Beiträge von acidsmile

    Die Rasse meiner Mix Hündin, wo der Spitz hervorkommt, die passt einfach zu vielen.
    Denke lieber einen Spitz wie einen Border oder Aussie.
    Nur beton ich schon das es Stur Köpfe sind, die sehr viel Konsequenz brauchen.
    Meine Spitz-mix Maus macht das was mir spaß macht. Die ist kein Spezialist, ausser im Wohnung Bewachen.

    Meinen Pointer-mix würd ich nicht weiterempfehlen. Das Aggresisons Potential ist zu hoch bei Fehlern. Das Risiko Fehler zu machen ist auch zu hoch bei nem Jagdtriebigen Hund.

    Rate aber auch Menschen vom Labby ab, weil ich mir da als reinen FamilienHund vorstellen könnte, das da mal die Beute im Fang verteidigt werden könnte.

    Na das hört sich doch schön an.
    Meine Maus ist auch kleiner geblieben als ich es mir gewünscht hatte. Hat aber auch Vorteile.
    Ist leicht in die Badewanne zu heben, bei verletzungen kann ich die nachhause tragen, auf den Tisch vom Tierarzt ist Sie auch leicht zu heben.

    Dazu dieser tolle Charackter. Ist ja so auf mich Fixiert, das ich sie heute beim Tierarzt Festhalten konnte, als ihr 2 Fäden gezogen werden mussten direkt am Auge.
    Hat mir das garnicht Böse genommen und es bestand auch für niemanden eine Gefahr das sie Beißt, weil ich war ja da.

    Wie gesagt, trotz extremer Personenbezogenheit, liebt sie meinen Freund abgöttisch. Denke ein Spitz ist ein super toller Familien Hund.

    Vorallem ein absoluter Allround Hund. Kannst Frisbee Spielen, Agility mache, Dogdancing. Ein Spitz hat spaß dran wenn du Spaß dran hast.

    Zitat

    Besonders nicht von "angeblichen" Freunden! Sorry, aber aus deiner Geschichte hätte ich gelernt, dass diese Freunde keine Freunde sind!
    Ich jedenfalls hätte dich wegen deinem Hund sicher nicht so behandelt!
    Aber so sind wir Hundefans, was??? ;)

    LG, aussiemausi!

    Ja so sind wir Hundefans. Viele Erwaten von einem Hund eine Eierlegende Wollmilchsau.

    Eben keinen Hund der sich bei Blick Kontakt Bepisselt. Ich wollte das ja selbst auch nicht haben. Ich war Todunglücklich.

    Behalten hab ich die nur aus Trotz, und um allen zu zeigen das ich Verantwortung übernehmen kann.

    Was besseres als die Angie hätte mir nie passieren können.

    Ja und Scheiß auf die "Freunde".

    Grad mit nem Familien Mitglied telefoniert.

    Er sagte mir" Beißt nen Rotti jemanden, sagen immer die Besitzer sie haben aufgepasst."
    Tja das glaubt er auch.
    Mein Argument war" Kein Hund beißt einfach so zu, ohne vorher schon Probleme gemacht zu haben"

    Nur wird das einfach nicht geglaubt. das der mensch schuld war wird einfach übersehen und komplett abtgestreitet.

    Mein Familien Mitglied denkt, das solche Aggressionen wirklich vom Hund ausgehen und nicht vom Halter Fahrlässig provoziert oder ausgelöst wurden.


    Möcht den eigentlich gerne Besuchen, auch mit meinem Jack. Der ja von seinen Vorbesitzern quasi Bissig gemacht wurde, aber ne total liebe Knutsch Backe ist.

    Telefonier gleich nochmal mit ihm und versuch ihm das am Beispiel vom Jack zu erklären.

    Trotzdem find ich das einfach nur Traurig das Nicht Hundehalter so über Hunde denken.

    Wer hatte beim ersten Hund völlig falsche Vorstellungen von Hundehaltung. Von seinem Hund den man geholt hat und wie sich das Leben verändert?

    Vielleicht kann man wenn wir mal unsere Erfahrungen Sammeln, anderen Ersthund käufern bessere Tips geben, was auf einen da zu kommt.


    Ich fang mal an:

    Angie hatte ich gekauft mit 17, ganz doof von nem Vermehrer.
    War total Ängstlich, hatte kein stück Sozialisierung.

    Probleme die aufgetaucht sind, die ich nicht haben wollte sind:
    Meine Freunde mochten den Hund nicht, fanden sowas ängstliches die sich vor Angst bepisst ist kein richtiger Hund und Sprüche wie " Gib den Hund zurück".

