Beiträge von acidsmile

    Hatte auch mal über die Kastration meiner Hündin nachgedacht und dazu den Tip mit der bielefelder Studie bekommen.

    http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit…kastration.html

    Ne menge Text, lohnt sich aber Durchzulesen.

    Ich für mich habe mich gegen die Kastration entschieden, weil auch wenn meine Hündin Gereizter, Zickiger wird und andere Hündinnen beißen würde während der Läufigkeit.
    Steht dadrin das eine Kastration die Hyrachie zwischen 2 Hunden verändern kann.
    Bei mir ist der Fall das es gut ist das mein Rüde unterm Pantoffel meiner Hündin steht und ich ihren Status nicht gefährden möchte.

    Desweiteren steht in dieser Studie das Agressionen zwischen 2 Hunden nur durch die Kastration (wenn überhaupt) beeinflußt werden wenn es im zusammenhang mit dem Zyklus steht, also der Läufigkeit.

    Ausserdem steht dadrin das man überlegen muss welchen Hund man Kastraiert, da es eben die Hyrachie verändern kann.
    Doch im Fall vom XXtra ist schon eine Hündin Kastriert, also bleibt ja nur die andere zu Kastrieren.


    Ich seh es so. Wenn Hatty nicht Kastriert wird müsste eine der beiden Hündinnen wahrscheinlich aufjedenfall weg. Mit Kastration hat man ne chance das ganze ins Gleichgewicht zu bringen.

    Man kann natürlich auch mit nem Trainer versuchen alles so auf die reihe zu kriegen. Das ganze auch mit ner Kastrierten und Intakten Hündin machen.

    Aber da kommt bald nen Kind auf die Welt das ist tausendmal wichtiger wie die Hunde und ihre Zickereien, die wahrscheinlich nur Hormongesteuert sind.

    XXtra, meine Hündin hat während sie Läufig war mal ihre beste Hunde Freundin angegriffen. Danach gabs während der Läufigkeit einfach keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden, vorallem nicht zu Hündinnen. Nach der Läufigkeit kamen die beiden wieder super miteinander aus.

    Ne fängt jetzt erst an.

    Wenn die Blutung aufhört, dann kommt die Standhitze, das ist quasi die Zeit des Eisprungs.
    Also deine Hündin wird die nächste Woche besonders empfänglich sein.

    Mein Rüde zb.: Interessiert sich für die Blutung nur so nebenbei, er Schnüffelt um zu Erfahren wann sie bereit für die Zeugung ist, aber würde nicht auf die Idee des Deckens kommen. Wenn die Blutung aufhört, ja dann sieht die ganze Sache für ihn ganz anders aus. Dann hilft nur Trennung, in der Wohnung beide angeleint und festgebunden.

    Hab ja nen Jagdhund Mix mit guter Nase. Komischerweise, wenn meine Hündin noch den Schwanz zur Seite klappt, merkt er schon die Fruchtbaren Tage sind eh schon vorbei und der Akt lohnt sich nicht.

    Nur meine Hündin würde auch in der Zeit noch auf Männer Suche gehen :roll: .

    Hab dann noch ne Gemeine Frage :crazy: .

    Habt ihr auch ein Hochgefühl, wenn ihr mit eurem Hund "normal" an Hunden vorbei geht, wenn ihr an anderen Pöblern vorbei geht?


    Also schon in der Hundeschule letzte Woche hab ich auch extra laut gesagt "Hihi, genauso war Jack ja auch noch vor paar Wochen".
    Mit dem Gedanken das es der neuen etwas Mut macht das es bei ihr dann auch klappt, bald näher bei der Gruppe zu stehen.

    Aber muss auch ganz Egoistisch sagen das ich wenn ich andere Pöbler sehe auch Stolz empfinde. Jedenfalls dieses Peinlichkeits Gefühl ist ganz weg.

    So wie Shoppy es beschrieben hat:
    Man hat seinen Plan weiß er Funktioniert und zieht diesen auch durch.

    Hab das so auch mit Jack aufgebaut. Erstmal ein Zimmer dann kam ein anderes Zimmer, aber immer alles Sichtbar und mitlerweile sind wir bei unterm kissen verstecken ect. angekommen ;) .

    Aber war vorher auch alles immer sichtbar in anderen Räumen. Geschnüffelt wurd trotzdem.

    Habe auch in einem schlauen Buch drin stehen, das man den Hunden sowas wie Wärmer und Kälter beibringen kann :D .

    Aber man muss ja nichts überstürzen. Schnüffeln ist für unsere Haus Fiffis ja doch meist recht anstrengend.

    Kann leider nicht mehr Editieren, also Futterdummy wäre etwas. ZOS.

    Generell etwas aus dem Bereich Nasenarbeit.

    Suchspiele mit Leckerlies, wo du die Leckerlies so hin legst wo der Hund zwar anzeigen, aber nicht rankommen kann und du musst dem Hund das leckerlie fürs Brave Anzeigen geben...

    Aber Futterdummy könnte etwas für dich sein. Das ist einfach, Hund apportiert Futterdummy zu dir und du gibst Leckerlies aus dem Dummy.

    Dann hättest sogar, wenn du den Tip mit aus der Hand Füttern annimmst schonmal etwas wo du gut Futter verteilen kannst ;) .

