will in nem anderen Zimmer. Wenn Sie im selben Raum liegen will, liegt sie auf der Decke im selben raum.
    Find das mit dem festen Platz fragwürdig und dann draussen erwarten das der Hund dort aufdreht und party macht ... vielleicht von Hund zu Hund unterschiedlich ... Finds aber wiedersprüchlich, was du von deinem Hund erwartest.


    Nebenbei hab ich meinem Hund beigebracht, das der Platz an meiner Seite das beste und Sicherste ist was es auf der Welt gibt, draussen wie drinnen ...


    PS.: Bin einfach gegen dieses "es gibt nur einen platz in der Wohnung für den Hund" verhalten. Für manche Hunde ist das vielleicht wirklich sinnvoll und gut, kenn da son Dominanten, den würd ich nicht auf die couch oder das Bett lassen oder zur Tür hinrennen. Aber für den otto normal Hund, der Familienmitglied ist ...

    Meine darf sich Einsauen, sich nass machen und direkt neben mir abschütteln.
    Im Bett und auf der Couch schlafen sowieso. Ihr wird sogar wenn sie unter die Decke krabbeln will, weil ihr kalt ist ein körbchen mit mit den Beinen geformt.
    Hände und Arme abschlabbern.
    Manchmal meine Katze erziehen.
    Ihr RFK auf dem bett oder der Couch fressen. Wenns größere Knochen sind, nehm ich die eh mit nach draussen, sonst selbst schuld^^.
    Betteln empfinde ich garnicht als Betteln irgendwie, Sie beobachtet halt mein Essen und ob etwas "ausversehen" runter fällt.
    Mich anspringen, das löst bei ihr verspannungen, die sie als Ängstliche öfter hat.
    Knurrend in meinen Arm Beißen darf sie auch, dabei gibts aber nichtmal Blaue Flecken :D .
    Über die Couch driften tut sie auch gerne, das mögen viele nicht sehr gern. Wenn jemand auf der Couch sitzt und sie über die lehne an der person vorbei rennt oder springt :D .


    Mit Besteck und Tellern bin ich Eitel, bin halt Vegetarierin und Angie hat ihr eigenes besteck ;) .

    Keine Angst vor dem Barfen. Es gibt fertig Barf, da kannste genauso gut weiter fertigfutter füttern teilweis. Gibt auch gutes fertigbarf, dazu gibts hier sicher auch nützliche Links im Forum :). Einfach die Online Barf shops abklappern, aber bei meinem Tiergeschäfft um die ecke da sah man die Sägespähne noch ganz Deutlich drin... .
    auf der seite hab ich mir alles durchgelsen und da gibts auch irgendwo eine Anleitung zum Futterplan selbst zusammen stellen.
    http://www.barfers.de/


    Zusätzlich googelst du einfach nach fertig Barf plänen und vergleichst alles miteinander, wie du deinen hund gerne Ernähren möchstest.


    Dazu schaust du dir, wenn du schonmal deinen futterplan so ungefähr zusammengestellt und ausgerechnet hast hier im forum die Futterpläne an und welche kommentare dazu stehen.


    Fertig ist dein Futterplan :smile: .


    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php


    Der Link ist auch sehr nützlich.


    Mein Hund wird jetzt seit ungefähr 3 Monaten gebarft und ist aktiver geworden und nicht mehr dauer Hungrig wie früher. Das Kotzen Morgens früh hat mittlerweile sogar ganz aufgehört, wenn sie nicht sofort was zu fressen bekommt Morgens. Vorallem die Aktivität als wär sie 3 jahre Jünger, dachte sie geht mit 6 langsam ins Senior alter, dabei lags nur am Futter.

    Ich würde die Türen immer offen lassen. Sonst bekommt Bamba hinterher noch Panikzustände oderso, also Ausprobieren kannst es, aber denke nicht das es angenommen wird :roll: . Sieht sehr unbequem und beängend aus und ein Hund der sowas nicht kennt wird da nicht reingehn.
    Wenn du Bamba Zeit gibst das Ding kennenzulernen und viel übst, dann geht das sicher :smile: .

