Beiträge von acidsmile

    Also mit Huhn am Hund binden erreichst du sicher garnichts. Hab hier auch nen Jäger und der hat bei seinen Vorbesitzern sicher mal Jagdterfolg gehabt. Der hat mich mal so gezielt zu nem so Platt gefahrenen Tier gefährtet, wo man nichtmal mehr wusste was es fürn tier gewesen ist und sich riesig über seinen Fund gefreut.


    Erstmal immer dabei sein und das ganz Strikt verbieten und vielleicht auch mal Huhn und Hund zusammen streicheln, sofern das bei Hühnern geht und jedes Fixieren des Huhns verbieten ect ist sicher ne bessere möglichkeit. Wie dem Hund noch zu vermitteln, das Hühner auch Tod noch super schmackhaft riechen.

    In solchen Situationen hilft leider wirklich nur dem anderen Hund was vor die Füße zu werfen :( : .


    Hab hier son Wunderschönen Weissenschäferhund, der abends von seinen Haltern zum Radfahren mitgenommen wird. Die unterhalten sich munter auf den Rädern und der Weisse rennt munter zu meinem wild Pöbelnden angeleinten hin. Hab dem jetzt 2 mal was vor die Füße geworfen und mitlerweile, wenn die HH mich sehen Leinen die ihren Hund endlich an. Ich selbst hab vor dem werfen schon soweit abstand mitten im feld genommen stand teils Knietif im Matsch drin, nur irgendwann ist das Maß voll.


    Hunde haben meiner Meinung nach generell nichts zu klären. Entweder ist eine Sympathie da, oder man lässt es bleiben und ich halt den Feind auf abstand.

    Würde dir auch abraten, wenn dein Mann nicht voll und ganz hinter dir steht.


    Hab auch nen Zweithund aus dem Tierheim, wo ich auch sehr sehr lange meinen Freund überreden musste. Nur hält der zu mir. Der Hund hat soviele Baustellen, das ich mit dem nu regelmässig ne Hundeschule besuche und obwohl mein Freund mir die ganze Arbeit überlässt, sind ja meine Hunde. Kommt er nicht drum rum sobald bei mir und meiner Zweiten Fellnase alle Grundlagen sitzen, das er dann an meiner stelle mit Jack in die HuSchu geht. Weil er genauso souverän mit meinem Zweithund umgehen können muss wie ich es tuhe. Ohne zusammenhalt kann man keinen Hund der Probleme hat in einer Partnerschaft halten.


    Tierheim Hunde haben oft Probleme und Baustellen, darum werden die ja meist abgegeben. Hier gibt es auch genug Themen, wo nachgefragt wurde welche Altlasten ect TH/TS Hunde so mitbringen und das du einen Hund mit Baustellen bekommst ist mehr als wahrscheinlich.

    Die Aktion mit dem ersten Brötchen Klau find ich eigentlich völlig Normal. Wenn jemand sein Futter liegen lässt, dann bedeutet das fürn Hund eben das der jenige Satt ist und das Futter freigegeben ist. War also dein Fehler und nicht der deines Hundes.
    Darfst einfach kein essen unbeaufsichtigt in reichweite vom Hund stehen lassen.


    Frech wars dann erst, als dein Hund dir das Brötchen aus der Hand geklaut hat. Da dein Hund ja sonst viele Regeln kennt und sich dran hält, hab ich keine ahnung was das zu bedeuten hat und wie die richtige Reaktion darauf ist. Aber da haben sicher noch andere paar Ideen zu :smile: .

    Manchmal findet man in den Deutschen Tierheimen auch einfach nicht die passende Rasse. Da ist das doch Klasse das man auf Orgas zurückgreifen kann, die Hunde nach Deutschland vermitteln.


    Gebt einfach mal bei G**gel Pointer in Not ein. An einen SecondHand Hund dieser Rasse müsste man, wenn man nur Deutsche Hunde in betracht zieht, wohl lange suchen.


    Gibt bestimmt noch mehr Rassen, die sehr selten in Deutschen Tierheimen zu finden sind. Da find ich es besser man nimmt sich nen Heimatlosen Hund aus dem Auslands TS, wenn man eh keinen Welpen mit Papieren will und trotzdem eine bestimmte Rasse sucht.


    Man hat durch die zusammenarbeit mit den Auslands Tierheimen mehr Auswahl, den passenden Hund zu finden. Entweder nutzt man diese möglichkeit oder eben nicht.


    Ich finds toll das man so eine große Auswahl hat :gut: und nicht zwangsweise auf Züchter angewiesen ist, wenn man eigentlich garkeinen Welpen will. Oder Jahre warten muss bis endlich die Traumrasse mal im Tierheim landet und der ist dann vielleicht noch Aggressiv gegen Kinder und darf nur zu Kinderlosen Menschen oder hat irgendwas anderes womit man nicht zurecht kommt...

    Habt ihr schonmal Schleppleinen Training probiert? Vielleicht lasst ihr euch das in der Hundeschule mal von nem Trainer erklären.


    Ausserdem könntet ihr mal ein kleines Spiel regelmässig Spielen. Die Leine einfach etwas länger lassen, oder eine 5 Meter Schleppleine dafür nehmen. Immer wenn der Hund euch anguckt werft ihr ein leckerlie in die Wiese.
    Anfangs immer in die nähe des Hundes. Später dann auch weiter weg das er richtig danach Schnüffeln muss.