Beiträge von acidsmile

    Zitat

    . wirkt irgendwie irreal.

    Ja absolut.
    Frag mich auch manchmal was nur passiert ist, weil ichs selbst garnicht so mitbekommen hab, was genau anders läuft. Das waren ja teils nur Mini kleinigkeiten die geändert wurden.

    Jack hatte ja den Känguruh Style. Mit Pfoten sogar an meinen Beinen abstützen um bloß nach vorn preschen zu können. Manchmal mit allen 4 Pfoten gegen meine Beine um nen Sprung nach vorn zu machen, oder hoch und runter Hüpfen, fast 2m aus dem Stand.

    Füer die Fortschritte können wir uns echt auf die Schulter Klopfen :D .

    Wenn wir in der nähe wohnen würden könnten wir uns treffen und mein Rüde schnüffelt mal drüber und schätzt die Lage ein :D .

    Ne aber wir Menschen könnens nicht genau sagen, lieber etwas länger vorsichtig sein bevor was passiert.
    Sind auch nicht alle Rüden so "Eisprungs" Orientiert wie mein Rüde. Viele sehen noch länger ihre chance zum Decken und im schlimmsten Fall klappt es dann sogar noch.

    verhinder noch 2 Wochen jeglichen Hunde Kontakt, auch zu Hündinenn wegen Stutenbissigkeit und dann sollte alles wieder gut sein.

    Ob die Eltern HD/ED frei sind, kann dir ja jeder Erzählen, aber jeder Seriöse "Züchter" hat da Nachweise drüber oder ist bereit dir diese zu geben.

    Du machst dir eh schon soviel Gedanken über alles, wenn es ein Welpe wird dann isses eben so. Wenn nicht, dann kriegst das sicher auch mit nem TS/TH Hund hin.

    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

    TH/TS Hunde hat zwar seinen Reiz, das man Hunden hilft. Aber nicht jeder ist für TH/TS Hunde geeignet. Oft muss man erstmal Ressozialisieren. Oder Dinge Nachholen die Welpen in einer Woche lernen, aber ein Erwachsener Hund nen Jahr für braucht. Wie Frusttolleranz, Ruhe...

    Ich hab zb.: nichts gegen "Problem Hunde" weil mir die Erfolge die ich mit ihnen hab unheimlich Spaß machen. Die ganze Arbeit an diesen Problemen macht mir Spaß und die Erfolge sind das Sahnehäubchen.

    Bin mit Hunden, auch Problem Hunden aufgewachsen und kann dir sagen, wenn du bereit bist, Notfalls 3 Jahre in die Erziehung zu stecken, kann jeder Hund dein absoluter Traumhund werden.

    Egal was da über weiße Schäferhunde erzählt wird.

    Hab hier ne Unsichere Hündin die sich als sie zu mir kam vor über 7 Jahren sich bei Blickkontakt bepinkelt hat und nu mir überal hin folgt. Dann hab ich einen der vor 10 Monaten noch jeden der ihm zu nah kam zerbeißen wollte und jetzt ein Schoßhund geworden ist der allen das Gesicht abschlecken will.
    Der mich aber auch mal Gebissen hat als er erst 2 Wochen bei mir war.

    Diese Erfahrung mit diesen beiden Hunden hab ich mir durch die beiden angeeignet. Musste es ja aus Liebe zu den beiden. Also wenn dein Traum ein Weißer Schäfer ist dann erfüll ihn dir.

    Also wenn dein Hund so Lernfähig ist, dann wird es wahrscheinlich wirklich so sein, das er sich gelangweilt hat und sich seine Aufgabe gesucht hat. Euch Menschen zu Kontrollieren.
    Womit Hunde auch schnell überfordert sind und eben auch beißen und unberechenbar werden...

    Kommt in den besten Familien vor.
    Naja jetzt weißt ja das du nen Arbeitshund vor dir hast, der immer neues Lernen muss/will und Konsequente Führung braucht.

    Da gabs doch mal dieses tolle Video mit dem Hund der Waschmachine einräumen konnte, Massieren, Schränke öffnen und schließen... Wurd sogar mal in den Nachrichten gezeigt.

    Wer grad die Adresse hat kanns ja mal posten, weil da sind ja ne menge Anregungen bei, die man nem Hund beibringen kann.


    Was mit noch einfällt wäre für euch Dogdance. Ist ja nichts typisch Hundeplatz mässiges, aber da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt und du musst nicht allein Kreativ sein, sondern hast deine Gruppe die mit Kreativ ist für dich.