    g* Nein so schnell werd ich nicht schwach, aber werd Sie sicher mal im Tierasyl besuchen gehn und sollte sich da vielleicht in ein paar Monaten keiner für Interessieren, ja dann vielleicht :ops: . Aber fang ja auch grad erst eine Ausbildung an, etwas Älter war die kleine sicher auch. Und Sie hat die Nacht als ich und mein bekannter das Computer Zimmer verlassen haben schon angefangen zu bellen, bis ich Sie dann zu mir gerufen hab. Die hat die Verlust erfahrung gar nicht gut verkraftet, hat auch ständig zur Haustür geschaut und gewinselt ab und zu.
    Ich vertrete die meinung wenn man sich einen Hund kauft ist das ein Vertrag fürs leben!
    Darum überleg ich mir sowas gut ob ich ein Tier zu mir nehme oder nicht. Mir tut die kleine aber echt Leid. Muss ja schon einiges mitgemacht haben :( : .
    Errinert mich an Angie als Sie zu mir kam total Ängstlich und gestört, an den problemen zu arbeiten hat uns richtig zu seelenverwandten gemacht ^^ . Deswegen werd ich sicher die nächsten paar tage noch ziemlich durch den Wind sein, wie man einen Hund nur ausssetzen kann und der Gefahr überfahren zu werden aussetzt.
    Stellt euch vor ich wär um 23 Uhr die letzte Runde gegangen und nicht um halb 2 mitten in der Nacht und ich wär den anderen Weg gegangen und nicht diesen Weg... . Sooo Verantwortungslose Menschen ich könnt Kotzen :zensur: :zensur:

    Hab grad beim Tierasyl angerufen und hat sich wohl noch keiner gemeldet. Gechipt isser dann wohl auch nicht, aber die Krallen waren auch total ungepflegt und schon ungesund. Dann kanns ja auch kein Hund aus dem Ausland sein und die einkerbungen im Ohr müssen hier passiert sein :zensur: .
    Der wird sicher schnell ein neues Zuhause finden, sah ziemlich drollig aus mit den viiieeeel zu großen Ohren. Schade das Sie die immer zurückgeklappt hat, wenn wir versucht haben von vorne ein Bild zu machen :D . Schon Traurig irgendwie, war ne zuckersüße.

    Mist hätte grad nochmal schnell hier rein schauen sollen :smile: . Der Tipp mit der Polizei war genau richtig, sind grad vorbei gekommen und haben Sie schon abgeholt. Die Polizistin hat ihn jetzt auf dem Beifahrer sitz im Fußraum, vielleicht hat das kleine Ding ja schon ein neues zuhause bei der ^^ .
    Und jetzt Gute Nacht!

    Zitat

    sondern unterstellen dir noch, du willst deinen eigenen Hund loswerden :hust:


    Mein Engel bloß nicht, soll ma einer wagen mich von meiner süßen zu trennen :D .
    Hab noch eine Wichtige Frage. Meine wird gebarft, also morgen früh wirds Zuccini eisbergsalat und Karroten mit etwas apfel geben, eventuell Honig dabei. Kann ein Hund darauf Allergisch reagieren?? Die kleine muss ja auch was Futtern, oder lieber garnix geben und direkt um 10 zum Tierheim?

    Bin heut Nacht über einen Hund gestolpert :???: . Hab ihn erstmal eingepackt und mitgenommen, wenn ich Morgen beim Tierheim Anrufe, für den Fall das er vermisst wird, welche Rasse ist es wohl??
    Dackel und noch etwas schickes ist wohl drin. So Grau,schwarz,hellbraun gesprenkeltes fell.


    Mal ein paar Bilder, qualität ist nicht besonders, sry. Ist aber auch grad mitten in der Nacht und bin nur happy, dass sie meine Katze nicht auffressen will und mit Angie klar kommt. :gut:





    Hat auch kein halsband um und wie ihr sehn könnt auf einem Bild tatsächlich eine einkerbung im Ohr, aber schon verheilt.
    Geht das überhaupt so leicht die kleine Morgen einfach zum tierheim zu bringen? Für den eigenen Hund würde es ja Geld kosten. Ach hoffentlich hat die kleine sich nur losgerissen und streunte rum und wird sehnsüchtig vermisst :gott:.
    Flröhe hatse zum glück auch keine und total anhänglich und lieb ist sie :D . Leider keine Tattoo nummer im Ohr.

    Wenn ein fremder Hund meinen in die Beine Beißt kick ich den weg(sicher sanfter wie wenn meine zubeißt), wenn der Halter ihn nicht wegholt oder pack mir sein halsband und bring den von meiner weg. Mich regt es auf das Hundebesitzer sowas nicht unterbinden.
    Würde den immer sitz machen lassen und die anderen vorbei ziehn lassen.
    Beim in die arme beißen reicht meist ein kurzes aufquieken, dann lernt der wenigstens das er zu fest gebissen hat und beißt irgendwann sanfter zu. Wenn das garnicht erwünscht ist ihn auf ein Spielzeug Konditionieren.
    Meine bringt immer den ball, wenn ich keine jacke anhab, weil sie weiß das in Haut Beißen mir weh tut.
    Aber ein Nein muss auch trainiert werden, der Hund hat nicht zu bestimmen, wann so Wild gespielt wird.
    Mal mehr Konsequentes Durchsetzen beim Hund wär angebracht. Der kampf mit dem Durchsetzungsvermögen kann auch mal 30Minuten Nein sagen bedeuten, der Mensch der ja intelligent ist sollte da doch mehr durchhalte vermögen haben, oder nicht? ;)