    Unterordnung kann man ja auch so beim Gassi gehen zwischendurch mache, braucht ja keinen Hundeplatz dafür.

    Fang vielleicht lieber mit Schritt 1 an.

    Hausschuh in die Hand nehmen. Hundi soll ihn schnüffeln und wenn es geht steckst es deinem Hund in die Schnautze. Dann Lob, leckerlie, Party.

    Wenn diese übergabe klappt, nach 1-2 Tagen den befehl dazu sagen.

    Dann den Hausschuh mal nen Meter von dir wegwerfen und wenn dein Hund dir den Hausschuh Apportiert dann wieder den Befehl und super doll loben und Party machen und Leckerlies.

    Und dann kannst den Hausschuh auch mal um ne Ecke legen.

    Also sagen wir du übst das ganze an einer Ecke der Couch und beim 3. tag oder später legst den Hausschuh um die Ecke der Couch.

    Step by Step.

    Les hier Still mit, aber bleib am Ball, kümmer dich darum das die nen gutes Zuhause bekommen.

    6Monate ist noch lange nicht zu spät, die können sich noch so toll entwickeln.

    Hab mal mitbekommen wie ein Hund wohl eingeschläfert wurde weil er nen Menschen wohl verletzt hatte.
    Kannte den Hund nur hinterm Zaun, hatte zwar den Garten+Zwinger, aber der hat immer so Gewinselt wenn er mich mit meiner Hündin hat Spielen sehen.

    Konnt den durch den Zaun streicheln und meine Hündin fand ihn auch ganz nett.

    Jetzt der Punkt wo ich noch heute ein schlechtes Gewissen bei hab, weil ich einfach zu Feige war da was zu sagen und zu handeln. Das geht mir schon seit über nem Jahr nicht mehr aus dem Kopf das ich nicht gehandelt habe.

    Als ich wie täglich dort den weg lang bin, sah ich nen Krankenwagen wo ne Frau reinkam und behandelt wurde. Nach meinem Spaziergang sah ich den Hund, wie er im Kofferraum von nem Menschen mit WeißKittel reinkam.
    Hab nur 1Monat später im Tierheim 1Euro Gejobbt und dort war der Hund nicht, bin mir sicher er wurde eingeschläfert.

    Das verfolgt mich noch heute, das ich da nichts gesagt hab und nichtmal versucht hab den Hund dann ausgehändigt zu bekommen. Das ich nichts gesagt hab. Ich hab regelmässig Gedanken im Kopf wie ich besser hätte reagieren können um dem Hund zu helfen.

    Wie er sich immer über meine Hündin und mich gefreut hat, wenn wir am Zaun lang sind und wie er immer gewinselt und Gejault hat wenn ich dann auf der Wiese mit meiner Hündin gespielt hab. Er stand am Zaun hat uns beobachtet und wollte immer zu uns.

    Ich werd mir das wohl nie verzeihen das ich einfach nichts gemacht hab, nichtmal was versucht :( .

    Zitat

    PS: Kennt ihr das auch, euer Hund ist einmal völlig ruhig und entspannt geblieben und schon kommen die HH direkt auf einen zu: "Aaach, das ist ja ein Lieber!" Man sagt: "Gehen Sie bitte einfach weiter.. mein Hund wird gleich ausrasten!" Das wird natürlich nicht geglaubt..... und 1 m näher hängt der Hund wieder in der Leine :gott:

    Seit ich rufe "Ich hab einen unverträglichen Hund" dazu mit nem Unterton der aussagt, bleibt weg und haltet eure Hunde fern sonst gibts Kloppe. Dann hab ich mir auch angewöhnt " :veg: Nicht anfassen" zu sagen und in der Tonlage, wird da nichts angefasst.
    Also nein solche Erfahrungen hab ich nicht^^.

    Man muss nur den Super Gau im Kopf haben, das da wirklich jemand verletzt werden könnte, dann hörts auf mit der freundlichkeit in der Stimme.


    So mal was anderes :smile: .
    Leidensgenossen, gehts euch auch so das seitdem ihr Erfolge habt in immer mehr Situationen anders reagiert wie früher?

    Also gestern kam ein unangeleinter, leider aus heiterem Himmel angeschossen. Konnt grad noch Jack zu mir rufen und seine 5m Schlepp Krallen und ihn auf 1m verkürzen. Klar Mein Herz raste zwar, aber hab mir Jack genommen, gerufen "Hab nen unverträglichen Hund" und bin mit Jack weggegangen. Hab seine aufmerksamkeit auf mich gelenkt, die Besitzer des anderen Hundes schienen auch panischer zu werden nach meinem satz und der Hund lies sich dann auch abrufen.
    Jack hatte eigentlich ziemlich gut reagiert. Vorallem dafür das der andere Hund schon auf uns zu rannte, als ich ihn erst bemerkte.

    Heute sind wir aus der Tür, am Kiosk 2 kleine Pöbel Hunde. Hab erstmal Tief durchgeatmet, Jack kurz zurückgewufft. Dann hab ich Jack angesprochen nen halb kreis gemacht damit da kein Fixieren mehr zwischen den 3en stattfinden konnte, Jack gelobt. Dann konnt ich auch während die 2 anderen pöbelten mit Jack ganz normal meines Weges weiter gehen.