    Hatte auch mal über die Kastration meiner Hündin nachgedacht und dazu den Tip mit der bielefelder Studie bekommen.

    http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit…kastration.html

    Ne menge Text, lohnt sich aber Durchzulesen.

    Ich für mich habe mich gegen die Kastration entschieden, weil auch wenn meine Hündin Gereizter, Zickiger wird und andere Hündinnen beißen würde während der Läufigkeit.
    Steht dadrin das eine Kastration die Hyrachie zwischen 2 Hunden verändern kann.
    Bei mir ist der Fall das es gut ist das mein Rüde unterm Pantoffel meiner Hündin steht und ich ihren Status nicht gefährden möchte.

    Desweiteren steht in dieser Studie das Agressionen zwischen 2 Hunden nur durch die Kastration (wenn überhaupt) beeinflußt werden wenn es im zusammenhang mit dem Zyklus steht, also der Läufigkeit.

    Ausserdem steht dadrin das man überlegen muss welchen Hund man Kastraiert, da es eben die Hyrachie verändern kann.
    Doch im Fall vom XXtra ist schon eine Hündin Kastriert, also bleibt ja nur die andere zu Kastrieren.


    Ich seh es so. Wenn Hatty nicht Kastriert wird müsste eine der beiden Hündinnen wahrscheinlich aufjedenfall weg. Mit Kastration hat man ne chance das ganze ins Gleichgewicht zu bringen.

    Man kann natürlich auch mit nem Trainer versuchen alles so auf die reihe zu kriegen. Das ganze auch mit ner Kastrierten und Intakten Hündin machen.

    Aber da kommt bald nen Kind auf die Welt das ist tausendmal wichtiger wie die Hunde und ihre Zickereien, die wahrscheinlich nur Hormongesteuert sind.

    XXtra, meine Hündin hat während sie Läufig war mal ihre beste Hunde Freundin angegriffen. Danach gabs während der Läufigkeit einfach keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden, vorallem nicht zu Hündinnen. Nach der Läufigkeit kamen die beiden wieder super miteinander aus.

    Ne fängt jetzt erst an.

    Wenn die Blutung aufhört, dann kommt die Standhitze, das ist quasi die Zeit des Eisprungs.
    Also deine Hündin wird die nächste Woche besonders empfänglich sein.

    Mein Rüde zb.: Interessiert sich für die Blutung nur so nebenbei, er Schnüffelt um zu Erfahren wann sie bereit für die Zeugung ist, aber würde nicht auf die Idee des Deckens kommen. Wenn die Blutung aufhört, ja dann sieht die ganze Sache für ihn ganz anders aus. Dann hilft nur Trennung, in der Wohnung beide angeleint und festgebunden.

    Hab ja nen Jagdhund Mix mit guter Nase. Komischerweise, wenn meine Hündin noch den Schwanz zur Seite klappt, merkt er schon die Fruchtbaren Tage sind eh schon vorbei und der Akt lohnt sich nicht.

    Nur meine Hündin würde auch in der Zeit noch auf Männer Suche gehen :roll: .

    Hab dann noch ne Gemeine Frage :crazy: .

    Habt ihr auch ein Hochgefühl, wenn ihr mit eurem Hund "normal" an Hunden vorbei geht, wenn ihr an anderen Pöblern vorbei geht?


    Also schon in der Hundeschule letzte Woche hab ich auch extra laut gesagt "Hihi, genauso war Jack ja auch noch vor paar Wochen".
    Mit dem Gedanken das es der neuen etwas Mut macht das es bei ihr dann auch klappt, bald näher bei der Gruppe zu stehen.

    Aber muss auch ganz Egoistisch sagen das ich wenn ich andere Pöbler sehe auch Stolz empfinde. Jedenfalls dieses Peinlichkeits Gefühl ist ganz weg.

    So wie Shoppy es beschrieben hat:
    Man hat seinen Plan weiß er Funktioniert und zieht diesen auch durch.

    Hab das so auch mit Jack aufgebaut. Erstmal ein Zimmer dann kam ein anderes Zimmer, aber immer alles Sichtbar und mitlerweile sind wir bei unterm kissen verstecken ect. angekommen ;) .

    Aber war vorher auch alles immer sichtbar in anderen Räumen. Geschnüffelt wurd trotzdem.

    Habe auch in einem schlauen Buch drin stehen, das man den Hunden sowas wie Wärmer und Kälter beibringen kann :D .

    Aber man muss ja nichts überstürzen. Schnüffeln ist für unsere Haus Fiffis ja doch meist recht anstrengend.