Beiträge von acidsmile

    Ich denke, das es sich bei euch um Spielzeug Handelt, liegt an eurer Erziehung.

    Mein TH-Rüde = null Erziehung, nimmt normal nie was in die Schnautze, kennt Spielzeug nicht wirklich.
    Darum macht er bei der Begrüßung zwischen, Spielsachen und PET-Flaschen, sowie Schuhen ect. keinen Unterschied.

    Ich nehm da mittlerweile auch immer das erste greifbare und gebs ihm und Ignorier ihn dann komplett. Weil bei meinem isses Stress. Nix mit Ressourcen zeigen, oder Angeben oder Presentieren. Nur drauf rumkauen um Stress abzubauen.

    Die die glauben, es Handel sich bei ihrem Hund wirklich um Dominanz und Ressourcen und Macht Position. Macht doch einfach mal nen Test.
    Dem Hund einfach paar Kommandos sagen.
    Um solche Dinge zu überlegen wie Ressourcen zeigen um direkt seinen Status oder Rang zu zeigen, da sollte ein Hund ja noch recht überlegt Handeln können und ein paar Befehle perfekt wie sonst auch immer vorführen können ;) .

    Seit ich im Tierheim gejobbt hatte, kann ich nur jedem sagen. Nichtzuviel am Anfang zu erwarten. Selbst als Pfleger geht man den Hunden am allerwertesten vorbei. In den Zwingern ist man vielleicht noch interessant, aber sobald die mal rauskommen, haben die alles im Kopf nur nicht die Person am ende der Leine.

    Gegen die Gerüche und anderen Sinneseindrücke draussen kommt man eben als Mensch bei nem Hund der den ganzen Tag nur seine paar quadratmeter hat nicht an.

    Oder die haben son System, wie in dem TH wo ich mal 1 Euro gejobbt habe. Da haben manche Tierpfleger mal Bilder gemacht, die wurden auf den Rechner geladen. In einem Ordner, wo viele andere Bilder teils waren.

    Die Bilder sehen sich ähnlich, war mal jemand unaufmerksam und hat nur die Bilder im kleinformat gesehen und zack sind die auf einer Seite drauf.

    Hihi, aber schön das du die drauf aufmerksam machst.
    Da sieht man mal wieder. Menschen sind eben nicht Fehlerlos :D

    Ich würds auch jeden Tag machen. Nur mit ganz festen Regeln. Nur bei dir verstecken reicht manchmal nicht, sondern du solltest die Hunde auch abblocken für sie. Doch da die anderen Hundehalter ja auch alle nach deiner Erzählung her sehr kompromissbereit scheinen sollte das ja kein problem sein, das sie das abblocken verstehen und ihre Hunde auch früh genug zurück rufen!

    Du bist für deinen Hund der Fels in der Brandung. Nach kurzer Zeit bekommt die als Junghund sicher eh lust ihren Fels zu verlassen und doch mal mit den anderen zu laufen :D .

    Kommt sie wieder zu dir bist du wieder die unüberwindbare Mauer für die anderen Hunde. Ist sicher auch ein klasse Training für den etwas zu aufdringlichen Dalmatiner ;) .

    Also Anschnaller fürs Auto sind echt Gold wert. genauso wie eine Hundebox, wo man den Hund am besten noch sichern kann, damit er nicht sofort nach öffnen der Box raushüpft.

    Du bist viel zu Ungeduldig. meinen TH Rüden, hab ich seit ende Mai und erst vor 2 tagen durft er das erstemal ganz ohne Leine laufen. Vorher war nur Schleppleinen Training angesagt. Auch jetzt darf der noch nicht an jeder Stelle beim Spaziergang Leinenfrei sein.

    Ich hab sogar noch glück, bei anderen Hunden kanns bis zu einem Jahr dauern. Andere hören auf ihren neuen Besitzer schon nach 2 Wochen.

    Zudem bringt jeder seinen Hunden andere Worte als Kommandos bei. Ich glaube nach einer Woche kannst du garnicht wissen welche Kommandos dein Hund überhaupt schon kennt. Zudem denk ich du bist für deinen Hund vielleicht nur einer der Pfleger die man eh nicht ernst nehmen braucht, weil die Wechseln ja ständig.

    Das Ankommen, bis der Hund weiß er ist Zuhause und du bist seine Familie dauert einfach.

    Würd den Hund aufjedenfall nicht ohne Schlepp beim Gassi gehen Laufen lassen.

    Hatte mal ne Umfrage gemacht was second Hand Hunde von anderen Df Usern so alles konnten. Sitz, Pfötchen konnten die meisten, aber Abrufen und Leinenführigkeit ect pp. kam da so gut wie garnicht vor. Muss also bei den meisten second Hand Hunden erstmal beigebracht werden.

    Mich würd die Rasse bzw Mix aber auch interessieren =) .

    Also ich bin ja Krankheitsbedingt Hartz4 Empfängerin. Für Frührente mit 24 wärs meinen Fall Managern noch zu traurig. Mir aber auch. Da wird erstmal die Ausbildung über ne reha Maßnahme versucht.

    Kurz gesagt wirklich Geld hab ich nicht. Doch das bin ich gewohnt seit ich 16 bin, dank vater der keinen unterhalt Zahlte.

    Keine ahnung wieso du fertigbarf holst und nicht richtig Barfst. Weil bei mir geht das bei 2 Hunden eigentlich ganz gut. Sogar mit einem Allergiker der nur Pferd atm. bekommt.

