Beiträge von acidsmile

    Wirklich schwer hier alle Antworten die zum Thema passen rauszusuchen :hust: . Weiß man garnicht was man jetzt noch für Tips geben kann und welche schon gegeben wurden.

    Als erstes musst du dir überlegen was du Suchen lassen willst. Wenn du Allergien hast, dann kannst du deinen Hund das ja beibringen, was nebenbei auch noch Praktisch ist.
    Bsp.: bei Allergien gegen Erdnüsse, nimmst einfach Erdnuss ÖL ganz zu anfang und als Fortgeschrittener kannst dann sogar Backwaren oder sonstige Lebensmittel nehmen wo Erdnuss drin ist...

    Als zwietes brauchst du etwas wo du den Geruch reinfüllen kannst, so das dein Hund es nicht auffrisst. Ausserdem muss es gut zu reinigen sein, es darf den Geruch nicht annehmen und du wirst später mehrere von diesen Behältern brauchen.
    Bsp.: Marmeladengläser, Metaldöschen von Süßigkeiten...
    (einfach nen Loch in den deckel und der geruch kommt noch durch)

    Als drittes bringst das Verweisen/Anzeigen bei.
    (drauf Patschen oder Kratzen eigenet sich nicht so gut, weil die Behälter dann umkippen, oder quer durch den Raum fliegen)
    Mit Clicker sollte es relativ leicht sein.

    Würd da so 5 Durchgänge machen und danach erstmal ne längere Pause so 15-30min.
    Das ganze erstmal so über einen längeren Zeitraum(1-2 Wochen), bis das Verweisen richtig klappt.

    Dann als viertes nimmst einen zweiten Behälter dazu und so weiter...


    Meinem Rüden macht das Verweisen leider keinen Spass, darum bin ich auf andere Nasenarbeits Spiele umgestiegen. Also ab Punkt 3 kenn ich alles nur aus der Theorie :p

    Danach Gieren tut er ja eh schon. Ich geh davon aus das er entweder den Geruch unwiederstehlich findet, oder seine Vorbesitzer ihm Schockolade gefüttert haben. Es gibt kein anderes Nahrungsmittel wo der so drauf reagiert wie auf Schockolade.

    Darum wären Schockoleckerlies ideal als Super Leckerlie.

    Leider sagt mir Googel auch das es nur Theobromin freie Schockolade in den Drops gibt und Theobromin wohl nur schwer aus der Schockolade rauszubekommen ist.

    Also keine möglichkeit für mich es Allergiker gerecht selbst zu verwenden :sad2: .

    Huhu,

    Mein Rüde ist ja total verrückt nach Schockolade. Sobald er den Geruch in die Nase kriegt, bekommt er große Augen und es tropft aus den Mundwinkeln.
    Schockolade gehört ja nun nicht auf den Speiseplan eines Hundes, auch nicht in Ausnahme fällen und bei meinem Allergiker sowieso nicht.

    Nur es gibt im Tiergeschäft auch manchmal Leckerlies die angeblich Schocko geschmack haben. Durch die Allergie kann er nichtmal die bekommen.

    Da muss es dann aber doch auch eine möglichkeit geben sowas selbst zu Backen oder?

    Wo bekomm ich, für Hundeverträgliche Schockolade her, oder wenigstens das Aroma?
    Und hat vielleicht jemand ein Rezept für Schoki Hundeleckerlies, mit möglichst wenig Zutaten, das sich auch für nen Allergiker eignet?

    Schade das hier nur der Gesundheitliche Aspekt abgefragt wird :( .

    Meine Hündin ist Kern Gesund, nur hatte durch die aufzucht in einem 3 m² Stall/Zwinger die psysche drunter gelitten (Ängstlichkeit, sich selbst anknabbern...).
    Das Immunsystem war auch schwach, hat sich mit allem angesteckt was so zu holen war, zudem leichte Futtermittelundverträlichkeit.

    Mein Rüde ist starker Allergiker vorallem gegen Nahrungsmittel, aber auch gegen irgendwelche mir noch unbekannten Pflanzen im Spätsommer.

    Wenns ein älterer Hund werden soll, dann wärs nicht verkehrt wenn du auf die ganzen Eck Daten besonders achtest. Ein Hund der sich super in die Familie Integriert und toll zu allen passt, wird im Sturm eure herzen erobern, da ist das Aussehn auch mal Nebensächlich.

    Manchmal entwickelt sich aus nem hässlichen Entlein aus dem TH, ein wunderschöner Hund, wenn erstmal der Stress weg ist.

    Halt einfach für beide Hunde die selben Regeln ein.
    Deine ältere Hündin hat deine neue nicht einfach wegzuschicken, wenn du sie Streichelst. Entweder friedlich nebeneinander oder der Streitprovozierende Hund wird weggeschickt.

    -Kein Hund darf dem anderen Hund etwas verbieten(Streicheln, Spielsachen,Knochen...)
    -Kein Hund darf dem anderen etwas dreist aus der Schnautze klauen
    -Kein Hund darf den anderen Hund völlig Grundlos Maßregeln

    Manche Dinge müssen auch erst langsam beigebracht werden.
    Meine verfressene Hündin musste Schritt für Schritt lernen, das jeder Hund seinen eigenen Napf hat und ihre Schnautze nichts im Napf des anderen zu suchen hat (Hatte 2 Monate gedauert bis es richtig geklappt hat mit dem nebeneinander Fressen).

    Wie wärs mit nem netten älteren Mix aus dem Tierheim?
    Viele Tierheime haben eine rubrik mit über 8 Jahre alte Hunde. Manchmal werden die auch vorbeigebracht, wo dann direkt eine besichtigung des neuen Heims gleichzeitig mit stattfindet. Also auch bei weiter entfernten TH anzurufen schadet nicht.

    Keine ahnung, irgendwie denk ich in dem alter passt höchstens ein Hund mit 8+ Jahren und wenns Frauchen noch länger Fit bleibt, wenn der Hund schon über die Regenbogenbrücke ist, dann eben nen neuen alten Hund....

    Genau und mit der Leine kannst auf fremde Hunde einprügeln :schockiert: .

    Ne mal ernsthaft, wenn es nur um einen Hund geht, dann kannst den auch am Halsband zu seinem besitzer zurückführen oder festhalten. Den Schlüssel auf den Boden scheppern geht auch noch.

    Wenn Xena auf ihrem Platz keinen Stress hat, dann ist das ganze doch garnicht so schlimm.

    Mein TH Hund hat sich anfangs auch nicht von seiner Decke runter bewegt, ausser wenn ich ihm eine extra einladung gegeben hab.
    Bei dem ist das Kind aber noch nicht so Tief in den Brunnen gefallen wie bei diener Xena.
    Trotzdem ist der mit vielen altäglichen Altags Situationen überfordert und ich schick ihn dann sicherheitshalber auf seinen Platz, damit der keinen Stress hat.

    Also auch wenn du es schaffst das Xena sich freier in der Wohnung bewegt, wird die immer wieder mit normalen Situationen überfordert sein und sich auf ihren Platz zurückziehen. So schlimm ist es also garnicht, wenn die sich dort wohl fühlt.

    Viele Hunde vergessen ja beim Spielen häufig ihre Umgebung. Beim SPielen kann man sich ja auch gut austesten, was der Spielpartner so erlaubt und was nicht. Vielleicht kannst du Xena ja so etwas näher ans Wohnzimmer heran bringen ohne das sie an ernste Konsequenzen dabei denkt?