    Meine Gefühlslage:
    War Frustriert, und wollt sie wieder "Loswerden". Keiner aus meinem Bekanntenkreis mochte den Hund und ich hatte mir ja was ganz anderes Vorgestellt.

    Was ich mir fürn Erst Hund gewünscht hatte:

    Einen der mich überal hin Begleitet. Der sofort alle Herzen erobert. Der aufgeweckt Verspielt und Niedlich ist. Den ich zu allen Freunden mit hin nehmen kann.


    Wie sich das zusammenleben weiter Entwickelt hat:
    Wollte das Angst Ding nicht zurückgeben. Also viiel viiel Arbeit auch mit ner Hundetrainerin.
    Freunde wollten nicht das ich sie mit zu ihnen nehme.

    Aktuell:

    Der beste Hund auf der Welt.

    Was Ich daraus gelernt habe:
    Niemals zuviel zu Erwarten. Ein Hund ist keine Maschine die auf mich zugeschnitten auf die Welt kommt.
    Ich habe weniger Ansprüche an einen Hund und seh sie als individualisten. Die entweder zu mir passen oder Charackterlich eben nicht.

    Hey das ging mit der Stubenreinheit ja schneller wie gedacht ^^.
    Sagte ja Spitze sind Schlau.

    Wie schauts denn nu aus, wirst du Sie behalten?

    Spitz ist schon ne tolle Rasse, geb öfter Kindern nen Ball in die Hand und lass sie mit meiner Hündin Spielen ohne mir Sorgen zu machen. Nagut sie ist so Personenbezogen das sie mir den Ball bringt und ich geb den Ball dann ans Kind.
    Eigentlich garnicht so verkehrt also das Spitze etwas Misstrauen zu anderen Menschen haben, weil so wird kein Fremder angesprungen und Belestigt.

    Du hast den Hund 15 Tage und kannst den natürlich an die TS organisation wieder zurückgeben.

    Find das auch nicht so tragisch. Für meinen Zweithund Jack hatte ich auch erstmal 2 Wochen einen Pflegevertrag um zu schauen wie es läuft und dann nochmal 2 Wochen verlängert. War mir aber nach 2 Wochen schon klar das er bleibt und ich musste nur noch alle Unterlagen besorgen :smile: .

    Du siehst das auch ganz richtig. Jetzt wärs für den Hund noch sowas wie Urlaub, da ist noch keine starke Bindung und der Hund ist nichtmal wirklich angekommen.
    Umso früher du dich Entscheidest umso weniger leidet der Hund darunter.


    Allerdings sollte dir klar sein, das Hunde eben Anstrengend sind. Also wenn du dir wirklich einen Hund wünscht, dann musst du eben mit diesem Hund Trainieren. Weil kein Hund den man aufnimmt ist direkt Perfekt die haben alle ihre Fehler, da steckt immer Arbeit hinter. Entweder man ist bereit an sich und dem Hund zu Arbeiten, oder entscheidet sich eben für ein anderes Haustier.

    Mach dich bitte nicht selbst verrückt, eine Probezeit von 2 Wochen ist völlig OK. Man tut sich und dem Hund keinen gefallen wenn man merkt das es doch nicht passt.
    Das TH von meinem Zweithund, war sogar total Begeistert das ich erstmal nur einen Pflegevertrag gemacht habe. Zu oft erleben die nämlich das ein Hund nach nem halben Jahr wieder zurückgebracht wird.

    Schauspielern klappt nicht, man muss wirklich gelassen sein bei Jack. Ich Atme immer Tief ein und Aus und hab ne bestimmte Einstellung zu Jack entwickelt, das die gelassenheit auch wirklich Ernst gemeint ist.

    Nur mein Freund hat das noch garnicht begriffen. Bei ihm Bellt er noch jedesmal, wenn er mit ihm Gassi geht.
    Wenn man Tief durchatmet und entspannt ist, dann geht er ruhig durch den Hausflur, nur bei meinem Freund Bellt er den ganzen Flur zusammen.

    Also muss mein Freund da wirklich dran arbeiten.

    Nur das der Fehler nur bei meinem Freund liegt, daran glaub ich nicht.
    Sicher teilweise, Jack vertraut meinem Freund nicht und mein Freund vertraut Jack nicht.

    Glaube trotzdem das die Bindung zwischen mir und Jack vielleicht doch zu nah ist oder zu gleichwertig, das er Verantwortung übernehmen will.