    Du musst mal in Supermärkten einfach auf Saison Obst und Gemüse achten. Da kauf ich nur Dinge die unter 1 Euro das Kilo kosten. Wenn ich in einem Laden mal was sehr günstig finde, dann kauf ich mehr Pürier es und frier es ein. Meine Oma weiß auch immer was grad im Angebot ist.

    Da wo ich Barf bestelle gibt es oft Fleisch zum Kilo Preis von 1,50. Davon Bestell ich eben mehr und das Teurere gibts eben als Abwechslung.

    Meist Fahr ich mit dem Fahrrad statt mit dem Bus, so Spar ich das Ticket.
    Dann noch etwas illegales, doch das musste ich machen als ich noch zur Abendrealschule ging. Ein ViererTicket holen. Vorne beim Fahrer vorzeigen und immer die Rückseite Abstempeln... . Anders wärs dank meines Rabenvaters nicht gegangen, um zur Schule zu kommen.

    Mein TA ist dazu auch noch sehr Großzügig, da bekomm ich auch vergünstigungen. Zum beispiel, muss mal ein Tier unter Narkose werden Gratis die Zähne eben mit gereinigt. Allgemein macht er die Preise für mich recht Günstig. geh auch immer Früh genug hin und er kanns sich natürlich bei kleinen OP´s eher Leisten Rabatt zu geben, als wenn ich dahin gehe und der Karren schon in den Sand gefahren ist.

    Zurücklegen kann ich mir Monatlich meist 50 Euro.

    Der Witz ist, es würde nichtmal für ein MonatsTicket reichen, wenn ich wieder Arbeiten gehen würde. Reichte damals auch nicht als ich nur einen Hund hatte und die noch mit Aldi Trofu damals gefüttert wurde. Aber das hatte größtenteils mit den Nebenkosten und Strom und Heiz kosten zu tun.

    Wie schön das endlich mal andere Allergiker besitzer hier mit schreiben :smile: .

    Ich hab das mit dem Pferdefett, hatte es auch glaub bei Seite 2 gelinkt was ich da Bestellt hatte. Mit unter die Kartoffel Portionen gemixt.

    Am ersten Tag gabs 50g pferdefett, was zuviel war. Da gabs halt Rülpser, aber zum glück nichts schlimmeres. Die 50g Hat ich auf seine 3 Mahlzeiten verteilt gegeben. Kartoffeln mit Pferdefett haben auch ein tolles Aroma für den Hund, da ist immer alles ratz fatz weg.

    Dein Hund ist ja kleiner und Leichter, da reicht auch weniger Fett. Allerdings war meiner auch echt stark untergewichtig. Erst durch das Fett und die erhöhung der Kartoffel Portion nahm er endlich zu.

    Doch Lilalela überleg dir das mit dem Reis. Ich hatte mich als neue Zutat für Zuccini entschieden, weil es sehr viele Nährstoffe enthält. Ausschlußdiät bedeutet ja auch immer, das die Nährstoffversorgung für diesen Zeitraum nicht zu 100% gedeckt ist.

    PS.: Fett oder Fleisch wo fett dran hängt kann man nicht Dörren. Habs erst letzte Woche versucht :headbash: , wo ein bissel Fett am Fleisch mit dran war und es war ne Katastrophe und habs so unter die Hunde verteilt. Weil für den leckerlie Beutel eignete sich das nicht^^.

    Jack ist ja zum glück nicht sooo doof das er draussen öfter versucht was aufsammelt. Aber Übs grad wieder mit beiden Hunden.

    Zu Jacks Speiseplan gehört jetzt Zuccini und Banane. Weil Pferdefleisch Dörren und als Leckerlie geben, geht richtig ins Geld. Bananen sind da schonmal günstiger, als Leckerlie.

    In meiner nächsten Bestellung ist viel Ente dabei und da gibts auch Entenhälse. Da bin ich echt gespannt wie er das verträgt. Doch es ist viel günstiger wie Pferd, das wär schonmal eine erleichterung für meinen geldbeutel.

    Zudem alles viel leichter Auszurechnen und schon beinah ein richtig ausgewogener Ernährungsplan.

    Sein gewicht ist mitlerweile auch stabil bei 16kg. Das Fell ist richtig Flauschig geworden und er fühlt sich nicht mehr so Knochig an :D .

    Jaaa bei mir hats auch Super geklappt :D . Heute lief Jack sogar das erstemal ganz ohne Leine. Lies sich abrufen, sogar von Mäuselöchern! War immer aufmerksam mir gegenüber. Manchmal hab ich noch Mäuselöcher gezeigt, aber hab ihn auch weiter vor laufen lassen, dann zu mir gerufen. Mal mit Abruf Kommando, amnchmal nur mit dem "Jack guck Maus" und auf nen Mäuseloch gezeigt. Er war total begeistert. Ist immer sofort gekommen.
    Bei "Weiter" was er eh schon an der Schlepp gut gelernt hatte ist er auch sofort weiter mitgegangen und hat nicht non stop nach den Mäusen geschnuppert und gewühlt.

    Der Jagtrieb ist auch nicht schlimmer geworden, eher das gegenteil. Er ist ausgeglichener und aufmerksamer.

    Doch da wo ich weiß das Hasen ihr zuhause haben, kommt er früh genug an die Leine. Soviel vertrauen hab ich doch noch nicht zu ihm. Trotzdem ein riesen Schritt.