Denke es reicht schon wenn die Eierstöcke undurchgängig gemacht werden, oder verhindert das nur die Schwangerschaft, aber verringert nicht das krebsrisiko und Gebärmutter entzündungen?
Mache mir vorallem Sorgen darum, das durch ihre Angst vielleicht zuviel Adrenalin ausgeschüttet wird und sie so schlecht in die Narkose kommt, oder eine Panikattacke bekommt wenn sie Wach wird.
Darum dacht ich, dass es vielleicht besser wär das in einem Rutsch zu machen und nicht irgendwann später ihr das nochmal anzutun.
kann wenigstens in allen Phasen wo sie Wach ist dabei sein, die ist das von klein auf gewöhnt das sie sich hinter mir verstecken kann und dann nichts schlimmes passiert.
Nur vor einer Sterilisation/Kastration wenn wirklich was vorliegt hab ich wirklich Angst. Weil die Labby Dame mit der ich aufgewachsen bin, eigentlich sogar zu Krank war für die OP. Das wurd auf eigenes Risiko gemacht von meiner Mutter, weil das Fieber nicht sank und sie immer mehr abbaute. Die war so krank wegen der gebärmutter, das die bei der OP hätte sterben können.